Getränkehalter 8PA

Audi A3 8P

Hallo,

leider hab ich über die Suchfunktion nichts zum Thema gefunden.

Bin angestoßen durch einen Thread gerade auf die Fischermotorsport-Seite gestoßen und dort wird ein Getränkehalter für 30 € angeboten.
Lässt sich dieser Original Getränkehalter anstelle des vorhandenen Ablagefachs in der Mittelkonsole montieren ?

Greetz
Dragon630

20 Antworten

Jo, kannste bei Audi für einen Änlichen Betrag bestellen... Nur be 2 Din geht es nicht.

Und der Umbau is problemlos machbar ? 😉 Net dass ich die ganze Mittelkonsole auseinandernehmen muss....

Hab des Concert II also kein Doppeldin....

kommt ganz drauf an. wenn du das RNS-E hast wird das Fach nicht
passen zumindest nicht ohne basteln. Hier im Forum hat es aber schn mal jemand mit etwas basteln verbaut. Dazu gibt es auch eine Anleitung, da die Getränkehalterblände einen tick größer ist als die des Kartenfachs. Somit musst du ein Stück von der blände "abdrehmeln"

Ich gebe aber zu bedenken, das dir dann recht leicht etwas von dem Getränk in das RNS-E laufen kann.

Wenn du kein großes Navi hast sollte es eigentlich passen, bei der Aussage bin ich mir aber nicht zu 100% sicher!

LG
RED

ja,
ist 1 zu 1 austauschbar. jedoch nur bei 1x din radio ( also chorus II, concert II )

bei 2x din ( navi rsn-e und symphony ) gibts original ab werk keinen getränkehalter in der mittelkonsole, nur das kartenfach. da gehts nicht.

mfg
vmike

ups, zu langsam, hat sich überschnitten

Ähnliche Themen

ups.. zu langsam 😁

Danke...Dann werd ich des beim nächsten Besuch beim 🙂 bestellen.

Wenn du den beim 🙂 bestellst, bekommste sogar den Getränlehalter, bei dem das Symbol vorne drauf beleuchtet ist! 😉
Falls du kein Innenlichtpaket hast, kannst du dir den Strom vom ESP Schalter holen und schon ist es beleuchtet!

mfG

Danke für den Hinweis 🙂

Habe einfach mal diesen vorhandenen Thread genommen.
Habe auch versucht das Ablagefach durch den Getränkehalter zu tauschen.Montieren is ganz easy aber wie auch schon geschrieben ist die Blende vom GH breiter.
Gibt es keine Möglichkeit beim 🙂 eine andere Schalterblende zu bestellen oder baut Audi da grundsätzlich keinen GH mehr ein?
Würde mich auch über den genannten Link zur Anleitung zum Umbau freuen.
Anbei ein Foto von meiner Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von sportback 07

Habe einfach mal diesen vorhandenen Thread genommen.
Habe auch versucht das Ablagefach durch den Getränkehalter zu tauschen.Montieren is ganz easy aber wie auch schon geschrieben ist die Blende vom GH breiter.
Gibt es keine Möglichkeit beim 🙂 eine andere Schalterblende zu bestellen oder baut Audi da grundsätzlich keinen GH mehr ein?
Würde mich auch über den genannten Link zur Anleitung zum Umbau freuen.
Anbei ein Foto von meiner Mittelkonsole.

kannst du dir nur selber bauen, hab ich ahc gemacht vor 2 jahren. also du brauchst einen becherhalter DIN1 und ein kartenfach für doppel din und dann tauschst du einfach nur die blenden und fixierst sie etwas mit sekundenkleber. fertig.

Habe gerade bei mir, 1 DIN, den Getränkehalter nachgerüstet. Strom habe ich mir vom ESP Schalter geholt. Mein Getränkehalter leuchtet aber nur, wenn ich ihn Drücke, d.h. auf die Blende um ihn herrauszufahren. Woran kann das liegen?

Hallo,

also da ist wohl entweder das Birnchen lose und es bekommt nur Kontakt wenn du die Blende rein drückst oder im Kabel ist ein Bruch.
Also das Birnchen im Getränkehlater sollte immer leuchten wenn du das Licht an hast jedoch siehtst du das Symbol nur bei geschlossenem Halter.

Grüße

Also, vorhin im Dunkeln konnte ich es besser sehen. Das Symbol leuchtet nur ganz schwach, und wenn man darauf drückt, zum Öffnen, so leuchtet es normal stark. Kann es sein, dass der Licht leiter zu weit herreingedrückt ist oder sonst irgend was in dieser Richtung?

Na das kann durchaus sein das an dem Lichtleiter etwas nicht in Ordnung ist. Nimm doch mal die vordere Abdeckung ab und prüf mal ob das Birnchen ausreichend hell leuchtet. 

Deine Antwort