Getriebeschaden durch neues Fahrwerk(GTI)?Könnt heulen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

war heut in der Stadt unterwegs und beim Gasgeben gabs auf einmal wie nen Schlag vorne bei der linken Vorderachse. VW service angerufen, die haben dann wen vorbeigeschickt. Beim vor und langsam rückwärts fahren tuts jetzt immer kleine Schläge wie wenn was blockiert. Der Typ von VW Werkstatt hat das gesehen und gemeint, dass irgendwie beim Antrieb das Getriebe kurzzeitig wie ein Zahnrad überspringt. Sorry für die schlecvhte Beschreibung aber ich war und bin jetzt so durch den Wind. Der Typ meinte man muss sich das genauer ansehen, aber kann sein dass ich neues Getriebe brauche. Dann hat er mich gefragt ob ich noch das Originalfahrwerk hab. Hab aber seit ca. ein bis 2 Monaten das Bilstein B16 PSS9 drin. Er meinte das kann davon kommen. Wenn das Fahrwerk da dann irgendwo draufdrückt.
Leute ich bin echt verzwerifelt, wenn VW nix zahlt. Was kostet n neuesd Getriebe? Das Geld für das Bilstein Fahrwerk is dann ja auch weg. Weil würde das dann tauschen lassen gegen Originalfahrwerk... Was meint ihr, kann das an dem Fahrwerk liegen, ob VW da was zahlt? Wär echt bitter so teueres Fahrwerk und war sehr zufrieden bis dahin und jetzt das. Wobei es nicht am Fahrwerk liegen muss. Dienstag weiß ich mehr da schauen die sichs an....
Ich könnt heulen....Wenns 5000 oder so kostet verkauf ich den Wagen...

Gruß
Thorsten

30 Antworten

Ja, werd ich mir nehmen, hab momentan das Auto meiner Eltern. Weil sonst hätt ich jetzt unter der Woche zum Händler fahren müssen und das wären einfach 70kms(weil 3 Tage Mietwagen hätt ichs zurückbringen müssen).
Durch den evtl. Lieferverzug von VW könnt ich aber n paar Tage mehr rauschlagen für die kommende GTIlose Zeit und mir am Wochenende was schönes aussuchen...Weil da muss ich eh wieder beim Händler vorbei.

@Eckfahne
Ja hast recht in solchen Situationen geht mir immer was auf Grundeis, gerade wenn ich mir den worst case Fall vorstelle:-)

Gruß
Thorsten

Deine Antwort