1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Getriebeproblem

Getriebeproblem

Audi RS6 C5/4B

Hallo , ich fahre einen A6 2,4 l Triptronic. Baujahr 2001. Beim fahren , so nach 10 km , springt der Gang raus , und rollt aus. Kontrolllampe ABS leuchtet. Ganghebel immer noch auf D , Auto bewegt sich aber nicht. Schalte ich den Motor aus , lässt er sich erst so in einer Std. wieder starten Dannach wieder fahren , und nach 10 km das gleiche Spiel wieder. Getriebeöl wurde getauscht. Problem immer noch da. Fehlerauslese negativ. Bringt keine Fehler. Wer kann da hefen ? Besten Dank im Voraus. Mfg Klassetrainer

18 Antworten

ne, bei der MultiTronic ist es im Getriebe verbaut, bei der TipTronic ist es im Beifahrerfußraum. Das Motorsteuergerät sitzt in der E-Box im Wasserkasten (also im Motorraum).

Nein - drum hatte ich ja gebeten im Beifahrer Fußraum nach Feuchtigkeit zu sehen und das dort befindliche Getriebesteuergerät zu checken.
Dazu den Teppich komplett lösen sprich Du musst das nackte Bodenblech sehen.

Die Multitronic hat das Steuergerät innen verbaut.

Wurde jetzt in einer Audi Werkstatt ausgelesen. Keine Kommunikation mit dem Getriebesteuergerät. Kosten für Fehler finden zwischen 300 - 1000 Euro. Und Sie sagen sie müssten eventuell das Getriebe ausbauen , wegen dem Steuergerät. Ist aber doch ein Triptronic ? Da ist das Steuergerät doch nicht im Getriebe verbaut ????

Deine Antwort