Getriebenotprogramm e65 730d
Hallo Zusammen
Nachdem ich meinen dicken x5 leider aufgrund eines MoMotorschadens verkaufen musste, hab ich mir jetzt einen 730d e65, weil ich keine Lust mehr auf meinen audi 100 als ubergangsauto habe.
Schilder draufgeklatscht und ab auf die Bahn mit kick down und siehe da... Bei ca. 120 kmh GETRIEBENOTPROGRAMM...... Rechts rangefahren, aus und wieder an, langsam beschleunigt bis 60 dann kick down bis ca. 120 wieder GETRIEBENOTPROGRAMM.... Verdammt.... Sonst sehr saubere Schaltvorgänge....Also wieder auf dem Seitenstreifen....Aus an, beschleunigt ohne kick down....Bis 120 tempomat rein und so weiter gefahren mehrere hundert Kilometer ohne Probleme... Natürlich ab und zu gebremst 🙂,
Vorbesitzer sagte mir das der wagen ne Woche in der Garage stand und festgestellt hat das die Batterie leer war..... Hab hier schon rumgestöbert und gelesen das die Batterie viel mucken machen kann könnte es daran liegen? Ansonsten in der Stadt schaltet das Getriebe butterweich.
61 Antworten
Hallo zusammen, falls noch jmd in so einem alten 7er Forum ist?
Wie kommt man an einen zuverlässigen ZF-Getriebeservice? für nen 745d BJ 2006
LG
Zitat:
@mab777 schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:55:57 Uhr:
Hallo zusammen, falls noch jmd in so einem alten 7er Forum ist?
Wie kommt man an einen zuverlässigen ZF-Getriebeservice? für nen 745d BJ 2006
LG
Bei einer ZF NL in Deiner Nähe anrufen und Termin machen.Die machen sogar auch noch einen Getriebeservice bei einem alten 4HP Automaten aus einem E31.