Gewindefahrwerk für O3 RS DSG gesucht

Skoda

Hallo Leute!
Da mein O3 RS DSG im Mai kommen wird suche ich auch ein Gewindefahrwerk dazu.

Welches könnt ihr hier empfehlen bzw welches habt ihr selbst eingebaut?

23 Antworten

Beim Golf kenne ich mich nicht ganz so gut aus.
Ich glaube die Benziner bis 122PS und die Diesel bis 110PS haben die Verbundlenkerachse. Alles darüber müsste Mehrlenkerachse sein.

Ok dankeschön für deine Hilfe

Servus,

jetzt wollte ich mir das Monotube für meinen 1.8TSI bestellen. Dafür gibt es leider gar keines. Nür für den 1.8tsi mit Verbundhinterachse. Ich habe aber eine Mehrlenkerachse.

Das ist sehr schade. Da muss ich dann wohl doch zum KW greifen.

Grüße
Hannes

Wenn Du einen Octavia 1.8 TSI hast, hast Du eine Verbundhinterachse. Nur die Octavia RS haben eine Mehrlenkerachse.

Ähnliche Themen

Nein Frank da hast du unrecht. Auch der 1.8TSI hat eine Mehrlenkerachse. Habe definitiv eine Einzelradaufhängung.

Grüße

Stimmt, Asche über mein Haupt.
Dein 1.8 TSI hat wirklich die Mehrlenkerachse und außer den K-custom H&R Deep-Fahrwerken gibt es komischerweise kein H&R-Gewinde 😰
Also entweder mindestens -50mm (bis max. -110mm) tiefer mit den H&R Deep-Fahrwerken oder zu den KW oder ST-Gewindefahrwerken. Die fahren sich aber leider etwas härter als die H&R-Gewinde...

Nur die tiefe Version von H&R gibt es für die Mehrlenkerachse?
Es ist echt schwierig ein Komfortables Fahrwerk zu finden das nicht Klappert (bei Günstigen) und eine normale Tiefe zum normalen Preis hat.
Jetzt wo der Nachwuchs vor der Türe steht will ich kein billiges kaufen aber ich bin auch nicht gewillt über 1000€ zu bezahlen da das Geld jetzt wo anders benötigt wird!
Die einzige Lösung ist dann eben ein gutes Gebrauchtes

Hab vorhin die Rückmeldung von H&R bekommen. Im Moment gibt es für nicht RS nur das Monotube für Vebundachse.

Ihre Entwicklungsabteilung prüft gerade ob sie ein Monotube für nicht RS mit Mehrlenkerachse auf den Markt bringen werden.

Dann wird es wohl das KW Variante 1 werden

Zitat:

@passatstefan schrieb am 30. Mai 2016 um 16:23:54 Uhr:

Nur die tiefe Version von H&R gibt es für die Mehrlenkerachse?
Es ist echt schwierig ein Komfortables Fahrwerk zu finden das nicht Klappert (bei Günstigen) und eine normale Tiefe zum normalen Preis hat.
Jetzt wo der Nachwuchs vor der Türe steht will ich kein billiges kaufen aber ich bin auch nicht gewillt über 1000€ zu bezahlen da das Geld jetzt wo anders benötigt wird!
Die einzige Lösung ist dann eben ein gutes Gebrauchtes

Ich wollte und konnte nicht so viel Geld für ein Gewindefahrwerk ausgeben und habe mich deshalb für die Eibach-Sportline-Federn (-50/40mm beim RS "nur" -35/25mm) entschieden und es noch keinen Tag bereut.
Meine 2 Frauen sind zufrieden, weil der Serienkomfort erhalten blieb und ich finde die Optik cool (s. meine Album-Bilder).

Deine Antwort