ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk für TT - Was für eins und wo günstig bekommen?

Gewindefahrwerk für TT - Was für eins und wo günstig bekommen?

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 22:17

Bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen Audi TT. Welche sind alle gut und wo bekommt man die recht günstig?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

warum hast du nicht gleich ein bilstein-komplettfahrwerk (b10 oder B12) gekauft?

Weil ich ein alter Geizhals bin;) Die Dämpfer sind bisher o.k. . Die Federn kosten 195€ + 50€ für den Einbau durch nen Kumpel.

Ehrlich gesagt finde ich das Serienfahrwerk gar nicht so schlecht. Wenn der TT nicht so verdammt hoch wäre, hätte ich mir noch nicht mal Federn gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

[B....Ich bin mal die Kurven abgefahren, die wir zam gefahren sind, und rein von der Geschwindigkeit, ist es mit meinem Bilstein FW kein Problem mit deiner Geschw. mitzuhalten.

Ich will jetzt nix anzetteln, vonwegen meins is besser und deins nicht :D

NEIN, ich bin immernoch der Meinung, dass dein FW genial abgestimmt ist.

Fahr du mal im Sommer bei mir mit.

Mal schauen, was deine Meinung zum Bilstein sein wird....

170 letzte kurve richtung kreisverkehr? sorry ich hänge an meinem leben... ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Weil ich ein alter Geizhals bin;)

na wenn du jetzt eh mit dem gedanken spielst, dir noch kurze dämpfer zu kaufen... dann ist es doch das gleiche, wie wenn du gleich ein komplettes bilstein genommen hättest... aber egal... musst du wissen.

Hat jemand von euch denn ein Gewindefahrwerk von FK Automotive verbaut?

Erfahrung damit?

Ich frage das weil ich vor habe mir im Frühjahr ein Gewindefahrwerk mit 19-Zöllern in meinem TT zu verbauen!

Hab mal die Suchfunktion genutzt aber konnte leider keinen TT-Fahrer finden der so was verbaut hat... :(

@mathias@ku: Thx

@wolfi: Dachte das waren damals 140!!! Müssen wir nochmal ne kleine Testfahrt machen! Natürlich wenn das feste Wasser sich aufgelöst hat, und die Vögel wieder zwitschern!

@all: Und wie kann ich feststellen, welches Bilstein ich habe? In den Papieren steht nur Bilstein, aber nicht welches!

Thx for your answer.

nur bilstein??? da muss doch irgend ne kennzeichnung oder was sein???

mit 140 fahr ich die kurve ohne probleme mit winterreifen (wenn´s trocken ist)

am 28. Januar 2005 um 9:00

@kusimusi

Also FK FW hab ich net nur die Federn und die sind -mit verlabut gesagt- Schrott !

hinten noch immer zu hoch und absolut unkomfortabel - und Waschstrassen etc. sind seitdem tabu !

Daher schau ich jetzt eher auf KW oder HR FW - die Kohle hätte ich mir echt sparen sollen !

@tt_Pitter :

Ich wollte mir aber das Schraubfahrwerk von denen holen, damit ich die "Höhe" selber bestimmen kann...

Wenn man sich NUR Federn holt hat man ja meistens das Problem das einem nachher die "Höhe" nicht zusagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Gewindefahrwerk für TT - Was für eins und wo günstig bekommen?