ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gewicht eurer Felgen!?

Gewicht eurer Felgen!?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 16:49

Hallo Gemeinde,

habe mich gefragt was meine 17 Zoll Singapore Felgen wiegen und wenn sie zu schwer sind hätte ich im Frühling neue gekauft , ich habe so mit 12-14 kg gerechnet!

Habe im Internet aber nichts dazu gefunden, jetzt war ich heute beim :) und hab gefragt ob die es wissen?

Nach kurzer Suche ist er fündig geworden und seine Antwort hat mich doch etwas überrascht!

10,2 kg das ist ok finde ich, wenn es noch spürbar leichter werden soll wird es teuer!

Jetzt würde mich Interessieren was wiegen eure Felgen und wäre 10,2 kg für euch auch ok!?

Stimmt die 10.2 überhaupt? Aussehen tun sie ja gut!

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

einfach 10kg. abnehmen und alles ist gut ;-)

bei ahnungslosigkeit ist schweigen gold.

 

leicht und bezahlbar z.b.:

- motec nitro

- sparco assetto gara

- ats streetrace

- enkei yamato

die vw-18er liegen bei über 12kg/stück.

126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
126 Antworten

Aus welcher Gegend kommst Du? Hast Du es schon mal versucht, über eine Tuning Werkstatt einen Kontakt zu bekommen?

Zitat:

@te-75 schrieb am 25. Januar 2018 um 10:11:20 Uhr:

Die 18" Pretoria ist eine normale Gussfelge, die 19" ist weiterbehandelt und eine Flow-Forming Felge, wird dadurch gewichtsoptimiert und ist deswegen so leicht.

Die Belvedere ist sogar eine Schmiedefelge, die VW ab Werk anbietet, und somit eine der leichtesten OEM Felgen überhaupt! Gut gemacht VW! Schade, dass sie nicht besonders schön geworden ist ;-)

Betreffend Belvedere: Da muss ich dir in beiden Punkten Recht geben. Klasse was das Gewicht betrifft, mutig von VW, aber das Design.........:-(

Zitat:

@endlichplatz schrieb am 29. Jan. 2018 um 22:12:51 Uhr:

Betreffend Belvedere: Da muss ich dir in beiden Punkten Recht geben. Klasse was das Gewicht betrifft, mutig von VW, aber das Design.........:-(

Sehe ich auch so. Deshalb ist es die Pretoria geworden.

Ich find die Belvedere eigentlich ziemlich schick nur leider viel zu klein. Die in 8x19 würd ich sofort nehmen ; )

Sie wirkt zwar aufgrund des Speichen-Designs recht groß für eine 18" Felge, aber deswegen ist sie bei mir auch aus der Long List herausgefallen, da es min. 19", ggf. sogar 20" werden soll für den Sommer, mal schauen.

Guten Abend,

hab da mal etwas interessantes bzw. furioses entdeckt.

Laut Volkswagen Original Onlineteile wiegt die

Cadiz vom Golf 7 R in 8x19 ET50 - 10,84 kg.

https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/search_results.php?keywords=5G0601025AHFZZ

Die gleiche Cadiz für den Scirocco in 8x19 ET41 - 13,06 kg

https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/search_results.php?keywords=1K8+601+025+N

Ein Unterschied der ET von 9 mm bei gleicher Zollgröße und Zollbreite kann doch keine 2,22 kg ausmachen?!?

Gibt´s doch nicht!

Werden da unterschiedliche Materialien verwendet und somit andere Traglastwerte erreicht?

Doch 2,22 kg Unterschied ist doch krass, oder. Kann mir das jemand erklären der es versteht? ;-)

Oder ist bei der Gewichtangabe der ET50 ein Fehler drin?

Immerhin wiegt die 7,5x18 ET49 mit 10,64 kg gerade nur 200 Gramm weniger als die 8x19 ET50

https://www.online-teile.com/volkswagen-ersatzteile/search_results.php?keywords=5G0+601+025+AG

Blickt da noch jemand durch? :-)

ich weiß, der Thread ist schon ewig alt, aber die letzte Frage weiter aktuell:

Zitat:

@te-75 schrieb am 9. September 2018 um 22:20:10 Uhr:

Ein Unterschied der ET von 9 mm bei gleicher Zollgröße und Zollbreite kann doch keine 2,22 kg ausmachen?!?

Gibt´s doch nicht!

Werden da unterschiedliche Materialien verwendet und somit andere Traglastwerte erreicht?

Doch 2,22 kg Unterschied ist doch krass, oder. Kann mir das jemand erklären der es versteht? ;-)

das gleiche Spiel bei der Sebring. Die wiegt

als 7x18 ET45 Felge 8,7kg 2GA 601 025 G Z49 (T-Roc und wohl auch Golf R?) und

als 7x18 ET51 Felge 11,1kg 5G0 601 025 DC Z49 (Golf alle) und

als 7x18 ET43 Felge 11,6kg 5NA 601 025 M 88Z (Tiguan)

Weiß da jemand mehr?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen