Gestern unfall gehabt :-(

BMW 3er E46

hallo

bin jetzt wieder halbwegs normal drauf das ich hier mal bilder reinstellen kann und sagen kann was passiet ist und wie.

habe ja schon im anderen thread gesagt das unteranderem die scheinwerfer betroffen sind. es ist noch stoßstange, motorhaube, kotflügel links, schlossträger, prälldämpfer und irgendwas am kühlsystem kaputt. kriege die motorhaube nicht mehr auf. kühlmittel ist ausgelaufen.

jetzt mal wie es passiert ist:

habe mir ein freien parkplatz gesucht (ja ja ihr wisst was jetzt kommt) und dort ein wenig rum gedriftet. tja dann schön quer ne kurve genommen gegengelenkt alles i.o nur dann bricht das heck plötzlich in die andere richtung ich wieder gegengelenkt nichts gebracht nur noch auf die bremse und mit ca. 15-20 km/h gegen die wand.

abschleppdienst angerufen und gut. der nur: was war denn hier los? ich: keine ahnung wer die spuren hier gezogen hat 🙄

naja schätze denn schade auf ca. 3000-3500€ 😠

bilder:

www.zeusjunior.net/i/1.jpg

www.zeusjunior.net/i/2.jpg

www.zeusjunior.net/i/3.jpg

MfG Florian

p.s: saß alleine im auto und mir ist nichts passiert 😁

74 Antworten

ne komme aus hamburg das auto steht momentan in güstrow (nähe rostock) bei meinen elter. und gutachter ist schon verständigt

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

4000??

Ich glaub ich bin mit meiner Werkswerktstatt verwöhnt.

ja ich meine aber bmw...

in ner freien wird es günstiger werden.....🙂

Auch von mir mein BEILEID 🙁 echt schei*e sowas..

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja ich meine aber bmw...
in ner freien wird es günstiger werden.....🙂

Ja war mir klar😉

Lass auch bloß Bmw-Menschen 😁 an meinen Wagen ran.Wir vom Werk zahlen sowieso nicht soviel.

Aber eigl spricht ja beim Threadsteller auch nix gegen eine freie Werkstatt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zafirax

Aber eigl spricht ja beim Threadsteller auch nix gegen eine freie Werkstatt

ja klar,wenn man selbst dran schuld ist,würde ich auch in ne freie gehen...

aber der herr will ja bestimmt über VK abrechnen....🙂

ne ne der wagen geht schon zu bmw für die karosserie arbeiten, da ich bei bmw arbeite mach ich das selber bei uns in der werkstatt. 😁

Passt ja perfekt 😉
Hoffentlich sind die Xenon-SW noch in Ordnung.

mfg Zafirax

Muss jetz auch mal in die Werkstatt nachdem sich unser Corsa C 1.0 nachts selbstständig gemacht hat und meinen Touring erwischt hat 🙁
Aber mein Wagen hat den von meiner Frau besiegt 😁 Blöd ist ich muss beide zahlen 🙁 😉

hatte mal einen ähnlichen schaden....er wurde mir für 3000 euro repariert...spaltmaße passen und kostenlos nachgbessert wurde auch....ich hatte damals keine rehcnung bekommen, was sicherlich daran lag, dass es schlichtweg vergessen wurde mir eine mitzugeben...die liegt sicher noch in der werkstatt...

lanzelott

war das ne bmw werkstatt...?

Zitat:

Original geschrieben von st328

lanzelott

war das ne bmw werkstatt...?

nein karosseriebauer

motorhaube
stostange
2 scheinwerfger
lüfter
kotflüger beilackiert

achso ja ich habe nen e39...macht aber glaub nix am preis, oder?

Glaube auch, dass der Schaden locker bei 4000 Euro oder höher liegt. Zum anderen: zahlt die Versicherung überhaupt ohne Polizeibericht? Die werden schon wissen wollen, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Ich denke, das wird ne schwierige Angelegenheit und ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen.

Gruss

Hmm... ne Vollkasko sollte auch ohne Polizeibericht zahlen.

Ich hatte mal das Glück, auf der Autobahn irgendwas zu überfahren. Da hab ich sogar die Pozilei gerufen, damit nicht noch jemand in den Genuss eines Defekts kommt. Die haben aber auch nix gefunden und mich eher als "ein bischen doof" dargestellt... "Jaja, manchmal denken die Leute, es war was ohne daß da wirklich was gewesen ist..." Gesehen hat man auf die Schnelle auch nix. Erst beim Tüv, ich denke mal 10 Tage später, kam das böse Erwachen: Der Unterboden war auf ner Länge von über nem Meter richtig aufgerissen... Also Versicherung angerufen, den Vorfall geschildert, gesagt, daß die Polizei angerufen wurde, die aber nix gemacht haben und gut wars. Ab ner bestimmten Summe hätten die nen Gutachter gewollt, die Schätzung bei BMW lag bei 2.000,- EUR Schaden... Ich habs verauslagt und in kürzester Zeit von der Versicherung zurückbekommen...

Gruß
Jan

habe über den Powerdome auch nachgedacht.

Ist die M3 Haube nicht aus Alu?

Könnte schwierig sein ein Alu Power Dome
in eine Metallhaube zu implantieren...

Und ne M3 Front ist vielleicht zu heftig?

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hmm... ne Vollkasko sollte auch ohne Polizeibericht zahlen.

Gut, das kann auch sein, kenne mich mit Versicherungen aber auch nicht so aus. Viel Glück auf jeden Fall 😉

Gruss,

Daniel

das beste am ganzen Thread war "da ich meinen FS erst seit 3 Monaten hab"

Muhaha...

ich hab ja auch schon schrott produziert allerdings hab ich nicht mutwillig mein Auto gegen die Wand gesetzt.

Und erzähl der Versicherung ne gute Geschichte.
Denn wenn du denen sagst das du beim driften aufm Parkplatz die Kiste gegen die Wand gesetzt hast werden die wohl auch über dich lachen...