Getönte Scheiben 8P

Audi A3 8P

hallo

was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke

Beste Antwort im Thema

Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰

883 weitere Antworten
883 Antworten

Ich hol den Fred mal wieder hoch, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht mal jemand weiter damit beschäftigt hat.
Thema war:
Preise für getönte A3 8P Seiten- und Heckscheibe, von Audi
und Kosten, selbige einzubauen

würde mich auch interessieren!

also ab Werk aus kostet es glaub ich 380€.

Hab dann mal bei www.by-nachtigall.de angefragt, da würde es zwischen 260 und 286€ kosten. Farbe und Grad der Tönung kann man sich aussuchen!

Wie passgenau sind eigentlich die auf das Modell zugeschnittenen Tönungsfolien bestimmter Anbieter? Wie siehts mit der Wölbung aus?
Wie ist die Verarbeitung? Lieber den Profi machen lassen?

Wo gibts Anbieter im Netz von passgenauen Qualitäts-Folien?

Dankeschön!

Ähnliche Themen

Meiner Meinung nach -> Finger weg ! (wenn man keine Erfahrungen bei kleben der Folien hat).

Negativ Bsp. gibt es leider zu hauf (auch von "Professionellen"😉, ne gute gemachte Folie (inklusive keinen Lufteinschlüßen im Bereich der Rasterpunkte am Rand) kostet halt sein Geld !

Wer hier versucht zu sparen kauft meistens 2 mal😉

Viele Grüße

g-j🙂 nun aber BTT -> Die originalen Werksscheiben !

Hallo zusammen,

habs bei Carglas machen lassen. Die beauftragen FoliaTec. Die Foli passt auf den Milimeter genau, keine Wölbung, sieht aus wir Original von Audi!!

Hab auch bei Audi nachgefragt er meinte sie machen es für ca. 600€
Carglass hat 280€ verlangt!!

www.carglass.de

Zitat:

Original geschrieben von Ruuuf

Hallo zusammen,

habs bei Carglas machen lassen. Die beauftragen FoliaTec. Die Foli passt auf den Milimeter genau, keine Wölbung, sieht aus wir Original von Audi!!

Hab auch bei Audi nachgefragt er meinte sie machen es für ca. 600€
Carglass hat 280€ verlangt!!

www.carglass.de

Darauf werde ich wahrscheinlich auch zurückgreifen. Sind die Preise bundesweit gleich bei carglass?

Welche Folie hast du genommen?

Ich will, dass es genau so wie die Werkstönung von Audi aussieht, also nicht zu dunkel aber schönes schwarz und nicht alu oder chrom glänzend?!

Danke!

so, hab gerade mal mit nem Autoglass hier in der Nähe telefoniert. Kostet 140€ (echt guter Preis) und die verwenden SLLumar.

Gibts von SLLumar ne Folie, die wie die Audi Werkstönung aussieht? Schön schwarz aber nicht zu dunkel!

Habe meine Folie selbst dran geklebt. Die Seitenscheiben sind 1A geworden. Haben sie zu 4. drangeklebt - niemand hatte da Erfahrung drin. Die Hintere ist leider "bescheiden" geworden. Sie wird aber jetzt demnaechst von 'nem Profi fuer 50 Euro gemacht - kann man net meckern denk, ich.

gruss,
ric

Zitat:

Original geschrieben von flo.be

so, hab gerade mal mit nem Autoglass hier in der Nähe telefoniert. Kostet 140€ (echt guter Preis) und die verwenden SLLumar.

Gibts von SLLumar ne Folie, die wie die Audi Werkstönung aussieht? Schön schwarz aber nicht zu dunkel!

Alu Light sollte die richtige sein, hab mal ein Bild davon angehängt.

mfg
sLindi

Hallo, ich bin gerade am schwanken, ob ich mir bei Bestellung eines neuen Sportback in Phantomschwarz perleffekt auch noch die abgedunkelten Scheiben für 405€ dazu bestellen soll.

Nicht das das wie nen Leichenwagen aussieht.Wie dunkel ist die werksseitige Tönung denn überhaupt?

Gibt´s vielleicht irgendwo nen Bild? Hab über Google nichts gefunden.

Gruß

Hi hackfritz,

anbei ein paar Bilder von schwarzen Sportbacks mit abgedunkelten Scheiben ab Werk.

Gruss Michael, der seinen phantomschwarzen auch mit abgedunkelten Scheiben ab Werk bestellt hat.😉

@ hackfritz,

hab mir sehr lang überlegt ob ich mir die getönten scheiben nehmen soll.
Zu guter letzt habe ich mich gegen die dunklen Scheiben entschieden, da diese auf den Bildern sehr dunkel aussahen => Stichwot Leichenwagen.
Wie ich dann meinen Phantomschwarzen mit hellen scheiben abgeholt hab, stand zufällig ein Phantomschwarzer mit dunklen scheiben gleich daneben. Es war ein sehr schöner sonniger Tag (Autos standen noch auf dem Neuwagenanlieferungsplatz)
So, da ging ich nun auf die beiden von hinten zu... und ich dachte mir nur "scheiße" warum hab ich nicht die dunklen Scheiben genommen! In real sehen die nicht so drückend schwarz aus.

Wie gesagt, verlaß dich nicht auf die Fotos, da sieht es oft dünkler aus.

Weiter gehts,
@ LUCIFER
ich denke du hast dies hier gemeint...

Im anschluß habe ich mir überlegt die original getönten Scheiben nachrüsten zu lassen (Der helle Rand am Übergang zwischen Scheibe und Tönungsfolie geht überhaupt nicht => igitt).

Dass die Scheiben im ETKA die selben Preise haben hat mich weiter bestätigt (vergleich original- vs. getönte-Scheibe). Die genauen Kosten für die Heckscheibe plus die Seitenscheiben (exkl. Fahrer und Beifahrer) hab ich leider nicht mehr im Kopf, jedoch war der Preis wesentlich günstiger als das "Häckchen auf der Aufpreisliste" (im Kopf hab ich ca.300 zu ca.500).
Als ich dann zu unseren Mechanikern in der Firma gegangen bin, und den Arbeitsaufwand für den wechsel gehört habe, bin ich schnell von der Idee abgekommen.
Wer möchte sich denn schon von seinem neuen Auto die Heckscheibe plus die hinteren Seitenfenster "rausschneiden" lassen. Und abgesehen von dem, wäre es von der Arbeitszeit "schweine teuer".

Ev. beschädigt mal wer die Scheiben dann macht das die Kasko

Schöne grüße aus Österreich

Danke für die Fotos. Sieht ja mit den schwarzen Scheiben doch ziemlich klasse aus. Ich schätze mal die werde ich dann auch mit bestellen. Ob es da Schwierigkeiten mit dem selbst abblendenden Innenspiegel geben wird?

Zitat:

Original geschrieben von UltraSchaf

@ LUCIFER
ich denke du hast dies hier gemeint...

Im anschluß ...

...Schöne grüße aus Österreich

Danke UltraSchaf.

Genau das habe ich gemeint. Wenn zitierst du da? Vielleicht setz ich mit demjenigen in Verbindung.

Auf Folien habe ich keinen Bock mehr.

Deine Antwort