Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. Getriebe Peugeot 207 RC

Getriebe Peugeot 207 RC

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 9:25

Hallo ihr da draußen,

ich fahre einen Peugeot 207 RC mit Clemens Tuning.

Leider geht im ab 6.400U/min die Luft aus.

Da fahre ich ca. 225km/h.

Das Problem ist das, dass Getriebe ( 5.Gang ) zu kurz übersetzt ist.

Kennt ihr eine Firma die mir das Getriebe ändert?

Ich möchte nur das Zahnrad vom 5.Gang ausgetauscht haben.

Ich bedanke mich im voraus für eure Bemühungen.

MfG

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Februar 2011 um 12:22

Danke erst einmal.

Aber leider muss man das Zahnrad noch einbauen lassen.

Und das ist mit hohen kosten verbunden.

Oder was wird das ca. kosten für den Umbau?

Und weiß eigentlich jemand warum das Tempomat nach dem Umbau nicht mehr funktioniert?

MfG

am 9. Februar 2011 um 13:14

Na klar muss man das Zahnrad einbauen lassen, wie soll das denn sonst funktionieren?

Und wenn du von Anfang an nach einer Möglichkeit dafür fragst, dann wird dir sicher bewusst sein, dass es was kostet das einzubauen :D

Das Zahnrad vom fünften Gang erreicht man soweit ich weiss vom Getriebedeckel aus, also muss das Getriebe nicht ausgebaut werden.

Themenstarteram 9. Februar 2011 um 17:09

Das man das Zahnrad einbauen lassen muss ist mir auch bewusst. :-)

Ich meinte nur damit das ich gerne eine Werkstatt suche die mir den 5.Gang komplett ändert.

Es wird auch schwierig sein ein selbstgekauftes Zahnrad bei einer KfZ-Werkstatt einbauen zu lassen.

Da geht es auch um die Garantie.

Hat Jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht?

MfG

am 9. Februar 2011 um 17:29

der lange 5. gang von FP is direkt das letzte zahnrad hinterm getriebedecke, kommt man problemlos ran, aufbocken und rad fahrerseitig runter, nach dem umbau geht der tempomat aber nich mehr im 5. gang nur nur bis zum 4., der motor läuft viel ruhiger und das is viel entspannter auf langen A-bahn strecken, spart auch bisse sprit, is dann aber nich mehr ganz so spritzig im 5., dauert halt bisse länger gegenüber serien 5. gang, quasi ne art "spargang", rennt dann aber auch nen tick schneller, über 230 hat ich ihn schon und im zusammenspiel mit ner box die es z.b. auch bei FP gibt, womöglich sogar noch nen bisse mehr... weiss ich aber nich, hab selber keine drin

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 9:14

Danke für den Tipp Ghoststalker. :-)

Ist Dein Auto Serie (175PS) oder hast Du da schon was dran gemacht?

Und was dreht Deiner im 5.Gang mit dem neuen Zahnrad wenn Du 100km/h fährst?

MfG

am 15. Februar 2011 um 15:26

jap is noch serie 175 pferdchen, drehzahl bei 100 km/h werd ich demnächst mal glotzen aus kopf hab ich kein schimmer :D

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:44

Okay gut.

Dann schreib mir mal hier die Drehzahl rein.

Danke im voraus.

MfG

am 15. Februar 2011 um 16:12

Wieso sollte man den RC im fünften Gang bei 100km/h fahren?

Da schaltet man gerade in den dritten :D

Mir wäre es aber auch lieber, bei Autobahngeschwindigkeit weniger Drehzahl zu haben, mein Getriebe ist viel zu kurz...

Themenstarteram 16. Februar 2011 um 9:07

Das stimmt auch wieder. :-)

Wenn ich gut drauf bin habe ich da sogar noch den 2. Gang drin. :-)

Hi

Der link zum Getriebetuning bei french-power bringt leider kein Ergebnis.

Ich habe dort auch auf der HP nichts gefunden.

Weiss jemand eine andere Adresse?

Danke und Grüsse

Anrufen! Aber der Tempomat funktioniert nach dem Umbau nicht mehr. Muß auch wiederum umgebaut werden!

Hi

Habe inzwischen von french-power erfahren, dass sie das Teil nicht mehr anbieten, da es über Euro 200.- kostet und damit uninteressant sei.

Gefunden habe ich eine Alternative bei clemens-motorsport.de. Langer 5. Gang incl. Einbau 229.-.

Grüsse

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 8:08

Hallo,

habe den langen fünften Gang bei Clemens-Motorsport einbauen lassen.

Bei mir geht trotzdem nicht mehr als 235km/h. ( laut Tacho )

Nach Navi sind es 232km/h.

Er ist jetzt auf jeden Fall sparsamer.

Macht sich schon sehr bemerkbar.

Wiederum funktioniert das Tempomat im 5.Gang nicht mehr.

Da müsste man jetzt noch jemanden finden der da machen kann.

Gruß

Murechs

Deine Antwort
Ähnliche Themen