1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Getriebe Ersatzteile

Getriebe Ersatzteile

Audi A8 D2/4D

Hallo ich bin neu hier und versuche auf die weiße Adressen zu bekommen wo ich Ersatzteile für mein Getriebe beziehen kann außer direkt von ZF.
Es geht hierbei um ein CML getriebe wo ich gerne die Kupplungen tauschen würde die simmerringe und den Schieberkasten überholen. Laut Wandlertest scheint dieser ok zu sein.

Beste Antwort im Thema

das geht in Richtung Belagslamellen / Außenlamellen sind aus Stahl

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ne leider nicht mehr. Sind aber keine Großen Späne sah eben aus als wenn die Magneten Fell haben und wenn man die Ölwanne auswischt sieht das Tuch eben Grau.

Wie lange war den dein vorletzter ATF-Wechsel her?

Gruß Jens

Ca 5tkm ich habe jetzt 5x öl gewechselt so alle 5tkm um es quasi zu spülen. Und es sieht immer wie Fell auf den Magneten aus oder wie ölschlamm aber öl metall Schlamm.

Ab und zu fühlt es sich an als würde der Gang at was rutschen also die Drehzahl geht sau schnell hoch und anfangs ist die Geschwindigkeit langsam steigend und ab einem Punkt geht es vorwärts ordentlich.

Ich werde in 5tkm nochmals wechseln sieht es dann wieder so aus fliegt das Getriebe raus.
Vorher werde ich jetzt mein Getriebe STG anpassen lassen also Die WÜK werde ich anpassen lassen.
Mal sehen eventuell ist mein Getriebe ja ok und ich bin nur zu verwöhnt.
Und eventuell fehlt meinem A8 ja einfach Leistung.

Deine Antwort