Getönte Heckscheiben?
Hi!!
Sagt mal is ja Geschmackssache aber was sagt ihr zu den getönten Heck/Seitenscheiben? Is ja ein Forum zum freien Meinungstausch also mal los
lg
Menox
49 Antworten
Scheiben tönen
Kann mir jemand sagen wo ich in der Nähe von Frankfurt/Main ein Laden finde der mir die Scheiben tönt?
Danke!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
weis gar nicht was man will, BMP passt zur Werkstönung...
Finde ich auch! Vor allem wirkt dann dass hintere Seitenfenster beim 3-Türer nicht so klein. 😉
Jemand n Bild von nem silbernen G5 und getönten Scheiben?
Ähnliche Themen
Also Werkstönung geht schon mal gar nicht!
Ist mir viel zu hell... hab eine tönung von 93% und man kann ohne probleme noch rausgucken.
Dafür hat die Werkstönung eine Qualität, weil das ja auch keine Folie ist. Für die Folie habe ich 5 jahre garantie bekommen also falls irgendwas abgehen sollte könnten die mir es ja nochmal draufziehen lassen.
Ist eben alles Geschmacksache. Für mich kommt nur die Werkstönung in Frage, weil sie einfach nur etwas dunkler als die Normaltönung ist und so edler wirkt. Schwarze Folien sind überhaupt nicht mein Ding, sieht meiner Meinung nach etwas zu prollig aus.
Mag daher auch nicht die abgedunkelten Scheiben von Audi. Damit sieht jeder schwarze Audi wie ein Leichenwagen aus. 😉
Mahlzeit!
Bin auch drauf und dran mir meine Heck- bzw. hintere seitenscheiben tönen zu lassen. Lese hier gerade was von Dämmglas ab werk. Hat jemand Teilenummern und Preise für Heck und hintere Seitenscheiben?
Hier mal ein Bild von einem silbernen Golf V (3-Türer) mit Folientönung (85% Lichtabweisend). Ist alles Geschmacksache, mir gefällt es so. Zudem ist es Wärmedämmend. Ausschlaggebend war sowieso die Tatsache, dass ich meinen Kleinen auf der Rückbank vor Wärme und grellem Licht schützen wollte.
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3364373239316531.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1280_3636393032653937.jpg
@brändle
sieht noch gut aus, obwohl ich sie vielleicht doch etwas heller genommen hätte, aber die 85er passen besser du dem rest deines golfs. wie ich lesen hast du einen sohn, wie klappt das bei einem 3 türer mit dem be und entladen des kindersitzes bzw. des kindes ? bin noch am überlegen ob mein golf ein 3 oder 5 türer werden soll.
für den 5er spricht eigentlich "nur" der bessere komfort. der 3er ist billiger und sieht eben auch besser aus, würdest du ihn dir nochmal als 3 türer kaufen ? oder doch als 5er dem kleinen wegen ?
@topic
freudin hat den golf+ mit getönten heck und seitenscheiben, viel dunkler als die folie ? von vw sollte es aber imho nicht sein - ist glaube ich die 60er.
könnt ihr euch noch an diese schwarz/violette tönungsfolien erinnern die fast jeder zweite vor etwa 10 jahre pfuscherhaft draufgeklebt hat ? das waren noch zeiten 🙂
Ich bin zufrieden mit der 85% Folie. Dunkler muss es nicht sein und heller hat mir zumindest bei Betrachtung der Farbmuster nicht so zugesagt.
Mein Kleiner ist noch in der Mama, aber wir erwarten das Kind eigentlich jeden Tag. Kann aber trotzdem sagen, dass es mit dem 3 Türer geht, da wir das Iso-Fix System mit dieser Base verwenden - da erspart man sich das Fixieren mit den Gurten und es geht sekundenschnell.
Ich würde immer wieder den 3-Türer nehmen.
Guten Abend!
Ich lasse am Donnerstag auch meine Scheiben tönen...welche Folienfarbe würdet ihr mir empfehlen? Die Farbe meines Autos ist united grey...ich wollte eigentlich schwarz nehmen, also genau so wie in der Serie (ca 65%)...jetzt habe ich eben gelesen das die Serientönung grün ist...hmm...na ja, was wäre eure Empfehlung...danke schonmal...mfg
Lass dir am besten Musterstücke zeigen, dann kannst du sie mal real sehen, von Foliatec gibt es z.B. midnightreflex Dark 65% oder midnightreflex SuperDark 95%... musst halt schauen was dir besser gefällt.
Siesen bescheidenen Grünstich wirst du bei der Folie nicht haben ist nur bei der Wekrstönung.
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
Lass dir am besten Musterstücke zeigen, dann kannst du sie mal real sehen, von Foliatec gibt es z.B. midnightreflex Dark 65% oder midnightreflex SuperDark 95%... musst halt schauen was dir besser gefällt.
Siesen bescheidenen Grünstich wirst du bei der Folie nicht haben ist nur bei der Wekrstönung."...UpRockA..."
Aha..."Dark" ist also nur 65%...."Super Dark 95%"...und wieviel Prozent hat "light"? Danke für den Tip, midnight reflex sieht ganz gut aus....
Wo ist eigentlich der Unterschied bei Foliatec zwischen den UV/Wärmeschutzfolien und den Tönungsfolien?
MfG...
Zitat:
Original geschrieben von Markus Roth
Aha..."Dark" ist also nur 65%...."Super Dark 95%"...und wieviel Prozent hat "light"? Danke für den Tip, midnight reflex sieht ganz gut aus....
Wo ist eigentlich der Unterschied bei Foliatec zwischen den UV/Wärmeschutzfolien und den Tönungsfolien?
MfG...
kann man alles hier nachlesen:
http://v2.foliatec.de/shu_cms/index.php?&kid=84&oka=|0|1|84|&sid=22a1950ab9%3Ca