ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe Ersatzteile

Getriebe Ersatzteile

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 17. Juli 2016 um 18:46

Hallo ich bin neu hier und versuche auf die weiße Adressen zu bekommen wo ich Ersatzteile für mein Getriebe beziehen kann außer direkt von ZF.

Es geht hierbei um ein CML getriebe wo ich gerne die Kupplungen tauschen würde die simmerringe und den Schieberkasten überholen. Laut Wandlertest scheint dieser ok zu sein.

Beste Antwort im Thema

das geht in Richtung Belagslamellen / Außenlamellen sind aus Stahl

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Nur bei zf oder gebraucht

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 6:20

Gebraucht möchte ich keinesfalls.

Dann bleibt dir nur noch ZF.

Von Drittanbietern wäre mir nichts bekannt, dass dort Teile des Getriebes angeboten würden.

Über Audi ginge auch noch, allerdings kaufen die auch nur bei ZF ein und schlagen ordentlich drauf...

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 12:20

Naja gut dann doch bei ZF ordern.

Sollte man die Ventile und Kolben am Schieberkasten mit tauschen

Würde ich nur machen, wenn sie Probleme bereiten

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 20:12

Ich finde es als Problem das er an und an Wk auf macht kurz und wieder schließt. Ein kurzes schleifen nach schalten besteht und außerdem saut er eh öl.

Denke eher das liegt an wandler.

Hab grsd vom 6HP32 den scheiberkasten zerlegt, der ist feinmechanik, im 5hp24 gibts nichtmal ne dichtung zwischen den hälften außer diese folie.

Am 5hp24 solltest du die ventilplatte oben kontrollieren, die bekommt entlag der teilenummer einen haariss, das war es auch schon, wüsste so nicht von einem großartigen serienfehler

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 5:26

Das ist ein cml also 4Hp24A.

Wandlertest habe ich aber nach Elsa gemacht und das passt soweit.

Auch denke ich nach 250000km kann man nichts falsch machen die Kupplungen zu tauschen. Gibt es eine zuverlässigere Art den Wandler zu testen?

am 19. Juli 2016 um 8:24

Ja.... aber nur im ausgebauten Zustand. Im eingebauten Zustand gehst du hauptsächlich nach Schlupfdrehzahl und sowas.

Wenn der Wandler NACH ELSA geprüft wurde, isser doch schon ausgebaut, oder nicht? Ich kenne nur die Drehmomentmethode...

Ich habe einen cml wandler mit ca. 90.000 km über

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 18:42

Wie war das Scgaltverhalten des CML?

Es ist absolut Fakt das im Laufe des letzten Jahres das Getriebe gefühlt Träger wurde die Drehzahl nach dem schalten länger wie schleifend sich Verhält und auf beim Anfahren er nicht mehr so los geht. Dabei merkt man aber das Leistung da ist denn Drehzahl geht sofort hoch aber er fährt Träger an.

Fehler ausgelesen?

Themenstarteram 20. Juli 2016 um 4:17

Keine Fehler also wirklich absolut null in keinerlei steuergerät.

Es ist wirklich als wäre dieser Gummibandeffekt extrem stark geworden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe Ersatzteile