ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Getriebe und Turbo getauscht ...

Getriebe und Turbo getauscht ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 10:51

Hi Leute bin neu hier im Forum habe da mal ne frage. Ich fahre zurzeit bmw F30 320i sportline bj 12 2012 habe den letztes jahr November 2015 gekauft bei BMW mit 34.000km runter. Habe ein Jahr Garantie bekommen. So vor zwei Monaten habe ich ein neuen Turbo bekommen auf Kulanz. Jetzt habe ich bemerkt das der 3. und 4. Gang manchmal nicht so rein geht wie er sollte. Habe mir gedacht komm fährste nochmals hin aber nach procar und sagst das den halt und siehe da jezt komm mit 40.000km runter ein neues Getriebe. Voll enttäuschend bekomme alles bezahlt aber kann doch nicht sein so ne kacke bei BMW zu haben ist mein erster BMW. Was meint ihr verkaufen oder behalten? Ich tendiere ja den zu verkaufen weil man weiss nicht was außerhalb der Garantie ist. Und ich dachte die Autos sind zuverlässig. Na ja falls einer noch so Probleme hat oder ne Meinung dazu hat bitte schreiben.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wow, der Wagen ist in 4 Jahren nur 34tkm bewegt worden, nicht schlecht.

Der zeitaufwand ist natürlich ärgerlich, aber Reparaturen können bei einem Gebrauchten immer vorkommen. Freu dich lieber dass du das komplett bezahlt bekommst. Das sind nämlich sauteure Reparaturen.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 11:31

Ja du hast recht ich glaube die europlusgarantie bezahlt mir schon 5500 Euro aber ist doch nicht normal ich dachte die Autos sind zuverlässig normalerweise hält so ein Getriebe locker über 150000 tausend km oder normalerweise ein Auto leben stell dir mal vor ich wäre da nicht hingefahren. Die Frage ist ja was kommt noch

Normalerweise sind die F30 zuverlässig. Dein N20 hält auch. Jetzt hast du einen neuen Turbo und ein neues Getriebe. Damit ist schon fast alles, was teuer werden kann durch. Also wenn du das Auto jetzt verkaufst, wäre das Blödsinn. Jetzt hast du wahrscheinlich erstmal ewig Ruhe.

@montana22: Warum hast du einen neuen Turbo bekommen? Wie hat sich das angekündigt, Geräusche usw.?

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 11:56

Also wie sich das bemerkbar hat war das der im Kaltstart bisjen laut war ich finde sowieso die Motoren sind eh laut und am rappeln sind aber egal .Ja und dann war ich bei bmw und hatte das bemängelt aber er sagte brauch mir keine Gedanken machen ist alles inordnung dann 2wochen später war ich bei procar und habe das auch bemängelt. Also so ein komisches leichtsinnig rappeln .Im Kaltstart. Leistungsverlust hatte ich nicht .Ja und da sagte dann procar wir wechseln den turbo auf Kulanz fals in 4 Jahren volgeschäden wären machen die das lieber jetzt im Garantiefall aber was da jetzt kaputt war weiss ich nicht .Er war ja nicht im dem sinne kaputt er war halt ürgentwie im Kaltstart bisjen laut .

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 11:59

F3038i ja du hast recht aber wer weiss was fürn auto da ich erwischt habe und wie gesagt bei normalen Autos halten die normalerweise ein auto leben und nicht nach 40000 km das ist ja garnix

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 12:08

Bin echt am überlegen den zu verkaufen und mir nen cla zu holen na ja mal schauen

Ich würde mich an deiner Stelle über die Kulanz freuen.

Warum willst du ihn nicht weiter fahren? Was soll jetzt noch kaputt gehen? Mit jedem Kauf und verkauf verbrennst du Geld.

Zitat:

@montana22 schrieb am 2. Oktober 2016 um 13:56:27 Uhr:

Leistungsverlust hatte ich nicht. Ja und da sagte dann procar wir wechseln den turbo auf Kulanz. Falls in 4 Jahren Folgeschäden wären, machen die das lieber jetzt im Garantiefall.

Erstaunlich. Vorbildliches Verhalten des Händlers, Daumen hoch dafür.

am 2. Oktober 2016 um 12:27

Nach der Reparatur, wieviel willst du für diesen Schrotthaufen? Ich kaufe ihn dir ab :) *fg*

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 12:35

Lol also der schrotthaufen würde dich 27000 kosten der Lack wurde aufbereitet plus versigelung der wurde von jp performance teifergelegt die Scheiben sind getönnt der ha 19 oz felgen drauf die 8 Fach bereifung ist kein Jahr alt und die grosse Inspektion wurde gemacht . Bis November hat der noch Garantie

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 12:39

Ja ich kann nur sagen procar ist echt super die haben auch die Fehler sofort gefunden und sind sehr freundlich ich kann auch nur da zu sagen Top aber bmw Dortmund kannse in der Tonne hauen

Top Auto!

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 12:46

Ich weiss Dieselschwalbe ich bin halt enttäuscht ich finde den Wagen ja auch richtig geil aber ich weiss auch nicht .Erste karre von bmw neustes Modell und naja....

Nur so aus Interesse, hast du den Wagen immer warm gefahren bevor es Feuer gab?

Getriebe aussergewöhnlich belastet?

Ich kenne Leute die ihre Handschaltgetriebe ziemlich misshandeln, da könnte ich mir einen Defekt desselbigen bzw. am Hinterachsgetriebe erklären. Normalerweise halten die Handschaltgetriebe bei BMW aber wirklich ein Autoleben lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Getriebe und Turbo getauscht ...