Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Getriebestörung f11 530d

Getriebestörung f11 530d

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 9:01

Hallo liebe Gemeinde,

 

Habe mich gerade neu angemeldet!

Habe einen bmw 530d f11 2011 Automatik mit 250000km.

Das Auto habe ich vor zwei Wochen gekauft es kommt seit kurzem immer die Fehlermeldung Getriebestörung gemäßigt weiterfahren und bmw Werkstatt aufsuchen!

Ab und zu kommt auch noch Antrieb defekt dazu geht beim zweiten mal starten dann wieder weg!

Getriebe schaltet ganz gut und schön ohne Macken!

Mein Freund hat ihn gestern Abend ausgelesen und dann war dieser Fehler hinterlegt!

 

Hat das schon jemand gehabt bzw. kennt sich wer aus!

 

Bitte um Ratschläge, Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

@Swo1 schrieb am 28. Januar 2020 um 10:01:13 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

Habe mich gerade neu angemeldet!

Habe einen bmw 530d f11 2011 Automatik mit 250000km.

Das Auto habe ich vor zwei Wochen gekauft es kommt seit kurzem immer die Fehlermeldung Getriebestörung gemäßigt weiterfahren und bmw Werkstatt aufsuchen!

Ab und zu kommt auch noch Antrieb defekt dazu geht beim zweiten mal starten dann wieder weg!

Getriebe schaltet ganz gut und schön ohne Macken!

Mein Freund hat ihn gestern Abend ausgelesen und dann war dieser Fehler hinterlegt!

Hat das schon jemand gehabt bzw. kennt sich wer aus!

Bitte um Ratschläge, Danke

Fehler nicht löschen und ab damit zum Händler wo Du Ihn gekauft hast, der soll sich darum kümmern. Ist schließlich ein Fall für die Gewährleistung/Garantie.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 9:05

Habe ihn privat gekauft

...die Fehlerbeschreibung des Wartungssystems sagt, dass unbedingt die geführte Fehlersuche (Prüfplan) durchgeführt werden soll. Das geht nur in Anbindung des Fahrzeugs an das Wartungssystem.

Das Verfahren heißt:

"ABL EGS: Temperatursensoren 8HP"

DELPHI legt sich auf den elektrischen Nebenschluss fest. Das ist laut Wartungssystem allerdings nur eine mögliche Ursache.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 12:58

Und schlimmsten Fall was kann da sein?

Zitat:

@Swo1 schrieb am 28. Januar 2020 um 13:58:14 Uhr:

Und schlimmsten Fall was kann da sein?

Moin,

was eine Frage??? Ich habe keine Glaskugel dabei:)

Erst machen lassen die Fehlerbehebung, alles andere macht an keinen Sinn "über was könnte" zu spekulieren.

Es gibt in der Europäischen Union eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 6 Monaten! Auch auf Privatverkäufe! Ich würde so schnell wie möglich mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Ich hoffe nur du hast im Kaufvertrag nicht auf die Gewährleistung verzichtet? Da hast du nur die Möglichkeit dich auf einen Verschwiegenen Mangel zu Berufen.

Zitat:

@Winzandy schrieb am 28. Januar 2020 um 15:44:12 Uhr:

Es gibt in der Europäischen Union eine gesetzliche Gewährleistungspflicht von 6 Monaten! Auch auf Privatverkäufe! Ich würde so schnell wie möglich mit dem Verkäufer in Kontakt treten. Ich hoffe nur du hast im Kaufvertrag nicht auf die Gewährleistung verzichtet? Da hast du nur die Möglichkeit dich auf einen Verschwiegenen Mangel zu Berufen.

Moin,

welcher Privatverkäufer gibt Gewährleistung??? Völlig sinnlos darauf zu setzen!

Muss er vom Gesetzgeber aus! Er muss auch PRIVAT das Fahrzeug zurücknehmen oder die Reparaturkosten tragen! Kannst ruhig mal googeln, steht sogar im Netz! Und glaub mir, ich habe jeden Tag mit solchen Sachen zutun

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 16:04

Ja das stimmt ist Gesetzlich möglich!

Zitat:

@Winzandy schrieb am 28. Januar 2020 um 17:03:24 Uhr:

Muss er vom Gesetzgeber aus! Er muss auch PRIVAT das Fahrzeug zurücknehmen oder die Reparaturkosten tragen! Kannst ruhig mal googeln, steht sogar im Netz! Und glaub mir, ich habe jeden Tag mit solchen Sachen zutun

Wie kann man so einen Müll verbreiten... bei 99% aller Verkäufe kann ein Privater die Sachmängelhaftung ausschließen. Ist Gang und Gebe, so lange der Verkäufer nicht arglistig agiert hat. Hier der Text, man beachte den letzten Satz (Quelle Autobild):

So muss der Verkäufer nicht für die Reparatur etwaiger Mängel aufkommen, es sei denn, diese waren ihm schon beim Verkauf bekannt und er hat sie arglistig verschwiegen. Schließlich ist er verpflichtet, den Käufer auch ungefragt auf ihm bekannte, wesentliche Mängel hinzuweisen. Dass er einen Mangel allerdings kannte und arglistig verschwiegen hatte, müssen Sie als Käufer dem Verkäufer nachweisen, was in der Praxis häufig unmöglich ist.

Na, da haben wir eh einen Profi! Und was hab ich geschrieben? Und AutoBild ist sicher eine gute Grundlage in dem Fall!

Das Getriebe wird den Fehler sicher nicht "erst seit 2 Wochen haben'! Vor allem bei dem KM Stand

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 17:20

So gerade nochmal ausgelesen!

Öltemperatur misst er aber und passt

Was schreibt der Prüfplan für den Fehler vor?

Deine Antwort
Ähnliche Themen