getriebe probleme?motor einfrier probleme?

VW Golf 4 (1J)

ich lese immer wieder das die modelreihe 99 und 00 getriebeprobleme wegen fehlender nieten hat.
meiner 1,4 16v ist ein erstzulassung 98. gehört dieser auch in diese problemgruppe

wie kann ich feststellen ob mein motor die kurbelgehäuseheizung hat oder nicht???kann ja sein das mein vorbesitzer diese eingebaut bekommen hat.(wegen der bekannten einfriergefahr.)

32 Antworten

allso,vw zahlt zu 100% einbau und material.find ich echt super...
händler hat mich angerufen und es mir mitgeteilt.

Was mich mal noch interessieren würde, wie hoch ist den die Ausfallsquote für die entsprechenden Getriebe DUW & Co.
Heißt das nun die gehen alle irgendwann vorzeitig kaputt. Oder trift sagen wir mal so 10%. Meiner mit DUW Getriebe hat nun immerhin schon 111.000 km runter und so langsam hab ich dochmal ein mulmiges Gefühl und überlege obs irgendwann doch mal ein anderes Auto gibt. Eigentlich wollt ich ihn noch ne ganze Weile fahren.

Zitat:

Original geschrieben von BerlinerGolfer

Was mich mal noch interessieren würde, wie hoch ist den die Ausfallsquote für die entsprechenden Getriebe DUW & Co.
Heißt das nun die gehen alle irgendwann vorzeitig kaputt. Oder trift sagen wir mal so 10%. Meiner mit DUW Getriebe hat nun immerhin schon 111.000 km runter und so langsam hab ich dochmal ein mulmiges Gefühl und überlege obs irgendwann doch mal ein anderes Auto gibt. Eigentlich wollt ich ihn noch ne ganze Weile fahren.

dafür bzw. dagegen gibt es den Rep.-Kitt in der Vw-Werkstatt,

kosten 650,- €

Gruß,

S.Clu

Deine Antwort