Getriebespülung nach TE bei C200 Kompressor Bj 05/2005

Mercedes C-Klasse S203

Guten Morgen liebe Schraubergemeinde,

gestern haben ich eine Getriebespülung nach TE machen lassen und wollte nun mal meinen ersten, subjektiven Eindruck wiedergeben.
Das Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert. Weniger beim Hochschalten, dafür aber Zurückschalten. Vor der Spülung hatte ich schon einen ordentlichen Schaltruck vom 3. in den 2. Gang. Dieser ist nun verschwunden. Weiter schaltet das Getriebe beim Wiederaufnehmen der eingestellten Tempomat Geschwindigkeit nicht mehr runter (von ca. 90km/h auf 120km/h).

Auch wenn der Spass 340,- Euro + Mwst gekostet hat, war es eine gute Entscheidung.

Laut Service Heft wurde kein 60.000km KEIN Ölwechsel bei der 5-Stufen Automatik gemacht. Aktueller Kilometerstand knapp 140.000km.

So, und nun euch allen einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße

Udo

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Schraubergemeinde,

gestern haben ich eine Getriebespülung nach TE machen lassen und wollte nun mal meinen ersten, subjektiven Eindruck wiedergeben.
Das Schaltverhalten hat sich deutlich verbessert. Weniger beim Hochschalten, dafür aber Zurückschalten. Vor der Spülung hatte ich schon einen ordentlichen Schaltruck vom 3. in den 2. Gang. Dieser ist nun verschwunden. Weiter schaltet das Getriebe beim Wiederaufnehmen der eingestellten Tempomat Geschwindigkeit nicht mehr runter (von ca. 90km/h auf 120km/h).

Auch wenn der Spass 340,- Euro + Mwst gekostet hat, war es eine gute Entscheidung.

Laut Service Heft wurde kein 60.000km KEIN Ölwechsel bei der 5-Stufen Automatik gemacht. Aktueller Kilometerstand knapp 140.000km.

So, und nun euch allen einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße

Udo

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Zitat:

Original geschrieben von Maik270CDI

Dann frage ich mich ernsthaft, wozu die Ablassschraube ist beim Motoroel.
Lissy meint Motoröl.

Oh nein bitte nicht !!!

Gruß

Niemand saugt Getriebeöl ab, daher kann es nur so sein. Das nur zusätzlich zu den eindeutigen Aussagen früher im Fred...

Deine Antwort