ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Geräusch beim Schalten

Geräusch beim Schalten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 17:32

Hallo Freunde

Bin zwar neu hier aber habe schon viele Berichte über den Focus Mk4 gelesen.

Ich selber besitze einen Focus1.5 Ecpboost St-Line, Turnier

Bj.2020

Aktuell 36800km

Auch mich Plagen die besagten Probleme (dumpfen Schlag) beim Gangwechsel. (Manuelle Schaltung)

Was wurde gemacht.

- vor bei 19‘500km drehmomentstütze ausgetauscht

- vor 3500km neues Getriebe ohne Erfolg

- vor 100km neues Schwungrad ohne Verbesserung

Wie stehts bei euch so?

Lg aus der Schweiz

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@Kampfhamster79 schrieb am 1. Februar 2024 um 18:32:49 Uhr:

Hallo Freunde

Bin zwar neu hier aber habe schon viele Berichte über den Focus Mk4 gelesen.

Ich selber besitze einen Focus1.5 Ecpboost St-Line, Turnier

Bj.2020

Aktuell 36800km

Auch mich Plagen die besagten Probleme (dumpfen Schlag) beim Gangwechsel. (Manuelle Schaltung)

Was wurde gemacht.

- vor bei 19‘500km drehmomentstütze ausgetauscht

- vor 3500km neues Getriebe ohne Erfolg

- vor 100km neues Schwungrad ohne Verbesserung

Wie stehts bei euch so?

Lg aus der Schweiz

Mein ST Line Bj 2019 hat diese Geräusche auch, kenne das von meinem Mk3 damals. Der hatte auch diese Geräusche beim schalten, damals bin ich meinem Händler 3 mal auf den Sack gegangen damit. Unzählige Probefahrten und Erklärungen warum das normal wäre.

Am Ende hab ich es einfach ignoriert und der MK3 hat mich 335.000 km begleitet. Also werde ich beim MK4 das selbe tun denke ich.

Konstruktionsbedingtes Spiel im Antriebsstrang,kann durchaus normal sein.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 4:27

Hat aber erst bei 19‘000 km angefangen vorher nichts zu hören.

Zitat:

@Kampfhamster79 schrieb am 2. Februar 2024 um 05:27:20 Uhr:

Hat aber erst bei 19‘000 km angefangen vorher nichts zu hören.

Konstruktionsbedingtes Spiel im Antriebsstrang,kann durchaus normal sein. Erst später zu hören wegen Verschleiß der entsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen