Getönte Scheiben 8P
hallo
was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰
883 Antworten
naja, dass man das als kunde zwangsläufig akzeptiert find ich schon etwas übertrieben dargestellt. billig heißt für mich, und ich glaube mittlerweile auch für die gesellschaft, nicht gleich schlecht. eher ganz im gegenteil.
und auch mit teuren dienstleistungen kann man die gleichen probleme haben.
aber da schweifen wir glaub ich ein wenig ab und könnten eine grundsatzdiskussion führen. :-)
Mein Töner hat mich auch angehalten nach 14 Tagen nochal zu kommen und er würde diese Stellen nochmal nacharbeiten.
ICh habe es aber selbst gemacht und bin sehr mit dem Ergebnis zufrieden.
Gruß
Thomas
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Meinungen.
Hätte ich dieses Forum mal etwas früher entdeckt bzw. häufiger besucht. :-)
Werd nochmal mit meinem Töner sprechen, mal schauen was man noch machen kann.
Ein Heißluftfön hat übrigens nichts gebracht.
Auch eine erneute Nachfrage bei "autoglas-spezi" hat nichts weiter gebracht.
Es sei Stand der Technik und somit "normal". ich solle nochmal versuchen mit
den fingern anzudrücken. :-(
da tut sich nur leider nicht wirklich was.
gibts denn keinen geheimtipp? :-)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
zum Scheibentöner in Oberhausen, nahe dortigem Centro, möchte ich kurz eine kleine Bewertung abgeben:
- zwei Wochen im Voraus Termin für 12:00 Uhr für zwei Fahrzeuge vereinbart; angegebene Dauer zusammen etwa 3 Stunden, da synchron beklebt wird; am Telefon sehr hektisch und nicht freundlich, angedachte SL-Lumar TITANIUM Folie ist nicht vorhanden und kann auch nicht bestellt werden; Alu Light als Alternative vorerst gewählt
- am vereinbarten Tag (11:45 Uhr dort) wurde man gleich nach Abstellen beider Autos auf dem Hof folgendermaßen begrüßt: "Sie wissen, dass sie hier nicht parken dürfen? Das ist privat!"; nach Hinweis auf Termin keine Reaktion mehr
- im Büro keine erneute Begrüßung oder gar Entschuldigung; neue Behauptung seitens der unfreundlichen Empfangsdame, der Termin wäre für 10:00 Uhr gewesen und daher bereits versäumt; nach langwieriger Richtigstellung Tönen doch noch möglich; Dauer allerdings um gut 2 Stunden länger als angegeben und geplant (Fertigstellung um ca. 17:30 Uhr); währenddessen kein Hinzukommen des S6 fahrenden Geschäftsführers, der zwischenzeitlich in angrenzender Halle am Bekleben war; äußerst arroganter Gesamteindruck
- nach erfolgter Anbringung inkompetente Hinweise über die Pflege und Nachbearbeitung (Nachdrücken) der Folie in den kommenden Tagen; da ich aber schon viele Fahrzeuge zum Bekleben gebracht habe, für mich kein Problem
- Arbeit und Preis gut (stellte für mich abschließend die wichtigsten Punkte dar); keine Blasen oder größere Fehler beim Anbringen; im Übergangsrandbereich äußerst zufriedenstellend gearbeitet
Resümierend ist die geleistete Arbeit, insbesondere für diesen Preis, wirklich gut. Umstände, Service, also das ganze Drumherum lässt jedoch arg zu wünschen übrig. Wir standen kurz vor der Entscheidung, einen anderen Fachbetrieb zu wählen.
-> Arbeit empfehlenswert, Service Katastrophe.
Bis dahin und freundliche Grüße
Ducati
Was hats denn gekostet? 😉
Hi jGa87,
das Ganze zum Komplett-Preis von 99,- Euro.
Freundliche Grüße
Ducati 🙂
ich weiss ja nicht ob man hier für andere seiten werbung machen darf, aber wenn du deine meinung auf autoaid.de kund tust, tut sich vlt. auch was beim kundenservice.
Moin Moin zusammen,
da hier schon länger keine Eintrag mehr zu finden is, werd ich dies jetzt mal übernehmen... :-)
Ich bin im Begriff mir nen neuen A3 SB zu holen und der freundliche Händler meinte, dass wenn ich mich eh mit dem Gedanken trage die Scheiben tönen zu lassen, solle ich dies direkt bei der Bestellung mit machen. Sein Argument war, dass wenn man nachträglich seine Scheiben tönt, die orangenen Streifen der Heckscheibenheizung stark hervortreten, was werksseitig nicht so wär...
Mein Frage ist nun, ist der Effekt wirklich so stark dass es den Preis von über 400€ rechtfertigt?
Weil wenn ich´s nachträglich machen lassen, bin ich mit weniger als der Hälfte dabei... oder?
mfg
René
also ich hanb nen 8p attraction und bei mir sieht man die streifen der heizung so gut wie garnicht
Sieht kein Schwein... die Werkstönung ist völlig überteuert (beim Golf 190€!) und auch nicht sonderlich dunkel.
Also ich hab Folie von LLumar einbauen lassen die heisst "Titanium400" oder "Titanium4000" sieht echt edel und dezent aus und man kann noch sogar minimal in den Innenraum gucken.nur bei direkter sonneneinstrahlung siht man nix.und wenn man im Auto sitzt erkennt man kaum nen Unterschied zwischen den vorderen nicht getönten scheiben und den hinteren getönten scheiben, d.h. man hat eine perfekte sicht nach hinten und ist nicht zu dunkel.auch Nachts gut.
Einbau hatt bei Autoglaser 150 €inkl. Folie gekostet für nen 3-Türer
Dafür ist die Werkstönung eine echte Tönung und keine Folie. Ich würde daher auf jeden Fall zur Werkstönung raten, anstatt da Folien dran zu machen, denn richtig gute Folien die auch halten und keine Blasen bilden, kosten auch etwas.
Und ich persönlich finde die Tönung der Werkstönung ideal. Sie passt nämlich zum Gesamtkonzept und das sieht man auch. Wenn man eine Folie mit noch weniger Lichtdurchlässigkeit dran klebt, sieht man sofort, dass die nicht zum Auto passt und nachträglich dran gemacht wurde. Natürlich hat da jeder einen anderen Geschmack, aber ich finde zu viel Tönung kitischig und das ganze Auto sieht dann wieder hässlich aus.
Deshalb hab ich ja auch dezente Folie genommen.da kann man perfekt nach aussen sehen und leicht nach innen sehen.sieht dezent aus
und llumar is nen markenhersteller mit qualitativ hochwertiger folie. besser sogar als foliatec
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
Deshalb hab ich ja auch dezente Folie genommen.da kann man perfekt nach aussen sehen und leicht nach innen sehen.sieht dezent ausund llumar is nen markenhersteller mit qualitativ hochwertiger folie. besser sogar als foliatec
Schau mal auf die Zeiten ;-) Mein Beitrag bezog sich noch auf die vor deinem Beitrag ;-)