ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gesundes Maß Chiptuning 1.9 TDi PD 115PS

Gesundes Maß Chiptuning 1.9 TDi PD 115PS

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 19:47

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen 4er geholt vorher gefahren von meinem Vater hat 90000km runter läuft wie ne eins nur ich möchte halt ein bisschen mehr Power. Viele sagen bis 200PS ist alles möglich aber halt absolut schädlich cür den motor ist ja klar daher meine frage an euch wo liegt ein gesundes maß an sleistungssteigerung bei obigen Modell ?! Baujahr wäre 2002 es ist ein Variant.

Was habt ihr für Erfahrungen und in welchem preislichen Rahmen bewegen wir uns.....

Ich danke schonmal

Grüße

Ähnliche Themen
59 Antworten

Naja, 200PS aus nem 115er zu holen ist mehr als übertrieben, da müssen schon ganz anderen Dinge gemacht werden als nur Chippen.

Selbiger bringt um die 30-35PS (je nach anbieter). Und Drehmoment dann ungefähr 350NM (Lecko mio! *hehe*)

Kannstn natürlich auch auf weniger Programmieren lassen, aber wenn schon, dann abba richtig ;)

Wär nett zu wissen was die Kupplung vom 115ner eigentlich aushält, konnte mir bislang noch keiner sagen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wär nett zu wissen was die Kupplung vom 115ner eigentlich aushält

Zu wenig!!

Ok :D Sprichst ja aus Erfahrung :D

Wer? Ich? Wie kommst darauf?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:12

naja mag halt nen gesundes maß haben wo auch der motor nicht so sehr drunter leidet und der verschleiß sich in grenzen hält

Dann sollten es nicht mehr als 20-25 PS sein.

Was müsste man denn ausgeben bzw. ca. hinlegen wenn man den auf 130 PS haben möchte? Wäre dann der Wagen wie ich ihn gerne haben würde, hab durch einen Arbeitskollegen Kontakte zu Chiptunern die mir das sogar für fast lau machen würden, aber die wollen dann auch direkt 150 und mehr PS da rausholen, und das wiederum will ich nicht. Hätte gerne 130 und vielleicht noch nen bisschen mehr Drehmoment, aber will dafür keine 500 Euro ausgeben.

Mein Traumgolf nimmt Formen an :D

Gesundes Maß=so lassen wie es ist, es ist bekannt, dass z. B. die Kupplung bei den kleineren TDI's nicht die beste ist.

VW hat sehr viele Teile verändert, um auf haltbare 130PS zu kommen, einfach einen Chip rein ist daher nicht sinnvoll.

Aber wenn die Tuner 150 PS, dann können sie doch auch nur 130 PS aus deinem Renner kitzeln?

Zitat:

Original geschrieben von knacksen

es ist bekannt, dass z. B. die Kupplung bei den kleineren TDI's nicht die beste ist.

Wo steht etwas von Kupplungsproblemen beim 115er TDI?

Dazu fällt mir gerade ein, dass das Kupplungsproblem vereinzelt auch beim 115 PS-TDI Golf 4 und auch beim 90/105 PS-TDI Golf 5 auftaucht. Wurde letztens sogar in Auto-Bild erwähnt.

Wo steht das?

Der 115er hat eine größere Kupplung als der 100PSler.

Um das herauszubekommen, müsste ich jetzt bei meinem Zahnarzt einbrechen, dort lag ne alte Autobild vom letzten Jahr, in der dies stand.

Keine Gewähr für die Richtigkeit, aber gelesen habe ich es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Gesundes Maß Chiptuning 1.9 TDi PD 115PS