Gewindefahrwerk für SAAB 9-3 Performance? Neuling braucht Hilfe und massenweise Tipps

Saab 9-3 YS3F

Hallo allerseits

Seit heute zähle ich mich zu den stolzen Besitzern eines schwarzen SAAB 9-3 Performance (Hirsch mit 252PS)!
Absolut ein geiles Auto. Musste mich sehr schnell entscheiden, da es allem Anschein nach, dieses Auto mit genauer dieser Ausstattung und Motorisierung nicht mehr geben wird.
Nun, meine zur Zeit wichtigste Frage ist, gibt es für diesen Wagen ein Gewindefahrwerk? Das bereits tiefergelegte Fahrwerk ist nicht übel, hatte aber bisher in all meinen Autos (Polo, Audi A4, RS4) immer eins. Ich mag es satt und richtig sportlich.
Meine Nachfrage direkt bei Hirsch und diversen Tuningshops ergabe nicht den gewünschten Erfolg.

Und die andere Frage ist, wie kriege ich das Gebimmel der Gurtkontrolle weg? Ist ja echt nervig.

Ansonsten, was sollte ich weiter beachten? Einfahren? Wann Turbo das erste Mal richtig brauchen? Bin heute unglaublich 31km gefahren ;-)

Für Tipps und Anderes bin ich sehr dankbar.

Ein stolzer SAAB-Besitzer :-))

Bye und Gruss

Phil

62 Antworten

hallöle...

so,guten abend erstmal allerseits.nachdem ich heute endlich bei hirsch war in st.gallen,wurde mir am auto endlich ein neues update gemacht.nach hirsch angaben sollte es im unteren drehzahlbereich etwas mehr schub bekommen.nach einer probefahrt spührte ich keinen unterschied,das einzige was sich veränderte war,einziges minus am update,das man das saug und zischgeräusch vom turbo zu hören bekommt.mich hat es nicht gestört,da ich ja schon ein sportluftfilter drin habe mit gleichen eigenschaften.irrgendwie bin ich mit etwas mehr erwartung dahingegangen,vorallem nach langer terminplanung.ein bisschen enttäuscht bin ich schon,denn als ich wieder nach hause fuhr,war der eindruck gleich wie beim ankommen.....das kommt davon,wenn man sich zu viel verspricht.

Hallo,
und was hat das Update gekostet?

nichts....da es eben dieses zischgeräusch von sich gibt,posaunt er es nicht gerade rum,komisch....aber ich sage dir,da merkt man wirklich nichts..

Deine Antwort