ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Getränk verschüttet (Sitz, Lenkrad & Mittelkonsole)

Getränk verschüttet (Sitz, Lenkrad & Mittelkonsole)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Guten Abend,

ich war grad in der Tanke für meinen Nachbarn zwei Dosen Bier holen.

Dosen auf den Beifahrersitz gelegt und nicht gemerkt das die scheiß Dose ein Loch hat. Als ich zuhause war, den Motor ausgestellt habe, habe ich dann gemerkt wie es zischt und hab erstmal die kleine Bierlache auf dem Beifahrersitz gesehen. Schnell mit Zewa aufgesaugt und dann aber gesehen das es sogar ans Lenkrad auf auf der Mittelkonsole gespritzt hat. Also auch in die Knöpfe der Sitzheizung und die Knöpfe am Lenkrad. Abgesehen vom ekelhaften Gestank des Bieres im Auto möchte ich nun irgendwie alles reinigen wo es hineingelaufen ist.

Gibt es die Möglichkeit, die Knöpfe am Lenkrad rauszubekommen um darunter reinigen zu können.

Ebenfalls in der Mittelkonsole. Kann man die ausbauen bzw. die Knöpfe?

Würde mich über Antworten freuen.

Das ganze Nacht mich ziemlich wütend, da ich normalerweise immer auf Ordnung und Sauberkeit im Auto achte.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Kann jemand von euch einen Nasssauger empfehlen?

Ja, leihe Dir einen für paar Stunden aus dem Baumarkt aus.

Hallo

Wenn Du Dir doch einen kaufen willst, man weiß nie. ;) Der Kärcher WD4 um ca. 85€ ist handlich und nicht schwer, saugt kräftig und ist nicht zu laut.

Grüße von Timmi

Okay, vielem Dank!

Kann mir einer noch sagen, wo ich eine durchsichtige Düse herbekomme. In Videos habe ich diese immer wieder gesehen und finde es eigentlich ganz praktisch, da man dort noch sieht wieviel man an Flüssigkeit noch aufsaugt.

Hallo

Das sind die Düsen von speziellen "Waschsaugern", die Du wohl nicht so einfach kaufen kannst, der Rohrdurchmesser wird wohl eh nicht passen. Für den Nasssaugerbetrieb brauchst Du die nicht. Die die dabei sind, sind völlig ausreichend.

HIER einmal ein Video. Das Vorspühen kanst Du auch mit einer Pumpflasche erledigen. Gut ist, wenn Du nach dem händischen Einreiben, es geht auch ein feuchter grober Schwamm, vor dem Absaugen etwas wartest um die Verfleckungen etwas einweichen zu lassen.

Grüße von Timmi

Deine Antwort