Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Getriebe Geräusche (Mit Video)

Getriebe Geräusche (Mit Video)

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 13:15

Hallo zusammen,

seit längeren beklage ich schon dieses bekannte "Leerlaufrasseln". Nachdem ich mich überzeugt habe, das fast jeder UP! dieses Geräusch im Leerlauf hat, habe ich mich weites gehens damit abgefunden. Nun aber ist ein neues Geräusch hinzu gekommen. Dieses tritt nur auf, wenn der Wagen die Nacht über draussen stand, und ein Kaltstart erfolgt. Nachdem alles auf Betriebstemperatur ist, verschwindet dieses Geräusch und das bekannte "Leerlaufrasseln" ist zu hören.

Ich möchte gerne wissen, ob jemand von euch gleiches oder ähnliches Problem hat. Bitte dann auch mit Video.

Hier das Video:

VW UP Leerlaufgeräusche

Beste Antwort im Thema

Topfeben ist jetzt aber auch übertrieben. Zumindest mein ecoup läuft bei 50km/h (Tacho eher 55km/h) im 5. Gang absolut problemlos auch kleinere Steigungen rauf (zumindest wenn ich alleine unterwegs bin). Und solange er die Geschwindigkeit hält, bleibt er auch im Fünften - tut er es nicht, hat es noch 4 Gänge darunter, die je nach Anforderung genutzt werden können... Und bei 1.500/min. von untertourig zu reden, halte ich schon für gewagt ;)

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
am 26. Juni 2018 um 5:46

69. 000 km

am 8. Juli 2018 um 13:58

UP 75 PS. Beim Anfahren zwischen 2600 und 2800 upm ein „pfeiffen „ oder schleifen, neue Kupplung drin, nichts gebracht. Jetzt kommt der Knaller: Der Händler, in Marl, sagt: Das wäre ein „günstiges“ Auto, da kann man nicht viel erwarten. Meine Frau fährt die Karre und findet ihn toll. Wenn es nach mir geht , zurück den Schrott....am besten durch das geschlossene Schaufenster, mit Vollgas....fahr jetzt schon zum 7-8 mal wegen dieser Scheiße dahin....wenn die sagen würden, das ist normal, ok, aber die sagen, da stimmt etwas nicht....hab auch keine Lust, irgendwo mit dem Dreck liegen zu bleiben...

Was soll dieser Post? Einfach mal Dampf ablassen?

Wenn man 2600-2800 zum Anfahren braucht, hält die Kupplung eben nicht lange.

Erinnert mich an die Rentnerkupplung!

Ansonsten fehlen alle wichtigen Daten: Baujahr, Laufleistung, Laufleistung der Kupplung, welches Getriebe überhaupt (HS/ASG) ...

am 8. Juli 2018 um 20:19

Hab ich mich falsch ausgedrückt, soll natürlich heißen, beim Beschleunigen... der Rest ist doch egal, wenn ich alles aufzählen würde, wie oft die Karre in 15000 km Laufleistung schon in der Werkstatt war....würde den Rahmen sprengen....mittlerweile hat er 30000 runter und alles wird nur noch schlimmer....besser weg damit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Getriebe Geräusche (Mit Video)