Getriebegeräusche beim Schalten
Hi,
mein Focus hat mittlerweile knapp 7500km runter und macht merkwürdige Geräusche beim Gangwechsel (Handschalter). Vor allem in den niedrigeren Gängen höre ich jeweils ein dumpfes Schlagen, wenn ich den Gang rausnehme und wenn ich den nächsten einlege. Beim Einkuppeln isser ruhig.
Nun die große Frage: Bin ich der einzige, bei dem das Phänomen vorkommt oder sollte ich mich daran gewöhnen?
Beste Antwort im Thema
Hallo freunde. Bin ja selber Werksmitarbeiter von ford in köln. Und habe heute ein kollegen über diesen problem mit der Schaltgetriebe informiert und er darauf hin sofort sein kollegen in saalouos kontaktiert. Mal schauen ob die überhaupt was davon wissen. Falls ich eine rückmeldung bekomme werde ich es sofort bekannt geben
1044 Antworten
@Soldokat ja das könnte wohl möglich sein aber das habe ich ja die klackgeräusche jedesmal wenn ich schalte und den kupplungs loslasse.
Ich kriege jetz am 15.06 hoch wahrscheinlich die motorlagern ausgetauscht.
Über den schalt seilen werde ich meinem händler auch mal drüber informieren. Mal schauen was da raus kommt.
Dazu ist auch meine antriebswelle links und rechts feucht/läuft aus. Muss gleich zum händler wo es das letzte mal bedient worden war. Den habe ich drüber informiert und er meinte ich soll vorbei kommen und die schauen sich sofort die antriebswelle an.
Ja, beim Gas geben / Lastwechsel / Einkuppeln habe ich auch ein Klacken, das stört mich aber nicht ganz so wie das beim Schalten - macht mein A4 B5 ähnlich, also 20 Jahre bewährte Technik 😉
Naja, alles in allem macht der Focus dennoch deutlich mehr spaß als der Astra 😁 wäre super wenn man die Probleme noch irgendwie in den Griff bekommen würde 🙂
@Soldokat
Also solche geräusche sind meine meinung nach nicht normal.
Und am liebsten würde ich meine opel corsa b fahren stadt die karre. Da kannst du mir es wirklich glauben
Zitat:
@Yigit05 schrieb am 25. Mai 2020 um 20:19:20 Uhr:
@Soldokat
Also solche geräusche sind meine meinung nach nicht normal.
Und am liebsten würde ich meine opel corsa b fahren stadt die karre. Da kannst du mir es wirklich glauben
Normal sind die sicher nicht - oder sollten es zumindest nicht sein. Ich behaupte mal ganz schwer, der Audi A4B5 macht das auch eher wegen des Alters und meiner Fahrweise 😁 mein E46 hat mit 260.000km nichts dergleichen gemacht und sogar der OPEL astra mir 130.000 Kilometern hat sich diesbezüglich nichts zu Schulden kommen lassen... Kp wie Ford sowas durch die Lappen gehen konnte, Testfahrer in Rente gegangen?