Getönte Scheiben 8P
hallo
was haltet ihr von schwarz getönten scheiben beim neuen audi a3 8P, wie meint ihr sieht das aus?, sind getönte scheiben noch ok?, oder ist das prollig, bitte um rückantwort, danke
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich halt nichts von einer solchen Antisichtfickfolie. 😁
Sieht einfach prollig aus zudem. Ganz abgesehen davon, daß man im dunkeln nichts dadurch sieht. Undallgefahr! 😰
883 Antworten
Es kommt drauf an, was für ne Folie verwendet wird.
Bei den schwarzen Folien, sieht man es immer, da die Folie an den Siebdruck Punkten nicht haftet und der Kontrast hell-dunkel sehr deutlich ausfällt
Bei ne Spiegelreflex Folie fällt das nicht so deutlich auf. Bei der Q-14 von Brux, sieht man z.B. so gut wie nix
Auch bei SL und Foliatec gibt es Folien die das Manko gut kaschieren
hi
ich hab mal bei Audi angerufen, da ich gerne, wenn ich meine Scheiben am 8PA töne, es gerne recht original haben möchte. Laut Auskunft von Audi, werden am Werk auch nur Folien aufgeklebt. Weiter Informationen sind:Lichtdurchlässigkeit 60%, UV < 1 % und 80% Energie. Was Energie genau bedeutet kann ich auch nicht sagen, aber vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen. Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass Audi die Scheiben in eine Art Bad taucht um die Scheiben zu tönen.
Kann mir denn Jemand nun den rat geben wo ich Folien, mit Einbau, bekomme, die an das Original so weit wie möglich rankommen? Preis und URL wären auch sehr Hilfreich..
Schönen Dank schon mal
Es hat sich jetzt eh erledigt. Ich habe mir die SLlumar ALu light reinmachen lassen. So kann ich auch nachts noch hinten rausschauen und der Rand sieht auch gut aus. Habs aber nicht bei Trimline machen lassen. Mittlerweile ist die Feuchtigkeit ausgetrocknet und man kann die Folie vor allem an den Heizfäden der Heckscheibe schön andrücken.
Mfg
Sieht schon gut aus..
Hab selber getönte Scheiben am A3 von Audi gemacht und sieht für mein Verständnis sehr gut aus!
http://fotoalbum.web.de/alben/philjunker/A3
Durchsicht und Fahrsicherheit trotz dunklem Ton sehr gut!
Ähnliche Themen
@philjunker: von audi gemacht? also von werk meinst du sicherlich. kann man erkennen, dass es sich um eine Folie handelt? Sieht man was an den rändern innen an der scheibe? oder wenn man die hinteren fenster runtermacht an der scheibenkante? oder kann man beim 8P die scheiben nicht runtermachen hinten?
Ich überlegs mir auch schon aber dann Folien mit "Sonnenbrilleneffekt".
Haben tu ich nen A3 2,0TDI mit Sportpaket+ und S-line Exterieurpaket + 18" 20 Speichen Felgen. Ach ja Farbe ist Phantomschwarz
Ich denk mit den richtigen Folien würde das doch was hermachen oder??
Hat jemand von Euch die Alu Saphir von Llumar drauf (am besten auf einem mauritiusblaune SB 😉)?
Hier ein Bild vom alten Passat. (runterscrollen nicht vergessen)
Zitat:
Original geschrieben von sedlst
Hat jemand von Euch die Alu Saphir von Llumar drauf (am besten auf einem mauritiusblaune SB 😉)?
Hier ein Bild vom alten Passat. (runterscrollen nicht vergessen)
*würg* willst Du Dir wirklich farbige Folien dranmachen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Jovis
*würg* willst Du Dir wirklich farbige Folien dranmachen lassen?
es interessiert mich nur, wie die Alu Saphir an einem mauritiusblauen ausschauen würden.
Vielleicht hätte es was "besonderes" 😉
Man könnte es ja auch FAKEN
Kann Folienstar.de in Frankfurt empfehlen machen Top Arbeit in Sachen Folien haben sogar Steinschlagschutzfolien 😉
Nach Aussage meines 🙂 sind die Scheiben beim Audi aber durchgetönt und nicht mit Folie beschichtet.
Ist das falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Gerbel
Nach Aussage meines 🙂 sind die Scheiben beim Audi aber durchgetönt und nicht mit Folie beschichtet.
Ist das falsch?
Nein. Ich habe bei mir noch keine Folie gefunden.
Zitat:
es interessiert mich nur, wie die Alu Saphir an einem mauritiusblauen ausschauen würden.
Einen solchen optischen Griff in die Sche*** hat sich meines Wissens nach noch niemand hier erlaubt.
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Ich überlegs mir auch schon aber dann Folien mit "Sonnenbrilleneffekt".
Haben tu ich nen A3 2,0TDI mit Sportpaket+ und S-line Exterieurpaket + 18" 20 Speichen Felgen. Ach ja Farbe ist PhantomschwarzIch denk mit den richtigen Folien würde das doch was hermachen oder??
@Ruuuf
Phantomschwarz sieht mit Charcoal-Folie von Brux lecker aus und zwar mit CH-13 oder CH-22
(kommt sehr nach an die schwarze Werkstönung dran)
Ich habe dummer Weise die Q-14 aufziehen lassen und muss zugeben, dass die CH-13 um Klassen besser ist
Hier Link: http://bruxafol.de/1_5_folien_kfz.html#