Getönte Scheiben 8P
hallo
was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰
883 Antworten
Hallo zusammen,
habe bei meinem A3 die hinteren Scheiben mit der Folie von diesem Herrsteller tönen lassen.
Die Farbe der Folie ist granit dunkel.
Da ein Kollege von mir bei dieser Firma arbeitet hab ich die Folie zum EK bekommen und er hat mir die auch für ein bis zwei Feierabendbierchen montiert 😁
Bin sehr zufrieden mit der Tönung und find die auch passend zu dem Schwarz des Autos. Von Aussen kann man nicht reinschauen und von Innen hat man eine gute Sicht nach Draussen.
Hier ein Foto von Außen:
tach!
fahre einen lichtsilbernen a3 und möchte die hinteren seitenscheibe + hintere scheibe gerne tönen lassen. möchte vorallem eine folie nehmen, die so nah wie möglich an der originalen von audi dran kommt...
welche kann man am besten nehmen ( evtl sl lumar alu light ) ???
bilder von dieser kombi wären auch super...
gruss
Hi Frazor,
am nächsten der Tönung ab Werk kommt die "Titanium" von SL LLumar. Die "Alu light" ist noch etwas dunkler, sieht aber auch sehr gut aus, ohne abgeschottet zu wirken.
Bei Bedarf kann ich dir gerne ein Bild meines damaligen A3 in mauritiusblau mit Alu light Folie zuschicken oder hochladen. In ca. zwei Wochen werde ich meinen derzeitigen mit der Titanium-Folie ausstatten lassen. Könnte dann auch Fotos von dem einstellen.
Freundliche Grüße
Ducati
Ähnliche Themen
Stell die Bilder bitte mal ein. Würde mich auch interessieren, wie diese Folie im Kontrast zum grauen Lack aussieht.
Sobald ich meinen Sportback habe, kommt da auch Folie rein. Habe in meinem jetzigen 9N hinten rum die zweit-dunkelste von Foliatec und die würde ich auch immer wieder nehmen. Da kann man Abends/Nachts noch gut rausgucken, von aussen aber praktisch nicht rein. Ein guter Kompromis.
Hallo Leute,
passt gerade gut hier rein. Hier seht ihr mein Ergebnis. Ich wollte bei meinem schwarzen nicht Volldunkel haben
aber auch nicht zu Hell 😉Deswegen habe ich lange gesucht & für mich eine schöne Tönung gefunden.
Meine Folientönung ist die Panther CS-20 von der Firma 3M.
P.S.: Falls es nocht jemand interessiert. Mehr Infos & Bilder zu der Folie findet ihr in meinem Blog
Gruß
LC
Die Panther CS 20 hab ich mir bei TrimLine auch schon angeschaut. Denke die wirds auch bei mir werden!
Daumen hoch LC, sieht wirklich Klasse aus! Kannst vielleicht noch ein Makro von der Heckscheibe machen? Den äußeren Rand möcht ich gern mal sehn. Danke
Hier mal ein Seitenfoto von meinem.....
Folie ist eine Llumar Alu Chrom auf einem Phantomschwarzen Sportback.
@ste4n
Danke für die Blumen.
Das Foto stelle ich Morgen hier rein. Denn bevor ich heute nach Hause komme, ist es dunkel 🙁
Viele Grüße & bis später
LC
Kann man nicht die originale von der Quattro GmbH beziehen? Die ist ja zu Recht geschnitten auf die jeweiligen Fenster? Oder muss man da noch Anpassungen vornehmen? Hat jemand eine Teilenummer und ein Preis? Grüße Alex der meint seine Scheiben müssten auch noch getönt werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Kann man nicht die originale von der Quattro GmbH beziehen? Die ist ja zu Recht geschnitten auf die jeweiligen Fenster? Oder muss man da noch Anpassungen vornehmen? Hat jemand eine Teilenummer und ein Preis? Grüße Alex der meint seine Scheiben müssten auch noch getönt werden 😉
Original heißt Scheiben tauschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Sorry Alex,
kann mir nicht vorstellen das es die Folie einzeln und vorgeschnitten gibt, das würde ja bedeuten das sich da jemand hinstellt und sämtliche Scheiben der Neuwagenbestellungen mit der Hand foliert !
Das einzigste was Du machen kannst ist, die Scheiben komplett abgetönt zu bestellen und zu wechseln. Unser stsportgrau hat die hintere Scheibe nach einem Steinschlag gegen eine abgetönte original Scheibe getauscht !
Viele Grüße
g-j🙂
Siehe auch Seite 31 - Red 😉
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Getönte Scheiben für 8PA:Zitat:
Original geschrieben von Reníjoe
Besteht die Möglichkeit, nachträglich die getönte Heckscheibe vom Werk zu orden? evtl. vom Unfallwagen oder als Ersatzteil?? Ich weiss dass es teuer wird. Möchte brennends interessieren!Heckscheibe: 8P4 845 501cnvb - € 157,67
Seitliche Scheibe: 8P4 845 205 - € 35,34
Seitliche Scheibe klein: 8P4 845 299CNVB - € 45,04Macht für die komplette Nachrüstung:
€ 157,67
€ 70,68 (35,34 * 2)
€ 90,08 (45,04 * 2)= € 318,43
zzgl. Montagekosten..!
Kosten ab Werk: € 390
Ich könnt mir jedesmal in den Arsch beißen wenn ich mir das durchrechne... wieso ich nicht einfach gleich ab Werk die getönten Scheiben geordert hab 🙁