ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getränkehalter nachrüsten

Getränkehalter nachrüsten

Themenstarteram 4. November 2007 um 19:13

Hallo,

ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden und frag deshalb mal. Ich möchte mir in meinem A3 einen Getränkehalter nachrüsten, da ich nur ein blödes Ablagefach drin hab. Das Autohaus um die Ecke möchte mit Blende 60€. Jetzt möchte ich von euch wissen, wo ich einen originalen Getränkehalter + Blende herbekomm. Schreibt mir doch bitte mal Seiten hier rein, wo ich so etwas finde.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

Moskito

Ähnliche Themen
40 Antworten

Blende vom Kartenfach auf den Getränkehalter?! Passt ja auch nicht 100%ig soviel ich weiß?!

Wenn es 100%ig passen würde, müsste man ja auch nicht basteln :-)

 

Die 2-Din-Blende ist minimal schmäler, deshalb muss man den Getränkehalter vorne seitlich etwas abdremeln, ebenso an der hmm... Wurzel :). damit nichts schleift. Weil die Blende nicht mehr arretiert, sollte man sie festkleben. Ist alles kein großer Act, wenn man weniger als zwei linke Hände hat. Bilder kann ich bei Gelegenheit raussuchen, falls Bedarf besteht.

Bilder? Aber gerne!

Die Blende vorne (Becherhalter DIN I) hat doch einen anderen 'Sturz' .. kann ja dann nicht bündig sein?

Dachte an folgendes: Blende von Becherhalter DIN I runter, Blende von Kartenfach DIN II auf Becherhalter... fertig.

:)

Zitat:

Die Blende vorne (Becherhalter DIN I) hat doch einen anderen 'Sturz' .. kann ja dann nicht bündig sein?

Dachte an folgendes: Blende von Becherhalter DIN I runter, Blende von Kartenfach DIN II auf Becherhalter... fertig.

Natürlich hat die 1-Din-Blende einen anderen 'Sturz'. Deshalb muss man ja zum 1-Din-Becherhalter die 2-Din-ehemals-Schubladenblende hernehmen. Da diese schmäler ist als der Getränkehalter, muss man abschleifen. Und da der 'Sturz' anders ist, passt die Nase fürs Einrasten nicht mehr, deshalb muss geklebt werden.

Einfach draufstecken reicht nicht ganz :-)

Bin bis So. Nacht unterwegs, von zuhause kann ich die Bilder gerne nochmal einstellen, müssten sich aber irgendwo hier im Board finden lassen...

Ascho, dann hab ich Dich falsch verstanden Faden.. bzw. wusste nicht dass Du die Blende eh getauscht hast!

Mal schaun ob ich die pics find :)

Danke und schönen Abend noch!

Here IT is!

Nochmals Danke für die Mühe Faden! Werd mir das mal genau anschaun und evtl. nachmachen :)

Zitat:

Original geschrieben von Faden

 

5. Der Getränkehalter geht zwar ganz auf, man sollte aber Vorsicht walten lassen beim Einlegen des 5. Gangs, das ist dann etwas eng. IMO auch ein möglicher Grund für die fehlende Einbau-Option - man stelle sich die Klagen hier im Forum vor... ;-) (vgl.: MAL vs. Handbremse)

Also gilt: Becherhalternachrüstung ala Faden nur in Kombination mit Schaltwegeverkürzung :D

Kann mir jemand sagen was das rechts neben dem Warnblinkknopf ist? Ist doch ein Getränkehalter oder? Ich dachte den gibt es nur noch in der Mittelkonsole.

http://autoimage.autoweb.cz/audi/audi_a3_sportback-26.jpg

Das ist ein Kartenfach.:)

Gruß

PowerMike

So schmal? Was für eine Verschwendung. Karten gehören doch in das Handschuhfach. :) Danke denoch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

So schmal? Was für eine Verschwendung. Karten gehören doch in das Handschuhfach. :) Danke denoch. ;)

Checkkarten, nicht Land-/Straßenkarten, oder meintest du ersteres?

Also ich hab keine Checkkarten im Handschuhfach...

am 14. November 2007 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

So schmal? Was für eine Verschwendung. Karten gehören doch in das Handschuhfach. :) Danke denoch. ;)

Checkkarten, nicht Land-/Straßenkarten, oder meintest du ersteres?

Also ich hab keine Checkkarten im Handschuhfach...

ich hab die checkkarten weder im handschuhfach noch im "kartenfach" die sind der geldbörse wo sie hingehören!

Ich nutze das Fach gerne im Parkhaus wenn ich den Parkschein oder die Parkmarke brauche. Aber für irgendwelche Ausfahrtsscheine bei beschrankten Parkplätzen.

Gruß

PowerMike

Also ich muss sagen das ich bei EC Karten etc. auch so meinen Bedenken hätte. Und die Parkhauskarten oder Chips würd ich bestimmt da öfter mal drin vergessen und mich da jedesmal an der ärern das ich extra nochmal zum Auto muss.

Bei mir im Fach sind immer Fishermans Friends oder Kaugummis :p

 

Grüße

   Torben

Ich dachte Straßenkarten. :(

Aber ich lasse doch keine EC Karten im Auto liegen. Naja egal, ist es halt ein nutzloses Fach. :D

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

Zitat:

Original geschrieben von Baart

 

Checkkarten, nicht Land-/Straßenkarten, oder meintest du ersteres?

Also ich hab keine Checkkarten im Handschuhfach...

ich hab die checkkarten weder im handschuhfach noch im "kartenfach" die sind der geldbörse wo sie hingehören!

Ich doch auch...

Mit Checkkarten meine ich auch nicht die EC Karte, sondern generell das Format... Es gibt ja zig Karten in dem Format welche man bedenkenlos da reinlegen könnte.

Mein Fach ist übrigens leer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Getränkehalter nachrüsten