Getriebe Problem

Audi A3 8V

Hallo,
wollte mal fragen ob einer der bereits den neuen A3 8v hat bereits Probleme hatte mit iwas oder speziell dem Getriebe.

Denn heute 12:15 durfte ich meinen neuen abholen in NSU lief einwandfrei bis um 18uhr. Motor an Steuerungsfehler Getriebe Rückwärtsgang geht nicht und eingeschränktes fahren. Der 1 und 3 Gang funktionierten der rest viel komplett aus. Nun steht mein 160km alter a3 schon wieder beim Händler. Hab den 1.8TFSI S-Tronic. 🙁

Gruss

Beste Antwort im Thema

Gerade beim Händler gewesen und mein a3 wieder geholt, war nur ein elektronischer Fehler. Das Programm wurde neu draufgeladen und jetzt funktioniert wieder alles gott sei dank 🙂

69 weitere Antworten
69 Antworten

Das könnte ein sehr unterhaltsamer Betatester-Thread werden 😉😁

Das Beste bis jetzt ist der nicht funktionierende Scheibenwischer 😎
Platz 2 für das hängende MMI-Display.

Mal sehen, was noch so kommt 😛

P.S.
Nicht böse sein, Jungs.

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Das könnte ein sehr unterhaltsamer Betatester-Thread werden 😉😁

MAn sollte dann aber den Thread-Name anpassen, denn hier werden ja bereits mehrere Getriebearten und andere Probleme wild durcheinander geworfen. Nicht falsch verstehen, ich bin ebenfalls an allen Kinderkrankheiten des neuen interessiert.

Gerade beim Händler gewesen und mein a3 wieder geholt, war nur ein elektronischer Fehler. Das Programm wurde neu draufgeladen und jetzt funktioniert wieder alles gott sei dank 🙂

Zitat:

Original geschrieben von redab91

Vielleicht hätte ja schon ein Reboot geholfen 😉😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Bezweifel ich, da ich gerade meinen A3 erneut zum Händler gebracht habe. Vorhin hat noch alles funktioniert -. -

Zitat:

Zitat:

Bezweifel ich, da ich gerade meinen A3 erneut zum Händler gebracht habe. Vorhin hat noch alles funktioniert -. -

Immernoch das Getriebe?

Zitat:

Original geschrieben von wachtrob

Ich habe meinen 1.8 TFSI seit Montag und habe auch Probleme. Schon bei der Heimfahrt aus Ingolstadt fiel mir auf, dass die Start-/Stopautomatik nicht funktioniert. Da ich beim Motorstart auch noch eine Fahrzeugabbildung mit roter Motorhaube im Display habe, vermute ich, dass das Auto meint, die Motorhaube wäre nicht geschlossen ist und somit ist Start-/Stop deaktiviert.
Heute Morgen: Tau auf der Scheibe, wollte Scheibenwischer enschalten - geht nicht. Also Handtuch holen, Scheibe trocknen und losfahren. Nochmal Scheibenwischer - geht! 2 Minuten später tut sich wieder nichts.
Morgen werde ich beim Autohaus anrufen, und auf schnellen Termin drängen, weil so kann ich ja bei Regen nicht fahren.
Ach und noch ein Problem: Während der letzten beiden Nächte hat sich jedesmal der Durchschnittsverbrauch im FIS zurückgestellt. Ist das evtl. einstellbar? Ich möchte selbst entscheiden, wann was zurückgestellt wird. Vermutlich aber auch ein Fehler, oder?

Entwarnung: Meiner geht wieder:-)

Wie vermutet war die Mororhaube schuld. Obwohl ich es sie schon mal geöffnet und geschlossen habe, habe ich es heute nochmal versucht und dabei mehrmals die Sensoren betätigt. Und siehe da: Start/Stop und Scheibenwischer funktionieren.
Jetzt macht das Fahren gleich doppelt Spass :-) :-) :-)

Stimmt ja, hatte der Vorgänger auch, dass die Wischer natürlich nicht gehen durften, wenn die Haube offen ist, damit da nicht kaputt geht, wenn man sie in Servicestellung angeklappt hat und drin jemand unbedacht den Hebel betätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Zitat:

Immernoch das Getriebe?

Haben mit einem Computer die Software überspielt, haben mein Auto probegefahren hat alles geklappt. Bin heimgefahren duschen essen danach wollt ich wieder los und dann kam erneut die anzeige kein Rückwärtsgang.

Das ich nur den 1 + 3 Gang hab ist normal da es ein Sicherheitsmodus ist damit nichts kaputt geht.

Jetzt bin ich mal gespannt was dabei raus kommt, nun müssen sie es sich genauer anschauen...

Hoffentlich geht das schnell und ist nichts schlimmeres kaputt.

Hört sich irgendwie mehr nach Hardware als Software defekt an.
Vorallem wenn das erstmalige flashen schon nichts gebracht hat.
Gibts denn keinen Fehler im Speicher?

Zitat:

Original geschrieben von RippingBull

Hört sich irgendwie mehr nach Hardware als Software defekt an.
Vorallem wenn das erstmalige flashen schon nichts gebracht hat.
Gibts denn keinen Fehler im Speicher?

Kenne mich da nicht so gut aus war glaub die Hardware die neu überspielt worden ist. Laut Computer wurde das Problem ja behoben, nun ist es leider wieder da.

Die Hardware wären im vorliegenden Fall, das Getriebe oder Steuergerät. 😰

Zitat:

Kenne mich da nicht so gut aus war glaub die Hardware die neu überspielt worden ist.

Na wenn das nicht mal "Vorsprung durch Technik" ist 😁😁😁

Ich tippe mal auf eine defekte Mechatronic der S-Tronic.....

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Ich tippe mal auf eine defekte Mechatronic der S-Tronic.....

wenn du das sagst, kennst du dich gut aus mit autos oder hattest du das selbe Problem? Was denkst du wie lang wird das dauern die lieferung und einbau was denkt ihr?

Deine Antwort