Getriebenotprogramm e65 730d
Hallo Zusammen
Nachdem ich meinen dicken x5 leider aufgrund eines MoMotorschadens verkaufen musste, hab ich mir jetzt einen 730d e65, weil ich keine Lust mehr auf meinen audi 100 als ubergangsauto habe.
Schilder draufgeklatscht und ab auf die Bahn mit kick down und siehe da... Bei ca. 120 kmh GETRIEBENOTPROGRAMM...... Rechts rangefahren, aus und wieder an, langsam beschleunigt bis 60 dann kick down bis ca. 120 wieder GETRIEBENOTPROGRAMM.... Verdammt.... Sonst sehr saubere Schaltvorgänge....Also wieder auf dem Seitenstreifen....Aus an, beschleunigt ohne kick down....Bis 120 tempomat rein und so weiter gefahren mehrere hundert Kilometer ohne Probleme... Natürlich ab und zu gebremst 🙂,
Vorbesitzer sagte mir das der wagen ne Woche in der Garage stand und festgestellt hat das die Batterie leer war..... Hab hier schon rumgestöbert und gelesen das die Batterie viel mucken machen kann könnte es daran liegen? Ansonsten in der Stadt schaltet das Getriebe butterweich.
61 Antworten
Aber sicha... Warum nicht?
Ähnliche Themen
Darfst du überhaupt fahren mit dem Auto, hat eine Gelbe Plakette, oder habe ich das nicht richtig gelesen.
Ich hatte Jahre lang eine e65 730.Zahlreiche Batterieprobleme aber NIEMALS eine Meldung mit Getriebenotprogramm...
meiner war Bj 04/04
Ne ne, fahren durch die Stadt mit Gelbe Plakete ist verboten, auf der Autobahn ja.
Wenn du sagst das du fahren darfst dann Fahr, es gibt bestimmte Städten wo man gar keiner plakete braucht.
Hat sich in letzter zeit nix mehr gemeldet. Lag wahrscheinlich an schwächer Batterie durch häufiger kurzstreckenfahrt.... Kick down bis 160 ohne Meldung. Mache aber dennoch ein getriebeölwechsel
Zitat:
@X5-V8 schrieb am 22. Februar 2015 um 16:13:13 Uhr:
Ne ne, fahren durch die Stadt mit Gelbe Plakete ist verboten, auf der Autobahn ja.
Wenn du sagst das du fahren darfst dann Fahr, es gibt bestimmte Städten wo man gar keiner plakete braucht.
Ach das hast du gemeint.... 🙂 ich lebe in einer ländlichen Region da ist die Plakette unwichtig.
Da sstoßen die Kühe mehr Abgase aus von denen es mehr als Einwohner hat
...
Woran erkenne ich das die Batterie angemeldet ist? Beim auslesen stand 90 a Batterie, eingebaut ist eine 95 a, bin mir aber nicht sicher, fahrerrückhaltesystem hat sich angezeigt, Fehler gelöscht und nachdem ich ausversehen mit dem Knie auf dem Sitz kam, kam es wieder.... Man man man.......
Ne, Kauf eine Neu Batterie oder überprüfe die LMA ob genügend Strom versorgt, also erstmal die LMA prüfen bevor du eine neue Baterie kaufst.
Habe verschiedenes Möglichkeiten ausprobiert bis ich dann letztendlich den Fehler gefunden habe.
Bei den Freundlichen sagen sofort, die Getriebe muss runter, gehe bloß nicht hin.
Gruß
Hab getriebeöl bei ZF gewechselt. Es haben 1.5 l öl gefehlt! Alle Dichtungen usw. Erneuert. Jetzt fällt mir auf das bei 80-100 kmh die Drehzahl schwankt.... Meister sagte mir 200 km kein kickdown, und viel Stadtverkehr wegen den adaptionswerten.
Geht doch, freut mich für dich.
Jetzt ab in die Autobahn und das ganze Dreck die im Auspuf befindet raus lassen.
Vergiss nicht, Sie fahren ein Diesel und der Wagen muss öfter mal bewegen.
Benziner ist nicht so schlimm.
Grüß
Am Wochenende längere Strecke Autobahn.
Aber was ist mit den Drehzahlschwankungen? Ich hatte das vorher gar nicht. Jetzt nach getriebeölwechsel plötzlich solche Schwankungen, und von 1. Auf 2. Und 2. Auf 3. Gang fühlt sich Schaltung an wie auf auf Gummi gespannt.
Gehe nochmal hin, und las das Auto für ein Tag dort stehen. Die Werkstatt muss unbedingt eine Update durchführen an Ihrem Auto. Die hätten das wissen müssen, einfach Getriebeölwechseln und runter von der Bühne und los fahren geht nicht. Die Werte müssen überall mitstimmen, dauert ungefähr 35 min.
Grüß