Getriebe Defekt - brauche Rat - Audi A8 - 3,7L - 4D
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A8,3.7L Quattro, EZ.11/98.
Bei meinem Dicken verabschiedet sich so langsam das Getriebe,habe nun 191.00KM drauf und
lange wird es nicht mehr heben,Diagnose ist das die Bremsbänder wohl abgenutzt sind, zur Info
es ist das 1.Getriebe drin (bis jetzt hatt ich nie Ärger damit).
Kann mir jemand Tipps geben an wen ich mich am besten wegen einem Austauschgetriebe wende?
Kennt jemand von euch Firmen denen man auch vertrauen kann und man sich sicher sein kann das
man ein Getriebe bekommt das auch auf längere Zeit hebt und nicht nach 30.000KM schon wieder
Defekt ist,sowas liest man ja immer wieder.
Was kostet in etwa ein Austauschgetriebe??
Danke im voraus für Rückantworten
Gruss A8_Audi
Ähnliche Themen
48 Antworten
Melde mich ebenfalls dafür
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe Schieberkasten reinigen- Rep.- Leitfaden gesucht' überführt.]
Anbei ein Link > Dokumentation 5 HP24 und bebilderte Beschreibung einer Reinigung eines 5HP30 SK, alles allerdings in englisch
(kann ein paar Minuten dauern bis die Dateien hochgeladen sind)
https://www.dropbox.com/.../AAAKAWPOTCrnoPugFFGduru-a?dl=0
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Automatikgetriebe Schieberkasten reinigen- Rep.- Leitfaden gesucht' überführt.]
Danke, kann ich bestimmt noch verwenden.
Hallo
Danke für den link zu der Schieberkasten Reinigung...ist zwar scheins für einen BMW aber zumindest sieht man mal wie so ein Teil aufgebaut ist und wie amn es sauber macht. Ich werde mir glaube ich mal ein Testgetriebe zulegen und ein wenig spielen...
Danke und Gruss
Uwe
Audi 80... GKB: CBT
Audi200...GKB: REE