ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Om646 Bj 2005 Im kaltem Zustand keine Leistung

W203 Om646 Bj 2005 Im kaltem Zustand keine Leistung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 8:59

Ich habe vor kurzem einen W203 Classic geschenkt bekommen. Dieser hat im kaltem Zustand keine Leistung.

Könnten das die Drallklappen sein ?.

Wenn ja. Wie bekomme ich am besten die Ansaugbrücke raus. Gibt es da eine gute Anleitung.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi hast du schon Mal das AGR Ventil raus gehabt wenn es nicht mehr Schließ dann bekommt er zuviel Abgas und die Verbrennung ist einfach schlecht ,dann denn Druckschlauch vom Turbo zur Brücke. Aber hast du ihn schon Mal ausgelesen ? So jetzt erstmal alles abarbeiten !

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 11:25

Danke fuer den Tipp. Schläuche gebrüft und ok. Auf beiden Seiten. AGR hatte ich gestern raus und gereinigt schließt wieder 100%

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 11:26

Kein Fehler im Speicher

War da viel Russ in den LMM , Öl ?wie ist dein Fahrverhalten Lang oder Kurz-Strecke bei kurz würde ich dann mal auf den Partikelfilter sehen denn wenn der dicht ist , kann es schon sein dass es nur richtigen Durchgang gibt wenn er richtig warm/heiß ist

Wiviel Km hat das Auto ?

Hast du Automatik oder Schaltgetriebe?

Heißt keine Leistung kein vorwärts kommen oder zu wenig Motordrezahl

Bei Automatik Getriebeöl villeicht wechseln mit Spühlung.

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 17:48

LMM hab ich noch nicht geguckt. Mach ich morgen werde berichten.

Einen Partikelfilter hat er meines Wissens nicht ist EURO 3

Es ist ein Atomatik (Sorry hatte ich vergessen zu schreiben)

Drehzahl ist im Leerlauf ganz normal. Auch im kalten Zustand. Habe nur das Gefühl das er sich bei eingelegter Fahrstufe. Solange er kalt ist, sich quälen muss um zu beschleunigen.

Getriebeöelsühlung soll angeblich gemacht worden sein vor kurzem.

Km leistung ist ca. 400.000 . Also ganz schön was runter.

Wenn die Motordrezahl über 3000 u/min steigt beim anfahren meine ich solltest du das Getriebeöl tauschen,

Habe ich auch vor kurzem selber gemacht , der Grund war auch die lahme Beschleunigung

Kann man selber machen .

Themenstarteram 31. Mai 2021 um 18:50

Ich habe leider keine Grube oder Bühne.

Bis du dir sicher das du ein 2005 hast??ab 2004 haben alle ein Partikelfilter

Themenstarteram 1. Juni 2021 um 10:46

EZ 11.4 2005 ist euro 3. Ich kann aber gern mal nachgucken. Wo sitzt der filter?

Erstzulassung ist nicht gleichzusetzen mit Baujahr. Meiner ist zugelassen worden 23.11.2004 und Baujahr 19.04.2004.

 

Meiner hat auch kein DPF und ist Euro 3. Habe dennoch die grüne Plakette.

Ca 2007 konnte mann bei Mercedes einen neuen Fahrzeugbrief beantragen wo dann der DPF mit (PM5 glaub ich) eingetragen wurde, darauf hin bekamen diejenigen ab MoPf mit DPF ab Werk eingebaut die grüne Plakette zugeteilt

Hab ich damals gemacht für meinen Bj 05.2005 mit Euro 4

Zitat:

@kingdima schrieb am 1. Juni 2021 um 11:29:28 Uhr:

Erstzulassung ist nicht gleichzusetzen mit Baujahr. Meiner ist zugelassen worden 23.11.2004 und Baujahr 19.04.2004.

Meiner hat auch kein DPF und ist Euro 3. Habe dennoch die grüne Plakette.

Du hast warscheinlich einen nachgerüsteten DPF,

Mit Euro 3 ohne DPF bekommst du keine grüne Plakette

Ja stimmt. Hab ein HJS-Filter drin. Total vergessen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. W203 Om646 Bj 2005 Im kaltem Zustand keine Leistung