Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Getriebe Peugeot 207 RC

Getriebe Peugeot 207 RC

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 8:25

Hallo ihr da draußen,

ich fahre einen Peugeot 207 RC mit Clemens Tuning.

Leider geht im ab 6.400U/min die Luft aus.

Da fahre ich ca. 225km/h.

Das Problem ist das, dass Getriebe ( 5.Gang ) zu kurz übersetzt ist.

Kennt ihr eine Firma die mir das Getriebe ändert?

Ich möchte nur das Zahnrad vom 5.Gang ausgetauscht haben.

Ich bedanke mich im voraus für eure Bemühungen.

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 2. Januar 2012 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Maverick78de

Genau ganz ruhig jungs. Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen, vorallem das PUG bei den ganzen Sparmassnahmen soviele Unterschiede in einen RC einbaut.

Ich vergleiche auch nicht Äpfel mit Apfelsinchen. Ich rede auch nicht vom Fahrwerk sondern von der empfindlichen Lenkung (!).

Das man damit so schnell fahren kann steht ausser Frage, ich ziehle darauf ab ob das Überhaupt noch angenehm ist vom Fahrgefühl.

Gut gut, denke da ist ein bisschen was aus den Fugen geraten :) Sorry!

Nei aber ganz Sachlich, ich will ja kein Öl in's Feuer giessen:

Ich bin selbst schon den "normalen" 1,6l 207 mit vier Türen gefahren. Ich fuhr den Wagen sogar ziemlich oft, da meine mutter einen besitzt und ich nach der Fahrschule nicht gleich ein eigenes Auto hatte...

Jetzt besitze ich selbst einen 207 RC und Leute, der Unterschied ist wie Tag und Nacht! Und das können mir mit Sicherheit alle RC fahrer bestätigen! Sparmassnahmen hin oder her... Natürlich ist es im Grunde genomme ein ganz gewöhnlicher 207 mit drei Türen... Aber liebe Zweifler, geht zum nächten Peugeot-Händler und setzt euch in einen RC... Fahr mit ihm 200 auf der AB, jagt ihn über den nächsten Pass und kommt wieder nach Hause! Dann setzt ihr euch wieder an euren PC und überdenkt eure Kommentare / Vergleiche...

Entschuldigt den Aussetzter, aber das musste jetzt mal raus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen