getönte Seitenscheiben ab der 2. Scheibe + Heckscheibe (Zusatzoption)

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Habe überlegt ob ich die getönten Seitenscheiben + Heckscheibe beim Traveller (Turnier) nehmen soll. der TitaniumX hat eh schon leicht getönte Scheiben, doch ging es mir um die "Nicht Einsehbarkeit" des Fahrzeuges.

Wie dunkel sind die getönten Scheiben (Zusatzausstattung)? Ist das sehr dunkel, wenn hinten z.B: Kids drinn sitzen. ? Ist das denen nicht zu dunkel? Zu viel Lichtverlust?

Kann mal jemand ein Foto machen wo man die hinterenscheiben und im Vergleich die vorderen Scheiben sieht (von innen) mit aussen vielleicht Sonne?

merci

lg,
PinocchioS60

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kitzehan

Einige Teilnehmer im Forum haben durchaus recht: Das sieht aus wie ein Leichenwagen! Außerdem ist die schnittige Fenster-Optik irgendwie dahin. Und wenn das Ganze (wie mein Vorredner meint) temperaturmäßig überhaupt nichts bringt, dann bestelle ich die getönten Scheiben wieder ab und spar mit die 230 EUR.

.....Meine Meinung : Spar das Geld. Ist einfach nur Dunkel + die Linie (Optik) wird einfach unterbrochen durch die Schwarzen Scheiben. 

Gerd

........By the way = Dieser Mondeo hat auch "nur" Gardinen hinten 😁😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Man sieht das bläuliche meiner Meinung nach so gut wie nicht! Also nicht wie in Prospekten oder Fotos dargestellt! Aber ist ja auch Nebensache! Aber es beißt sich auf keinen Fall mit den dunkel getönten Scheiben! Aber ist ja vieles GEschmackssache!

Meiner kommt am Wochenende dann mach ich mall ein Foto!

Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Meiner kommt am Wochenende dann mach ich mall ein Foto!

Gruß
Robert

Ach kommt er doch schon?! Wo hattest nochmal gleich bestellt?😁😁😁

Wie gesagt hättest einfacher haben können!!!😉

Naja wünsch dir viel Spaß damit!!!!

Gruß Timci

Hat einer schon Erfahrungen gesammelt bezüglich einer Reduzierung der Innentemperatur im Wagen MIT getönten Scheiben? Gelangt wirklich weniger Hitze ins Auto?

Ähnliche Themen

Zitat:

Hat einer schon Erfahrungen gesammelt bezüglich einer Reduzierung der Innentemperatur im Wagen MIT getönten Scheiben? Gelangt wirklich weniger Hitze ins Auto?

...also ich habe es jetzt noch in meinem Laguna.

Der Erfolg im Sommer......Keiner 🙁......Sauwarm bleibt Sauwarm....

Trotz dunkeler Seitenscheiben und Beschichteter Frontscheibe. Nun gut, die Airco bringt es dann wieder runter 🙂 

Ich persoenlich denke es geht mehr um die Optik als um den eigentlichen Nutzen.

Gerd

Hier nun ein Bild mit getönten Scheiben im Titanium X!!!

Gruß

Einige Teilnehmer im Forum haben durchaus recht: Das sieht aus wie ein Leichenwagen! Außerdem ist die schnittige Fenster-Optik irgendwie dahin. Und wenn das Ganze (wie mein Vorredner meint) temperaturmäßig überhaupt nichts bringt, dann bestelle ich die getönten Scheiben wieder ab und spar mit die 230 EUR.

Zitat:

.....Meine Meinung : Spar das Geld. Ist einfach nur Dunkel + die Linie (Optik) wird einfach unterbrochen durch die Schwarzen Scheiben. 

Gerd

........By the way = Dieser Mondeo hat auch "nur" Gardinen hinten 😁😁

Sehr gut!!! Jetzt fehlt jedoch nur noch die getönte 230-EURO-Heck- und Seitenscheibe.

Guckst Du hier:

Zitat:

Sehr gut!!! Jetzt fehlt jedoch nur noch die getönte 230-EURO-Heck- und Seitenscheibe.

Guckst Du hier:

.....Tja, schau mal den Beitrag ueber Dir......War schon bekannt das Foto  😉

Gerd

Ja, richtig - aber nur mit Vorhängen und nicht mit getönter Scheibe. Werde bei Ford wohl die grünen Vorhänge bestellen. Die haben so einen morbiden Touch. 😛

Na habe heute noch eine Änderung an meiner Bestellung vorgenommen.
Nach dieser Diskussion habe ich mich entschlossen die getönten Scheiben rauszunehmen, ist bei Schwarz wohl doch zu dunkel.
Hier kam mir zu oft das "Leichenwagenimages" rüber. Nun sind se raus.
Dafür hab ich mir die 17" des Titanium-X mit Runflat dazubestellt. Denke da hab ich von der Optik und ein Sicherheitsgefühl😕

Hey ! Die Konfiguration habe ich auch ! Im Moment allerdings noch Winterreifen 16'' auf Ronal. Vor allen Dingen nicht die schwarzen Fenster !

Ja, sieht ohne dunkle Scheiben gut aus. Bin froh, das ich noch rechtzeitig die Kurve gekriegt hab. Das hab ich dem Forum zu verdanken.
Winterreifen werde ich ja diesen "Winter" nicht mehr brauchen. Spar ich das Geld erst mal noch.

Wir wollen über Ostern noch zum Skifahren in die Alpen - da ist noch Winterreifen-Pflicht. Ich hoffe, wir kommen ohne Probleme hin und zurück; sind immerhin etwas über 2.000 KM insgesamt und auf Zwangs-Ölwechsel habe  ich echt keinen Bock !

Deine Antwort