ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Getriebegeräusche beim Schalten

Getriebegeräusche beim Schalten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. April 2019 um 13:59

Hi,

 

mein Focus hat mittlerweile knapp 7500km runter und macht merkwürdige Geräusche beim Gangwechsel (Handschalter). Vor allem in den niedrigeren Gängen höre ich jeweils ein dumpfes Schlagen, wenn ich den Gang rausnehme und wenn ich den nächsten einlege. Beim Einkuppeln isser ruhig.

 

Nun die große Frage: Bin ich der einzige, bei dem das Phänomen vorkommt oder sollte ich mich daran gewöhnen?

Beste Antwort im Thema

Hallo freunde. Bin ja selber Werksmitarbeiter von ford in köln. Und habe heute ein kollegen über diesen problem mit der Schaltgetriebe informiert und er darauf hin sofort sein kollegen in saalouos kontaktiert. Mal schauen ob die überhaupt was davon wissen. Falls ich eine rückmeldung bekomme werde ich es sofort bekannt geben

1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Falls du das Getriebeöl nochmal wechselst, kann ich diese Additive empfehlen: https://www.mathy.de/pkw/getriebeoel-additive

Ich habe an unserem Kuga im Januar das Getriebeöl wechseln lassen und das Additiv für das Schaltgetriebe zugeben lassen. Auch wenn wir davor keine Probleme hatten, es schaltet sich seitdem spürbar weicher. Und Geräusche soll es auch reduzieren.

Ich spüre an meinen Ecoblue 2.0 im ersten und zweiten Gang beim treten auf dem Kupplungspedal meistens so ein schaben oder vibrieren.

Nur so ab 2000 rpm.

Macht mir auch manchmal angst ,das da ein schaden vorliegt.

Hilft bei sowas Getriebeölwechsel.

War vorher ein Fahrschulauto.

Zitat:

@FoFoEcoblue schrieb am 9. Mai 2024 um 11:35:35 Uhr:

Ich spüre an meinen Ecoblue 2.0 im ersten und zweiten Gang beim treten auf dem Kupplungspedal meistens so ein schaben oder vibrieren.

Nur so ab 2000 rpm.

Macht mir auch manchmal angst ,das da ein schaden vorliegt.

Hilft bei sowas Getriebeölwechsel.

War vorher ein Fahrschulauto.

so eine Ferndiagnose ist schwer und wird dir hier keiner zu 100% Beantworten können,

wenn es ein Fahrschulauto war, kann auch die Kupplung im A... sein,

Ich würde damit nicht zu lange warten mal zur Werkstatt zu gehen. Falls wirklich ein Schaden vorliegt, könnten Folgeschäden auftreten, was dann nur noch teurer wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Getriebegeräusche beim Schalten