ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Getriebegeräusche beim Schalten

Getriebegeräusche beim Schalten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 10. April 2019 um 13:59

Hi,

 

mein Focus hat mittlerweile knapp 7500km runter und macht merkwürdige Geräusche beim Gangwechsel (Handschalter). Vor allem in den niedrigeren Gängen höre ich jeweils ein dumpfes Schlagen, wenn ich den Gang rausnehme und wenn ich den nächsten einlege. Beim Einkuppeln isser ruhig.

 

Nun die große Frage: Bin ich der einzige, bei dem das Phänomen vorkommt oder sollte ich mich daran gewöhnen?

Beste Antwort im Thema

Hallo freunde. Bin ja selber Werksmitarbeiter von ford in köln. Und habe heute ein kollegen über diesen problem mit der Schaltgetriebe informiert und er darauf hin sofort sein kollegen in saalouos kontaktiert. Mal schauen ob die überhaupt was davon wissen. Falls ich eine rückmeldung bekomme werde ich es sofort bekannt geben

1038 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1038 Antworten

Das Gehupe an der Ampel möchte ich aber nicht, wenn ich erst 10 Sek später losfahre:-)

Zitat:

@NiRa74 schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:55:32 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 1. Dezember 2019 um 16:23:05 Uhr:

Komisch. Ich hatte jetzt vor kurzem einen Focus als Schalter und was soll ich sagen? 1a zu schalten.

Wärst besser bei Hyundai geblieben. Müsstest nicht jammern und dich nicht ärgern.

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können...

Bin voll bei Dir @wo359. Die ewigen Vergleiche mit anderen Herstellern, dadurch werden keine Probleme gelöst.

Das große Jammern. Hier gehts um den MK4 und nicht um ein anderes Auto. Und wenn man mal den MK4 kurz fährt und nicht auf Dauer und dann solche Kommentare wie @hk30 abgibt, interessiert das nicht die Bohne. Einfach mal bisschen weniger Text.

Vergleichen machen doch Auto/Testzeitschriften auch, oder?

Je mehr Text hier, umso besser, dafür ist doch das Forum da.

Egal welches Produkt, ich vergleiche immer.

Wenn dich mein "Gejammere" oder Kommentare stören,

dann Spar doch CO2 und kommentiere eindach nicht meine Kommentare.

Wenn du Probleme lösen oder konstruktive Vorschläge machen kannst, dann gerne her damit.

Im Kritisieren von Kommentaren bist du ja schon mal ganz vorne

Hmmm, der Threadtitel lautet aber "Getriebegeräusche beim Schalten" und nicht "Getriebegeräusche beim Schalten im Vergleich zwischen Hyundai und Ford".

So gesehen sind deine Vergleiche fürn Hugo @hk30.

Bring Lösungsvorschläge oder halt dich raus.

Und das sag ich, der einen Automatik fährt :D

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:14:35 Uhr:

Zitat:

@NiRa74 schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:55:32 Uhr:

 

Bin voll bei Dir @wo359. Die ewigen Vergleiche mit anderen Herstellern, dadurch werden keine Probleme gelöst.

Das große Jammern. Hier gehts um den MK4 und nicht um ein anderes Auto. Und wenn man mal den MK4 kurz fährt und nicht auf Dauer und dann solche Kommentare wie @hk30 abgibt, interessiert das nicht die Bohne. Einfach mal bisschen weniger Text.

Vergleichen machen doch Auto/Testzeitschriften auch, oder?

Je mehr Text hier, umso besser, dafür ist doch das Forum da.

Egal welches Produkt, ich vergleiche immer.

Wenn dich mein "Gejammere" oder Kommentare stören,

dann Spar doch CO2 und kommentiere eindach nicht meine Kommentare.

Wenn du Probleme lösen oder konstruktive Vorschläge machen kannst, dann gerne her damit.

Im Kritisieren von Kommentaren bist du ja schon mal ganz vorne

@hk30 Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich auf dein Niveu herablasse und wenn Du meinst mich provozieren zu müssen, bist auf dem falschen Dampfer. Und fange nicht an hier herum zu stänkern.

Nimm mal deinen letzten Satz, der passt voll auf Dich. Und damit ist es gegessen.

Hier gehts um den MK4 und basta.

Wenn irgendwelche Hersteller, die @hk30 erwähnt, das gleiche Getriebe eingebaut haben wie der MK4, dann darf er ruhig vergleichen.

Zitat:

@NiRa74 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:01:04 Uhr:

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Dezember 2019 um 18:14:35 Uhr:

 

Vergleichen machen doch Auto/Testzeitschriften auch, oder?

Je mehr Text hier, umso besser, dafür ist doch das Forum da.

Egal welches Produkt, ich vergleiche immer.

Wenn dich mein "Gejammere" oder Kommentare stören,

dann Spar doch CO2 und kommentiere eindach nicht meine Kommentare.

Wenn du Probleme lösen oder konstruktive Vorschläge machen kannst, dann gerne her damit.

Im Kritisieren von Kommentaren bist du ja schon mal ganz vorne

@hk30 Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich auf dein Niveu herablasse und wenn Du meinst mich provozieren zu müssen, bist auf dem falschen Dampfer. Und fange nicht an hier herum zu stänkern.

Nimm mal deinen letzten Satz, der passt voll auf Dich. Und damit ist es gegessen.

Hier gehts um den MK4 und basta.

Das du von Niveau sprichst, wundert mich ein wenig, lies mal deine eigenen Kommentare. Der erste Kommentar von dir war schon gegen meine Person gerichtet, da ging es nicht mehr um das Thema.

Und nicht nur ich vergleiche hier mit anderen Herstellern, das dient auch dazu, Transparenz zu schaffen. Und solange ich hier nicht die Regeln missachte, dann sind deine Kommentare für'n Hugo 2.0

Vielleicht solltest du mal Nivea probieren, bevor du Niveau in den Mund nimmst.... :D

Zitat:

@NiRa74 schrieb am 1. Dezember 2019 um 17:55:32 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 1. Dezember 2019 um 16:23:05 Uhr:

Komisch. Ich hatte jetzt vor kurzem einen Focus als Schalter und was soll ich sagen? 1a zu schalten.

Wärst besser bei Hyundai geblieben. Müsstest nicht jammern und dich nicht ärgern.

Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können...

Bin voll bei Dir @wo359. Die ewigen Vergleiche mit anderen Herstellern, dadurch werden keine Probleme gelöst.

Das große Jammern. Hier gehts um den MK4 und nicht um ein anderes Auto. Und wenn man mal den MK4 kurz fährt und nicht auf Dauer und dann solche Kommentare wie @hk30 abgibt, interessiert das nicht die Bohne. Einfach mal bisschen weniger Text.

Ich bin den ST Line 4 Monate gefahren, den ST fahre ich seit ca. 3 Wochen. Beides Neufahrzeuge.

Den ST Line habe ich nach 4 Monaten verkauft, den ST danach erworben. Dazwischen einen 12 Jahre alten Ford CMax gefahren, auch wieder Probleme....

Nur Mist. Wenn Du jetzt anfängst zu provozieren und hier Unruhe zu stiften, dann verlasse doch bitte das Forum.

Sorry OT, aber der Admin soll mal schauen, dass so etwas wie @hk30 hier treibt mal eingeschränkt wird.

@hk30: du hast deinen ST Line nach nur 4(!) Monaten wieder verkauft? Darf ich den Grund erfahren?

Zitat:

@wo359 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:46:56 Uhr:

@hk30: du hast deinen ST Line nach nur 4(!) Monaten wieder verkauft? Darf ich den Grund erfahren?

War mit der Schaltung überfordert... :D oder hat gemerkt dass es kein Hyundai ist

Zitat:

@wo359 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:46:56 Uhr:

@hk30: du hast deinen ST Line nach nur 4(!) Monaten wieder verkauft? Darf ich den Grund erfahren?

Den ST-Line habe ich im November 2018 bestellt, wurde im April 2019 geliefert.

War ein Reimport/EU-Neufahrzeug.

Da ich dieses Jahr erfahren habe, dass ich den WA-Rabatt bekomme (Verwandtschaft)

und ich den ST-Line (Diesel) gut verkaufen konnte, habe ich mir den ST Diesel bestellt.

Dachte, der ST-Line wäre ein Montagsauto, scheinbar gibts bei Ford so einige davon.

Genau wie der ST-Line, hat z.B. auch der ST das Schnarren in den Türen bei niederfrequenten Bässen: TSI Nr 19-2214.

Hatte den Händler in Köln vorab darauf hingewiesen, es wurde vom Händler nichts vorab gemacht, bzw. die TSI abgearbeitet.

Neues Auto für UPE knapp 40TSD, unfassbar

Ford lernt einfach nicht dazu.

Hatte dann mit dem Ford Kundeservice Kontakt, Antwort:

Bei Modellen, die neu auf den Markt kommen, gibt es schon mal Kinderkrankheiten... :D

Hier nochmal der Testbericht zum mitlesen, Motorlagerung hat scheinbar auch beim ST-Diesel Einzug gehalten, bin mal gespannt, wenn es wieder richtig warm wird... :(

Aktuell hält es sich noch in Grenzen.

Motorlagerung-zeitschrift-autotest

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:53:36 Uhr:

Zitat:

@wo359 schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:46:56 Uhr:

@hk30: du hast deinen ST Line nach nur 4(!) Monaten wieder verkauft? Darf ich den Grund erfahren?

War mit der Schaltung überfordert... :D oder hat gemerkt dass es kein Hyundai ist

Na wenn das mal keine witzige Provokation ist.. TOP.

Darin sind hier einige echt Spitze... was solls

Zitat:

@hk30 schrieb am 1. Dezember 2019 um 20:00:37 Uhr:

Zitat:

@Friesengeist schrieb am 1. Dezember 2019 um 19:53:36 Uhr:

 

War mit der Schaltung überfordert... :D oder hat gemerkt dass es kein Hyundai ist

Na wenn das mal keine witzige Provokation ist.. TOP.

Darin sind hier einige echt Spitze... was solls

bei solchen Vorlagen...gern

Wenn man die Schaltung an 4 verschiedenen Autos bemängelt sollte man mal sein Schaltverhalten ändern oder Automatik fahren.

Zitat:

@carbonix schrieb am 1. Dezember 2019 um 21:12:52 Uhr:

Wenn man die Schaltung an 4 verschiedenen Autos bemängelt sollte man mal sein Schaltverhalten ändern oder Automatik fahren.

Na klar.... Bester Kommentar ever.

Schon mal ausführlich alle Threads gelesen?

Und mal in den MK4 Foren bei Facebook reingeschaut?

Und hier:

https://www.motor-talk.de/.../...usche-beim-schalten-t6594962.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Getriebegeräusche beim Schalten