ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Getriebe wechselt in P-Stellung bei offener Fahrertür

Getriebe wechselt in P-Stellung bei offener Fahrertür

BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 19. August 2013 um 13:08

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob man diese Sicherheitsfunktion, dass das Getriebe selbständig von R auf P-wechselt, sobald die Fahrertür geöffnet ist, abschalten kann? Ich habe mir angewöhnt bei kniffligen Rangiermanövern aus der offenen Fahrertür zu schauen (da kann man eben auf den Zentimeter genau an der Karosserie oder den Felgen vorbei rangieren), bei meinem F31 mit Automatikgetriebe funktioniert das nicht mehr, dort wechselt das Getriebe nach ein paar Zentimetern recht abrupt in die P-Stellung.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sfera72

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie einige Leute Probleme mit dem verstehenden Lesen haben.

Ja, da hast du recht. Lies mal den letzten Abschnitt in meinem Post...

Machen wir es doch ganz einfach:

Hic Rhodos, hic salta!

Besagte Portalwaschanlage befindet sich hier.

Parke einen 3er GT dort mit dem ersten Anlauf ohne die Reifen an die Schienen zu setzen ein.

Dann gestehe ich ein, dass Du der Parkprofi bist, und ich der Parkdepp ;)

Aber das hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Ich bin raus.

Na, das trifft sich ja. Wohne zwar seit einigen Jahren in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus HF und habe einige Bekannte in Pivitsheide. Werde es mal beim nächsten Besuch versuchen. Auch wenn ich "nur" nen F30 fahre.

Zitat:

Na, das trifft sich ja. Wohne zwar seit einigen Jahren in der Schweiz, komme aber ursprünglich aus HF und habe einige Bekannte in Pivitsheide. Werde es mal beim nächsten Besuch versuchen. Auch wenn ich "nur" nen F30 fahre.

Ja, die Welt ist manchmal klein.

Mit dem E90 war es kein Problem, für den F34 ist die mögliche Breite wohl - für meine Fahrkünste - etwas knapp.

Bei allen anderen Parkmöglichkeiten hat es mit dem F34 bisher immer (auch ohne offene Fahrertür) problemlos geklappt.

Und wenn da zufällig ein F34 in liquid blue metallic und LIP-Kennzeichen steht, dann bin ich das ;)

Vielleicht gibts die 360 Grad Kamera irgendwann auch bei BMW, zur Zeit leider nur in der neuen C-Klasse.

Unter anderem kann man da auch eine Ansicht der vorderen oder hinteren Räder wählen, siehe rechtes Splitbild (Vorderräder):

PS. Die gelben Linien (3) und (2) zeigen die Fahrzeugbreite incl. Spiegel.

360-grad-kamera

Zitat:

Und wenn da zufällig ein F34 in liquid blue metallic und LIP-Kennzeichen steht, dann bin ich das ;)

In dem Fall müssten wir währendessen einen gepflegen Kaffee nehmen. :-)

Zitat:

Zitat:

In dem Fall müssten wir währendessen einen gepflegen Kaffee nehmen. :-)

Kaffee gibt's da auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Vielleicht gibts die 360 Grad Kamera irgendwann auch bei BMW, zur Zeit leider nur in der neuen C-Klasse.

Unter anderem kann man da auch eine Ansicht der vorderen oder hinteren Räder wählen, siehe rechtes Splitbild (Vorderräder):

PS. Die gelben Linien (3) und (2) zeigen die Fahrzeugbreite incl. Spiegel.

Ist dann gegenüber "Surround View" doch eine Erweiterung.

Surround-view-1
Surround-view-2
Deine Antwort