Getriebe
Guten Abend,
Ich habe ein Großes Problem…
Und zwar ging nach einer Schnellen Autobahn fahrt meine Kupplung nicht mehr, also sie ging aber kaum noch druck drauf und schalten ging auch schwer.
Ich wollte dann meine Kupplung entlüften, allerdings ist mir dann Das Teil abgebrochen wo die entlüftungs schraube ist.
(Siehe Bild)
Ich Hab keine Ahnung wie das heißt…
Ich war bei Opel, die meinten das ding muss generell ausgetauscht werden, also war das Abbrechen keine große Sache.
Jetzt muss ich das Teil austauschen, und das im Getriebe auch.
Kann mir wer bitte Helfen, herauszufinden wie das Genau heißt und wo ich das herbekommen.“
Danke im Voraus
Lg
6 Antworten
Das "DING" muss nicht getauscht werden, sondern nur die Leitung die da rein gesteckt wird.
Das alte Stück der Leitung, welches da drin steckt, kannst du raus ziehen, indem du vorher die Metall Klammer seitlich heraus ziehst.
Dann nur die Leitung erneuern, bis zum Ausrücker (dafür muss das Getriebe ausgebaut werden).
Okey Vielen Dank.
Aber Opel meinte wegen meiner Kuppeln weil die ja kein Druck mehr hatte das Das „Teil oder Ding“, also das Graue im Bild Ausgetauscht werden muss.
Oder wieso sonst war mein Kupplungspedal so „Locker“ und ohne druck?
Vielen dank für deine Hilfe!
Zitat:
@ossy85 schrieb am 10. März 2025 um 10:06:30 Uhr:
Das "DING" muss nicht getauscht werden, sondern nur die Leitung die da rein gesteckt wird.
Das alte Stück der Leitung, welches da drin steckt, kannst du raus ziehen, indem du vorher die Metall Klammer seitlich heraus ziehst.Dann nur die Leitung erneuern, bis zum Ausrücker (dafür muss das Getriebe ausgebaut werden).
Warum dein Pedal ohne Druck war, kann man nur sagen wenn man alles was da dran hängt geprüft hat. So mal eben mit einem kurzen Blick darauf, kann das niemand sagen.
Kannst du mir oder jemand anderes vielleicht sagen wie dieser „Stift“, der mir abgebrochen ist heißt und wo ich den Her bekomme….
Danke