Getönte Heckscheiben?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!!

Sagt mal is ja Geschmackssache aber was sagt ihr zu den getönten Heck/Seitenscheiben? Is ja ein Forum zum freien Meinungstausch also mal los

lg
Menox

49 Antworten

Dann hast du dir den falschen fachmann gesucht, ich bin bestens zufrieden und wenn man 5 bzw. 10 jahre garantie bekommt wird das wohl was heißen.

"...UpRockA..."

Kann mir den jemand einen ca. Preis für die nachträgliche Tönung des 5-Türers nennen?
Ist auch bestimmt noch unterschiedlich je nach Folientyp und Firma.
Würde es ggf. bei foliatec machen lassen.
Gibt es da Erfahrungen?

Danke und Gruß

Hab einene Bekannten Autoglaser, der die Scheiben günstig für Forenmitlgieder tönt.

hab meinen 5er (BMP 4 türig) da auch machen lassen (wie auch alle miene anderen autos zuvor ^^)

Tönungsfolie ist etwas dunkler als die Werkslösung. Kann ja mal Fotos machen. Und wenn ich die Fenster hinten runterlasse,siehst du nicht dass es nachträglich Folie ist. Die Folie geht bis zum obersten Rand...

Er hat übrigens verschiedene Folien zur Auswahl

Also wer im Umkreis des mannheimer Raumes kommt, kann sich ja melden dann geb ich Kontaktdaten weiter 🙂

Gruss

P.S: Mein daddy hat einen G5 4 trg BMP mit Werksgetönten Scheiben, wenn sie nebeneinander stehen sieht man erst, dass die Werkslösung etwas "grünlicher" erscheint...

Hallo,

bin leider auch kein Freund der F...folie!

Hatte sie bei meinem Vorgängerauto (307er Kombi) vom Fachmann reinmachen lassen (200 Eu´s mit Folie).
Nach einem viertel Jahr hatte ich sie wieder rausgerissen weil es mir (und meiner Perle) nicht gefiel. Die Optik sah nach unserer Meinung etwas "billig" aus.

Daher mein Fazit: Die Werkslösung finde ich schön dezent. Deswegen entweder original oder gar nicht! Meine Meinung!

Anbei ein Foto unseres Plus mit Werkstönung.

Ähnliche Themen

Wenn das Auto nicht schwarz ist ist Werkstönung schon ok aber in schwarz oder BMP kommt es nicht wirklich gut rüber! Deswegen haben wir es auch gelassen und gehen danach zum Folienspezi soll 300€ kosten. Aber da muß ich wohl nochmal nachverhandeln. Oder was habt ihr für Preise für einen Plus...?

würd sagen so 250 ca.

Also die 195 euro sind auf jeden fall ne gute investition. Verbessert die optik schon sehr!!

Ich werde mir demnächst auch meinen 3-türer tönen lassen. Hab ein Angebot von ca. 160 €. Ich denke, das ist ganz akzeptabel - nachdem, was ich so recherchiert habe.

Auf jeden Fall finde ich auch, dass dem Golf eine Tönung gut tut. Es sieht einfach etwas sportlicher und nicht so brav aus.
Obwohl ich nicht für totale Verdunkelung bin, etwas abgespeckt sollte es sein - finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von Hailainer

Also die 195 euro sind auf jeden fall ne gute investition. Verbessert die optik schon sehr!!

Das sieht gut aus!

Was hast du denn für eine Folie genommen?

Eine normale Tönungsfolie oder eine UV/-Wärmeschutzfolie?

Und mit welchen Tönungsgrad?

Danke und Gruß

Nix Folie! Sowas würd mir nicht ins Auto kommen.
195eur ist der Aufpreis für die 65% lichtabweisenden Original Scheiben von VW!
Ist also alles schon ab Werk.

Alternativ kämen beim 4-Türer die "Sunnyboy" von Kamei in Frage. Ich habe die "sunnyboy"-Tönung nur hinten, weils für den 2-T "sunnyboy" nur für die HS gibt. Werden eingeklemmt und es sieht vernünftig aus. Man sieht nicht, dass es nachgerüstet ist.
Siehe unter www.kamei.de
tines

@Hailainer: was haste denn gegen Folie? Kannst dirs gern mal anschauen, sieht aus wie ab werk... sogar wenndu die scheiben runtermachst siehst du an der kante nichts... absolut perfekt - wenn man den richtigen Scheibentöner hat..

Ich find halt das man es sieht, besonders an der Heckscheibe wegen den Kupferstreifen.

Ich suche schon die ganze Zeit nach Werksseitig getönten Vorderscheiben. Glaub in Ländern wie Australien oder Saudi Arabien sind sie schon ab Werk etwas getönt! Weis jemand mehr darüber!?
Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hailainer

Ich suche schon die ganze Zeit nach Werksseitig getönten Vorderscheiben. Glaub in Ländern wie Australien oder Saudi Arabien sind sie schon ab Werk etwas getönt! Weis jemand mehr darüber!?
Gruss

such ich auch...

sind die legal??? also laut stvo? :-)

Deine Antwort