Gestern unfall gehabt :-(
hallo
bin jetzt wieder halbwegs normal drauf das ich hier mal bilder reinstellen kann und sagen kann was passiet ist und wie.
habe ja schon im anderen thread gesagt das unteranderem die scheinwerfer betroffen sind. es ist noch stoßstange, motorhaube, kotflügel links, schlossträger, prälldämpfer und irgendwas am kühlsystem kaputt. kriege die motorhaube nicht mehr auf. kühlmittel ist ausgelaufen.
jetzt mal wie es passiert ist:
habe mir ein freien parkplatz gesucht (ja ja ihr wisst was jetzt kommt) und dort ein wenig rum gedriftet. tja dann schön quer ne kurve genommen gegengelenkt alles i.o nur dann bricht das heck plötzlich in die andere richtung ich wieder gegengelenkt nichts gebracht nur noch auf die bremse und mit ca. 15-20 km/h gegen die wand.
abschleppdienst angerufen und gut. der nur: was war denn hier los? ich: keine ahnung wer die spuren hier gezogen hat 🙄
naja schätze denn schade auf ca. 3000-3500€ 😠
bilder:
www.zeusjunior.net/i/1.jpg
www.zeusjunior.net/i/2.jpg
www.zeusjunior.net/i/3.jpg
MfG Florian
p.s: saß alleine im auto und mir ist nichts passiert 😁
74 Antworten
Das Schild würde ich mal in den Kofferraum packen. Dein Beifahrer wird sich nicht freuen, wenn er das bei einem Unfall ins Gesicht oder gegen den Hals bekommt...Zitat:
Original geschrieben von zeusjunior
ja mit dem schild fahr ich immer rum. wechsel es auch gegen das org. wenn ich auf treffen bin oder foto´s/video´s mach.
Zitat:
Original geschrieben von Foggy
das beste am ganzen Thread war "da ich meinen FS erst seit 3 Monaten hab"
Muhaha...
ich hab ja auch schon schrott produziert allerdings hab ich nicht mutwillig mein Auto gegen die Wand gesetzt.
Und erzähl der Versicherung ne gute Geschichte.
Denn wenn du denen sagst das du beim driften aufm Parkplatz die Kiste gegen die Wand gesetzt hast werden die wohl auch über dich lachen...
Genau das habe ich nämlich gemeint - wenn die Versicherung erfährt, wie es zu dem Unfall kam, glaube ich kaum, dass sie für den Schaden bezahlt, VK hin oder her.
Gruss Daniel
ist ja eigentlich vorsatz.
im Straßenverkehr hätte man ja sagen können Fahrfehler aber ich glaub Fahrfehler beim driften finden die wesentlich besser wie du weil die dann evtl. nicht zahlen müssen.
Hi,
er kann ja auch bei der Parkplatzsuche irgendwie von der Bremse aufs Gaspedal gerutscht sein und da war die Mauer schon da 😉
Aber selbst wenn die VK zahlt, die holt sich das 3-fach wieder zurück wenn er hoch gestuft wird.
Nur gut dass Dir, zeus nichts passiert ist, aber halt mich mal auf dem laufenden mit Deiner Versicherung.
Gruß
Ralf
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R@lfS
Hi,
er kann ja auch bei der Parkplatzsuche irgendwie von der Bremse aufs Gaspedal gerutscht sein und da war die Mauer schon da 😉
...natürlich nur, wenns auch wirklich der Wahrheit entspricht... 😉 Alles ander wäre...
Meinem Bruder ist das mit der Wand und so mal wirklich passiert, Gas und Bremse "verwechselt" - nur war das ein altes Auto ohne Vollkasko und auch nur ein geringer Schaden...
Für ein paar Meter beim Einparken gegen die Wand sieht der Schaden aber schon recht heftig aus......
Gruß
Jan
Na, mit der Parkplatzsuche erscheint mir eher fadenscheinig, da man ja auch die Uhrzeit angeben muss, wann der Unfall passiert ist -> und dann auf einem menschenleeren, weitläufigen Parkplatz auf Parkplatzsuche? Und dann die Donuts auf dem Asphalt....😉
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Na, mit der Parkplatzsuche erscheint mir eher fadenscheinig, da man ja auch die Uhrzeit angeben muss, wann der Unfall passiert ist -> und dann auf einem menschenleeren, weitläufigen Parkplatz auf Parkplatzsuche? Und dann die Donuts auf dem Asphalt....😉
die donuts sehen die von der versicherung ja glücklicherweise nicht..
außer der abschleppdienst petzt 😁
Hallo allerseits,
ich find' das ja arg merkwürdig, was hier abläuft. Da fährt einer aus Unfähigkeit/Dummheit (Entschuldigung, ist aber so) seinen Wagen an eine Wand. Und weils so toll war spannt er dann die Vollkasko ein, um den Schaden zu beheben?!? Und das Ganze noch mit einer mehr als fadenscheinigen Geschichte?!? Das finde ich doch überaus befremdlich...
Da kann man im Interesse der Gemeinschaft der Versicherten (ja, das seid auch ihr Anderen) nur hoffen, dass die Versicherung das durchschaut und nicht zahlt.
Auch wenn ich jetzt u.U. gesteinigt werde: ich halte das für vorsätzlichen Versicherungsbetrug.
Ich kann da nur sagen: Schuld eigene... Also zahl' gefälligst auch für deinen Fehler. Ist halt dumm gelaufen....
Aber vermutlich stehe ich mit meiner (vielleicht etwas altmodischen) Meinung ja allein da. Wir reden dann Ende des Jahres noch mal drüber, wenn alle über die abermalige Höherstufung des E46 in den Versicherungs-Typklassen jammern...
Zitat:
Original geschrieben von naseweis
Hallo allerseits,
ich find' das ja arg merkwürdig, was hier abläuft. Da fährt einer aus Unfähigkeit/Dummheit (Entschuldigung, ist aber so) seinen Wagen an eine Wand. Und weils so toll war spannt er dann die Vollkasko ein, um den Schaden zu beheben?!? Und das Ganze noch mit einer mehr als fadenscheinigen Geschichte?!? Das finde ich doch überaus befremdlich...
Da kann man im Interesse der Gemeinschaft der Versicherten (ja, das seid auch ihr Anderen) nur hoffen, dass die Versicherung das durchschaut und nicht zahlt.
Auch wenn ich jetzt u.U. gesteinigt werde: ich halte das für vorsätzlichen Versicherungsbetrug.
Ich kann da nur sagen: Schuld eigene... Also zahl' gefälligst auch für deinen Fehler. Ist halt dumm gelaufen....
Aber vermutlich stehe ich mit meiner (vielleicht etwas altmodischen) Meinung ja allein da. Wir reden dann Ende des Jahres noch mal drüber, wenn alle über die abermalige Höherstufung des E46 in den Versicherungs-Typklassen jammern...
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich sehe es ganz genauso.
Zitat:
Original geschrieben von Wobblin-Gobblin
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ich sehe es ganz genauso.
............denke so ähnlich
aber er wird hochgestuft werden, und die nächsten jahre draufzahlen 🙂
klar is es nich i.o. aber wenn er das risiko eingeht das der versicherungsbetrug rauskommt... tja dann lieber nicht in seiner haut stecken ^^
Zitat:
Original geschrieben von blaeblae
aber er wird hochgestuft werden, und die nächsten jahre draufzahlen 🙂
sicher wird er hochgestuft/draufzahlen (das wäre ja auch sehr angebracht).
Nur steigt gleichzeitig dieser Fahrzeugtyp (ich sag jetzt mal generell der E46) in der Schadensstatistik der Versicherer nach oben. Denn die Versicherung hat ja den Schaden jetzt bezahlt und nicht in Raten auf die nächsten 10 Jahre.
Ergo: durch solche Aktionen verteuern sich ggf. die Versicherungsprämien für alle "Normalfahrer" auch.
Und nochmal: wir reden hier nicht über einen "normalen" Vollkaskoschaden (z.B. bei Glätte in den Straßengraben gerutscht) sondern über einen übermütigen Fahranfänger, der beim "coolen" Driften auf einem (offensichtlich doch nicht so leeren) Parkplatz sein Auto clevererweise gegen eine Wand gefahren hat....
Solche Aktionen bestätigen meiner Meinung nach zu Recht die Vorurteile/Statistiken, die gegenüber Fahranfängern seitens der Versicherungen wohl bestehen.
Mein Rat an den Threadersteller: such dir beim nächsten Mal einen wirklich freien Parkplatz/ mach ein Fahrsicherheitstraining auf abgesperrtem Gelände/ zahl' für deinen Fehler gefälligst allein.
Zitat Forrest Gump: "Shit happens." 😁
Ich denke einfach, dass die bei einem solchen Schaden schon genauer hinschauen, denn Versicherungen sind ja auch nicht blöd 😉
das ist ganz klar grobe Fahrlässigkeit!!!
und dabei zahlt auch die Vollkasko nicht -
aber den Straftatbestand des Versicherungsmißbrauchs erfüllt er durch sein Handeln selbst dann nicht, wenn er angibt, dass er einparken wollte...
Ich bin kein Jurist, aber wenn sich ein Versicherungsnehmer unter Vortäuschung falscher Tatsachen ("Einparken"😉 eine ihm sonst nicht zustehende Leistung erschleicht/erschleichen will, so erfüllt das meines Erachtens schon den Tatbestand des versuchten Versicherungsbetrugs.
Aber wir haben ja im Forum einen kompetenten Mod, der den Sachverhalt sicher fachlich korrekt aufklären kann.