ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe - Bitte Lesen !

Getriebe - Bitte Lesen !

Themenstarteram 4. April 2007 um 0:20

hallo, Möchte euch hier um ein paar Antwort bitten !!

Es geht sich um Meinen Audi a8 3,7 liter Quatrro vonn 99 . Er hat ein neues Getriebe von Audi bekommen ,ist aber noch vom Vorbesitzer gemacht worden und ist noch Garantie drauf . MEINE FRAGE nun an euch alle die mir wirklich helfen können bzw . wollen !! Merke seit ca. 1 Monat das bei Meinen a8 es hinten vom Differenzial einen leichten knall gibt und er leicht nachruckt beim schaltvorgang , aber am deutlichsten merke ich es beim steptronic zum beispiel wenn ich im 2 Gang kurz gas gebe und dann weg von gas gehe knallt es leicht aber es stört mich deshalb war ich damit bei audi , Getriebe ausgelesen worden kein fehler ,der Meister meint ich solle doch ein Getriebeöl wechsel machen jedoch hat das Getriebe doch grade mal 25tkm hintersich und dann soll es daran liegen ??? Was meint ihr ,????? hatte jemand ein sollches problem schon mal ,??? Glaube der Audi Meister kennt sich mit Getrieben aus ,wie Glatzköpfe mit Shampoos !!!!!!!!! Danke im vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. April 2007 um 6:37

Was soll es mit dem neuen Getriebe zu tun haben wenn es vom Hinterachsdifferential kommt? Der Meister meint wahrscheinlich einen Ölwechsel beim Hinterachsgetriebe.

Themenstarteram 4. April 2007 um 16:44

Re: Getriebe - Bitte Lesen !

 

Zitat:

Original geschrieben von bobo23

hallo, Möchte euch hier um ein paar Antwort bitten !!

Es geht sich um Meinen Audi a8 3,7 liter Quatrro vonn 99 . Er hat ein neues Getriebe von Audi bekommen ,ist aber noch vom Vorbesitzer gemacht worden und ist noch Garantie drauf . MEINE FRAGE nun an euch alle die mir wirklich helfen können bzw . wollen !! Merke seit ca. 1 Monat das bei Meinen a8 es hinten vom Differenzial einen leichten knall gibt und er leicht nachruckt beim schaltvorgang , aber am deutlichsten merke ich es beim steptronic zum beispiel wenn ich im 2 Gang kurz gas gebe und dann weg von gas gehe knallt es leicht aber es stört mich deshalb war ich damit bei audi , Getriebe ausgelesen worden kein fehler ,der Meister meint ich solle doch ein Getriebeöl wechsel machen jedoch hat das Getriebe doch grade mal 25tkm hintersich und dann soll es daran liegen ??? Was meint ihr ,????? hatte jemand ein sollches problem schon mal ,??? Glaube der Audi Meister kennt sich mit Getrieben aus ,wie Glatzköpfe mit Shampoos !!!!!!!!! Danke im vorraus

Themenstarteram 4. April 2007 um 16:51

Re: Getriebe - Bitte Lesen !

 

Hallo, der Meister bei Audi meint es könnten sich spähne im öl abgesetzt haben , und deshalb wollte er mir das getriebeöl wechseln !! und keine rede vom differenzial . kann es evtl an der kardanwelle liegen oder besitzt die kardanwelle eine hardischeibe ( Gummi was evtl. ausschlagen kann ) bitte gebt mir doch mal ratschlege woran das liegen kann !

Ich hab letztens mit einem Forummitglied telefoniert, der genau das hat und der meinte glaub ich dass es die Hinterachs- bzw. Differentiallager oder sowas sind, die Spiel haben und dadurch beim Lastwechsel einen hörbaren Knall verursachen. Ich glaube er hieß Wolfracer, kannst ja mal nachfragen. Er hat das ganze immer wenn er vom gas geht bei höheren drehzahlen, also die Motorbremse stärker wirkt. Klingt also nach demselben Problem, und anscheinend hat er es schon lokalisiert.

Vincent

Themenstarteram 7. April 2007 um 22:27

hallo, Danke erst mal für deine Antwort aber ich finde ihn mit dem Name Wolfracer nicht hier im forum !!! Wie kann ich sonst mit ihm in Verbindung kommen ??? hört sich wirklich so an als hätte er das selbe problem gehabt, hast du noch die NR , oder wie kann ich sonst mit ihm in verbindung kommen ?? Bitte ist Wichtig !! danke nochmal

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:38

WER kann helfen !!!Getriebe/ differenzial

 

Zitat:

Original geschrieben von bobo23

hallo, Möchte euch hier um ein paar Antwort bitten !!

Es geht sich um Meinen Audi a8 3,7 liter Quatrro vonn 99 . Er hat ein neues Getriebe von Audi bekommen ,ist aber noch vom Vorbesitzer gemacht worden und ist noch Garantie drauf . MEINE FRAGE nun an euch alle die mir wirklich helfen können bzw . wollen !! Merke seit ca. 1 Monat das bei Meinen a8 es hinten vom Differenzial einen leichten knall gibt und er leicht nachruckt beim schaltvorgang , aber am deutlichsten merke ich es beim steptronic zum beispiel wenn ich im 2 Gang kurz gas gebe und dann weg von gas gehe knallt es leicht aber es stört mich deshalb war ich damit bei audi , Getriebe ausgelesen worden kein fehler ,der Meister meint ich solle doch ein Getriebeöl wechsel machen jedoch hat das Getriebe doch grade mal 25tkm hintersich und dann soll es daran liegen ??? Was meint ihr ,????? hatte jemand ein sollches problem schon mal ,??? Glaube der Audi Meister kennt sich mit Getrieben aus ,wie Glatzköpfe mit Shampoos !!!!!!!!! Danke im vorraus

Hallo bobo23,Kontrollier mal den Ölstand, achte auf die temperatur 30 bis 40 Grad und das dein Dicker gerade steht.

 

burse81

Themenstarteram 10. April 2007 um 21:49

hallo, aber denke nicht das es was mit dem getriebe ist sondern so wie es clawfinger beschrieben hat , also vom differenzial die lager oder so , weiss aber nicht wo sie genau sind und wie ich sie tauschen kann !!

Heißt Wolfmann,nicht Wolfracer. Hier der letzte Thread, zweiter Beitrag ist seine Telefonnummer:

http://www.motor-talk.de/t1390180/f216/s/thread.html

Grüße, Vincent

Themenstarteram 11. April 2007 um 1:14

Alles klar danke ich hoffe der kann mir weiterhelfen

Original geschrieben von bobo23 Alles klar danke ich hoffe der kann mir weiterhelfen

Hallo Bobo23

hast du dein Problem lösen können?

Burse81

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:47

hallo, noch nicht aber werde die tage es in angriff nehmen ,da ich mit Wolfmann telefoniert habe und er mir sagte ,das es die differenzial lagerungen sein könnten die ausgeschlagen sein soll . WERDE es nachkucken und dann hier im Forum falls es das ist ! reinschreiben und genau erklären wie es geht damit ich auch anderen die das selbe problem haben helfen kann . WIE so fragst du hast du auch so ein problem ?? gruss bobo

Hallo,

Habe ein Ruckeln im Automatikbetrieb,im tiptronicbetrieb kann man machen was man will es schaltet Butterweich.

Gruß Burse81

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:04

Hallo, wollte euch nur allen sagen das ich das Problem gefunden habe was der ausschlag für das Rucken in Tiptronic modus war . Es sind die differenzial aufhängungen (Gummilager ) woran das differenzial hängt ,es sind 3 stück hinten 2 und vorne unter dem ausspuff 1 ner . Habe erst nichts gesehen doch nach genauen hinschauen sahen wir einen riss in der gummilagerung und habe dann vorsichtshalber alle 3 erneuert . Kosten bei audi 50 Euro und haben mich angekotzt wollte schon den Dicken verkaufen . Spass aber jetzt warte ich auf was neues !! Danke an Wolfmann und euch allen die mir geholfen haben gut das es ein Forum gibt sonst wäre mann doch aufgeschmissen bei dem empfindlichen a8 . Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe - Bitte Lesen !