1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Getriebespülung nach TE bei C200 Kompressor Bj 05/2005

Getriebespülung nach TE bei C200 Kompressor Bj 05/2005

Mercedes C-Klasse S203

Guten Morgen liebe Schraubergemeinde,

gestern haben ich eine Getriebespülung nach TE machen lassen und wollte nun mal meinen ersten, subjektiven Eindruck wiedergeben.
Das Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert. Weniger beim Hochschalten, dafür aber Zurückschalten. Vor der Spülung hatte ich schon einen ordentlichen Schaltruck vom 3. in den 2. Gang. Dieser ist nun verschwunden. Weiter schaltet das Getriebe beim Wiederaufnehmen der eingestellten Tempomat Geschwindigkeit nicht mehr runter (von ca. 90km/h auf 120km/h).

Auch wenn der Spass 340,- Euro + Mwst gekostet hat, war es eine gute Entscheidung.

Laut Service Heft wurde kein 60.000km KEIN Ölwechsel bei der 5-Stufen Automatik gemacht. Aktueller Kilometerstand knapp 140.000km.

So, und nun euch allen einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße

Udo

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Schraubergemeinde,

gestern haben ich eine Getriebespülung nach TE machen lassen und wollte nun mal meinen ersten, subjektiven Eindruck wiedergeben.
Das Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert. Weniger beim Hochschalten, dafür aber Zurückschalten. Vor der Spülung hatte ich schon einen ordentlichen Schaltruck vom 3. in den 2. Gang. Dieser ist nun verschwunden. Weiter schaltet das Getriebe beim Wiederaufnehmen der eingestellten Tempomat Geschwindigkeit nicht mehr runter (von ca. 90km/h auf 120km/h).

Auch wenn der Spass 340,- Euro + Mwst gekostet hat, war es eine gute Entscheidung.

Laut Service Heft wurde kein 60.000km KEIN Ölwechsel bei der 5-Stufen Automatik gemacht. Aktueller Kilometerstand knapp 140.000km.

So, und nun euch allen einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße

Udo

61 weitere Antworten
61 Antworten

Glaub ich nicht! Entweder ist es keine Niederlassung, oder sie lässt den Reiniger weg!

In meinem Fall war es ebenfalls eine MB Niederlassung in Bergheim/Rheinland.

Zitat:

Original geschrieben von Udo.Schroers

Zitat:

Original geschrieben von hotw

www.spielvogel.mercedes-benz.de ?
Bingo 😁
Der Kandidat hat 100 Punkte.
Ab 110 gibt es ein Fischbrötchen ohne Gräten 😎

Leider keine Niederlassung, sondern ein Vertragspartner... Gibt Punktabzug in der B-Note... 😁

@Udo.Schroers

Das ist aber keine Niederlassung sondern ein Vertragspartner! Enstprechend lässt sich über den Wahrheitsgehalt des Threads schon nachdenken...

Das ist sicher keine Böswilligkeit von Dir, Du weißt es als Endkunde nun einfach nicht besser.

Warum soll den kein Reiniger verwendet werden???
Kann mir das einer mal bitte genau erklären!

Anschließend erkläre ich Euch, warum es ohne Reiniger viel gefährlicher
ist für das Getriebe. Besonders wenn das Getriebe schon über
100000 Km runter hat, schlimmer noch wenn das Oel ohne Spülung und
nur abgelassen und gewechselt wird.

Meine Vorfreude steigt ... 😁 😁  

Maik, wenn's einen gibt, mit dem ich hier nimmer schreib, dann mit Dir! Sorry!

Zitat:

@Udo.Schroers

Das ist aber keine Niederlassung sondern ein Vertragspartner! Enstprechend lässt sich über den Wahrheitsgehalt des Threads schon nachdenken...

Das ist sicher keine Böswilligkeit von Dir, Du weißt es als Endkunde nun einfach nicht besser.

So ist es, das es keine Böswilligkeit war.

Ich wusste es nicht besser.

Dazu muss ich sagen, das ich auch nur noch bis Ende November Stern Fahrer bin.

Ab 01.12.2013 gibt es wieder einen Dienstwagen von den Kollegen aus Niedersachsen.

Will vielleicht einer einen S203 200K kaufen? Die Gasanlage ist erst im Februar rein gekommen. Km Stand 140.000 km und die Ausstattung könnt ihr meinem Profil entnehmen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Bier und Chips ?! 😎

Zitat:

Maik, wenn's einen gibt, mit dem ich hier nimmer schreib, dann mit Dir! Sorry!

Ja, da du scheinbar ja immer alle besser weißt und immer gegen an gehst, dann

erkläre du mir warum es nicht gut sein oder gefährlich sein soll mit dem Reiniger

in der Getriebeoelspülung.

Ich übernehme es 😁 
@ Maik
Das schrub hotw wo? 🙄
Er hat etwas völlig anderes geschrieben. Nämlich: dass einige MB-Niederlassungen zwar nach TE spülen würden, den Reiniger aber weglassen. Nicht mehr, nicht weniger ... 

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Zitat:

Bier und Chips ?! 😎

Führe mich nicht in Versuchung, volle Kiste steht im Kofferraum. So ein kleines Bürobierchen um 11.40 Uhr ...? NEIN! 😉 

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Bier und Chips ?! 😎

Führe mich nicht in Versuchung, ...

... sondern erlöse uns von (nein, ich schreib nicht weiter)... 😁😁

Deine Antwort