Gewindefahrwerk aber welches?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo, welches Fahrwerk habt ihr oder welches würde in Frage kommen?
Was könnt ihr über euer Fahrwerk berichten?

Was würdet ihr für eins nehmen
Carlsson, KW, H&R oder Bilstein

Vielen dank im Voraus für eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Mir ist ein Fahrer in einem 180er mit 20"-Felgen lieber, als ein Dieselfahrer mit Sportauspuff der 5db lauter ist.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Und ich fahre 19" und sogar meine Freundin lobt das komfortable Fahverhalten meiner Karre ! Zudem fahre ich 3 Bar Druck in meinen Reifen.

Warum 3 Bar?

Welche Vorteile bringt das?

Ich dachte immer das würde den Verschleiss erhöhen und die Aquaplaninggefahr steigern.

1. Wegen der hohen Geschwindigkeit. Ich soll ansich sogar 3,2bar fahren
Steht in der 320kmh Reifenfreigabe von Yokoh., Conti und Dunlop.
2. Damit ich etwas mehr Auflagefläche habe bei dem Sturz den ich fahre...
Reifen laufen recht sauber ab. Habe von Außen nach Innen nur einen Unterschied von knapp über 1 mm beim Profilverschleiß

Bilstein oder KW! Alles andere ist Behelf! 😉

Mein Reden !!!
Alles andere kannst beim 50PS VW Polo mit schnellem Auspuff einbauen
😁😁

Ähnliche Themen

Ich bin mal einen Civic gefahren, da hatte der Vorbesitzer ein "Supersport"-Fahrwerk eingebaut - das ging echt gar nicht! Klar, war richtig tief, sah geil aus! Aber das war unfahrbar!! Hab dann ein Koni-Fahrwerk eingebaut, das war dann um Welten besser! 😁
Also auch im 50PS-Polo sollte man nicht unbedingt das allerbilligste Fahrwerk einbauen, was man finden kann 😛

Aktives elektro-hydraulisches Federungssystem wäre doch mal eine Option.
Schweben wie auf wolken!

Vielen dank für eure Antworten. Für mich zählt in erster Linie Qualität dann Komfort und dann erst der Preis. Da ich jetzt 20zoll felgen gekauft habe soll das eher optisch harmonieren... Rad/Reifenkombination 9J ET45, 235/30 ZR 20 88 Y HANKOOK VENTUS S1 EVO K107
Ich bin heute eine C-Klasse mit Carlsson(KW) Fahrwerk gefahren und dann eine mit H&R ich glaube es wird eins von Carlsson

Über ne Rennstrecke werde ich damit nicht brettern;-) dafür habe ich was anderes

Mit dem Carlsson-Fahrwerk machst du auf keinen Fall was falsch!

20 Zoll an ein c180?
Da darf aber nicht ein VW Polo TDI um die ecke kommen!

@VK
Gute Wahl das KW.... TOP....
Aber 20" auch ner 180er C-Klasse ?? Ist natürlich Geschmackssache aber ich fahre 19" und finde das optisch Top bei der Fahrzeuggröße...
20" passt gut auf ner E-Klasse aber bei einer C-Klasse erschlägt einen die riesen Felge ja optisch....
Zudem kommt noch dass deine Kiste wohl nur noch 120kmh fährt mit den riesen Felgen und jeder 90PS Golf TDi fährt dir weg....😁

Beim 180er ist es eigentlich eh egal 😁 So viel geht da sowieso nicht, und ob 19 oder 20 Zoll ist dann auch egal 😉

Rein optisch gesehen finde ich 20" schon zu groß..
Das Auto ist für 20" einfach zu klein.... Sieht nicht mehr passend aus...
Ich hatte bei meinem auch überlegt 20" zu nutzen. Habe mir den 3 Auto angeschaut mit 20" und habe es dann verworfen.... Einfach zu riesig die Felgen
Aber das ist natürlich Geschmackssache....

Das der C180 mit 19" und 20" nicht mehr vorrankommt sollte jedem klar sein.. 😁

Ich finde 20 Zoll auch zu gross für den C180.

Mir ist ein Fahrer in einem 180er mit 20"-Felgen lieber, als ein Dieselfahrer mit Sportauspuff der 5db lauter ist.

Der C180 ist auch mit 16ern schon nicht gerade eine Rakete 😛

Und ob 19 oder 20 ist dann wirklich Geschmackssache 😉

Deine Antwort