Getriebenotprogramm e65 730d

BMW 7er/i7 E65

Hallo Zusammen

Nachdem ich meinen dicken x5 leider aufgrund eines MoMotorschadens verkaufen musste, hab ich mir jetzt einen 730d e65, weil ich keine Lust mehr auf meinen audi 100 als ubergangsauto habe.
Schilder draufgeklatscht und ab auf die Bahn mit kick down und siehe da... Bei ca. 120 kmh GETRIEBENOTPROGRAMM...... Rechts rangefahren, aus und wieder an, langsam beschleunigt bis 60 dann kick down bis ca. 120 wieder GETRIEBENOTPROGRAMM.... Verdammt.... Sonst sehr saubere Schaltvorgänge....Also wieder auf dem Seitenstreifen....Aus an, beschleunigt ohne kick down....Bis 120 tempomat rein und so weiter gefahren mehrere hundert Kilometer ohne Probleme... Natürlich ab und zu gebremst 🙂,
Vorbesitzer sagte mir das der wagen ne Woche in der Garage stand und festgestellt hat das die Batterie leer war..... Hab hier schon rumgestöbert und gelesen das die Batterie viel mucken machen kann könnte es daran liegen? Ansonsten in der Stadt schaltet das Getriebe butterweich.

61 Antworten

Sorry Jungs.
Hab nochmal das Web durchstöbert Und Fehler ausgelesen. Da steht auch was von LMM, elektrolüfter,und rairaildruckregelventil, und glühkerzen 1-6 aber da ist ja das STG hin wegen öl von undichten drallklappen. Könnte es an nem defekten LMM liegen?

Also so wie ich das sehe scheint dein wagen ja mehrere Probleme zu haben. Ich würde auf jeden Fall erstmal mit den Motorseitigen Problemen anfangen und die erstmal alle abarbeiten. Solange da noch Fehler vorliegen kann man nie genau sagen was für Folgeprobleme die verursachen.

ES IST DER LUFTMASSENMESSER!!!!! :-D

DER LUFTMASSENMESSER!!!
DER GOTTVERDAMMTE LUFTMASSENMESSER!!

Da hat sich jemand zu früh gefreut.....

LMM und luftfilter gewechselt, war glaub noch der erste so wie der aussah,

Er lauft besser. Zieht besser. Aber kickdown wenn er vom 6. In den 5. Schalten soll bei ca. 100 getriebenotprogramm, fs ausgelesen da stand SCHALTÜBERWACHUNG 5/6
Von 1-6 schaltet er super

Ähnliche Themen

Hallo,

mir ist heute das gleiche passiert,bin gestern zu besuch nach Bielefeld gefahren Hinfahrt war in Ordnung und heute bei der Rückfahrt bin vom Hof Rückwärts raus und wollte auf D Schalten plötzlich kam ne Meldung Getriebe,Motor nicht abstellen etc (Siehe unten das bild) bin dann auf der Autobahn mit 130 km/h gefahren bis kurz vor Essen dann habe ich das BMW Pannen Service angerufen und bin dann mit dem Fahrer bis zu BMW Niederlassung gefahren
Auto wurde am Pc angeschlossen und Fehlern wurden gelöscht jetzt fährt wieder wie vorher
aber jetzt ist die angst da
hat jemand sowas schonmal erlebt?

Ach ja es ist ein BMW F01 740xd Bj 2011

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe spinnt-> Notlaufprogramm.' überführt.]

Aber was im Fehlerspeicher stand, willst Du uns nicht verraten, oder?
Das sollen wir selbst erraten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe spinnt-> Notlaufprogramm.' überführt.]

Ölstand im Getriebe stimmt?

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 7. September 2015 um 15:26:31 Uhr:

Aber was im Fehlerspeicher stand, willst Du uns nicht verraten, oder?
Das sollen wir selbst erraten?

Ach so ich muss nachschauen was auf dem zettel steht

ich melde mich nochmal

Zitat:

@Tl-01a schrieb am 7. September 2015 um 16:14:02 Uhr:

Ölstand im Getriebe stimmt?

Öl stand im Getriebe ist in Ordnung

wird mit ziemlicher sicherheit die bereits erwähnte dichtbrille sein. hatte die selben symptome. kosten für das ersatzteil unter 10 € + öl (ölwanne sollte man gleich mittauschen) und ne stunde arbeit aufm parkplatz ??

20150417-200854

Hallo im Fehlerspeicher stand folgendes (siehe Bild)
ein Man von ADAC meinte es kann ein Software Fehler sein? kann das wirklich sein? jetzt sind zwei Tage vergangen und Auto fährt wie vorher aber die Angst da

Öl stand wurde überprüft alles Ok

Moin Leute. Habe in etwa das selbe Problem. Ich fahre eine Weile, dann kommen nach und nach bei meinem E65 folgende Fehlermeldungen:
Parkbremse ausgefallen, ABS, Bremse ausgefallen, iDrive Motion ausgefallen- getriebenotprogramm.

An der Batterie kann es nicht liegen. Die habe ich bereits gewechselt und anlernen lassen.
Hatte LED kennzeichenbeleuchtung drin. Nachdem ich die rausgeschmissen habe, war eine Woche Ruhe. Jetzt kommen jedoch die selben Fehler wieder.

Hat irgendwer eine Ahnung woran es liegt?

Was sagt der FS!?

Beim letzten FS mit diesem Problem gab is nichts, was auf das Getriebe zu schließen lässt. Die einzigen beiden Fehler die er ausspuckte waren:

Bremsstellung unplausibel
Zündkerzen (werden demnächst gewechselt)

Also nichts was sich auf die angezeigten Fehler auswirkt meiner Meinung nach. Aber ich hab eh keine Ahnung.

Das Ding ist - Wenn die Fehlermeldungen kommen, ich das Auto ausmache und wieder an, waren die Fehler verschwunden. Jetzt ist es Mittlerweile so, dass das Auto danach gar nicht mehr startet. Hab es dann über Nacht stehen lassen und eben gestartet. Es startete schwer. Bin ne Weile gefahren und dann zu meiner Mutter. Vor der Tür machte ich das Auto aus und probierte es erneut zu starten. Es geht wieder nicht an.

Deine Antwort