Getriebe für Audi 80 2,0 B4 Abt?

Audi 80 B3/89

Hallo,
fahre seit 2,5 Jahren meinen Audi und bin mit ihm sehr zufrieden, dan gestern die diagnose getriebelager schaden jetzt bin ich auf der suche nach einem getriebe im net und habe bemerkt das es für den ABT Motor mehrere gab mein G-Code lautet CDY.
Hier meine Frage" sind alle geeignet " und "hat einer von euch zufällig einen im Keller"😁

Gruss anTraXxX

30 Antworten

Ja, das passt.

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Hört sich ja nicht schlecht . Höhe werde ich mal messen gehen. Müsste ohne Palette aber passen.

Wenn jetzt der Preis für´s Getriebe stimmt.....
Dann könnte antraxx meins haben.

Hört sich gut an, nur versteh ich nicht wieso du wechselst und was für eins(Code+Km) hast du und was sind die unterschiede zwischen kurz und lang?

Höhe Kofferraumöffnung Limousine:

ca. 45 cm, wenn ich es richtig im Kopf hab

Zitat:

Original geschrieben von anTraXxX

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Hört sich ja nicht schlecht . Höhe werde ich mal messen gehen. Müsste ohne Palette aber passen.

Wenn jetzt der Preis für´s Getriebe stimmt.....
Dann könnte antraxx meins haben.

Hört sich gut an, nur versteh ich nicht wieso du wechselst und was für eins(Code+Km) hast du und was sind die unterschiede zwischen kurz und lang?

bei langen getrieben verbraucht man weniger sprit bei normaler fahrweise und unter umständen bekommt man ne höhere endgeschwindigkeit je nachdem wir stark der motor ist

Ähnliche Themen

Genau so ist es.Mir geht es darum, bei hohen Geschwindigkeiten die Drehzahl zu reduzieren.
Evtl. die Endgeschwindigkeit zu erhöhen.

@antraxxx

Wo kommst du her? meinte Wohnort? 😉

Klärt das und sag mir dann bescheid Sam 😉 Habe nochmal Rücksprache gehalten, das Getriebe mitnehmen kann ich nur am Wochenende 24/25.11 wenn ich in Hamburg bin.

O.k.
Wenn der TE sich gemeldet hat und wir uns alle auf Preise einig sind.
Danke dir dafür schon mal im voraus

Komme aus Viersen bei Mönchengladbach, du hast immer noch nicht gesagt wieviel dein Getriebe gelaufen hat. Und mit dem Getiebe kauf geht es mir zu schnell der Hobby KFZler(mit dem ich vorher nie zu tun hatte) meinte Getriebelager schaden also neues Getriebe. Der KFZler(120 Km von mir entfernt) meines vertrauens meinte am Tel. könnte ne Dichtung von irgendwelchen kugeln im lager sein kann aber erst Donnerstag bei ihm sein. Und deshalb werde ich warten müssen bis ich sagen kann Ok ich nehm dann deins?

Du wohnst ja fast die Ecke rum 😁
Wo denn in Viersen genau? Denn da müsste meines dann ausgebaut werden. 😉

Wegen Preis per PN melden!

Hi,
nach 3 tagen ohne richtigen Account(doof gelaufen nach einber mail änderung lange geschichte....) hier und jeglichen versuchen bin ich endlich wieder Mitglied. Die PN von Samuel konnte ich daher auch nicht öffnen und weiss garnicht was der stand der dinge im moment ist.

Gruss

Ich weiß auch nicht was nun los ist und ob noch Interesse besteht!

Ich kriege mein Getriebe dieses Jahr wohl nicht mehr raus. Das heißt, das ihr euch kurz schließen solltet. Antraxxx braucht es wohl nötiger als ich.
Kann dieses Jahr mit gebrochener Hand nicht mehr viel machen.

Mir isses egal wer es bekommt! Mich stört es auch nicht wenn es noch ein paar Monate liegen bleibt! Wegschmeißen werde ich es nicht 😉

Dann kann ich evtl. nochmal darauf zurückkommen. 😉

Deine Antwort