Gestern unfall gehabt :-(

BMW 3er E46

hallo

bin jetzt wieder halbwegs normal drauf das ich hier mal bilder reinstellen kann und sagen kann was passiet ist und wie.

habe ja schon im anderen thread gesagt das unteranderem die scheinwerfer betroffen sind. es ist noch stoßstange, motorhaube, kotflügel links, schlossträger, prälldämpfer und irgendwas am kühlsystem kaputt. kriege die motorhaube nicht mehr auf. kühlmittel ist ausgelaufen.

jetzt mal wie es passiert ist:

habe mir ein freien parkplatz gesucht (ja ja ihr wisst was jetzt kommt) und dort ein wenig rum gedriftet. tja dann schön quer ne kurve genommen gegengelenkt alles i.o nur dann bricht das heck plötzlich in die andere richtung ich wieder gegengelenkt nichts gebracht nur noch auf die bremse und mit ca. 15-20 km/h gegen die wand.

abschleppdienst angerufen und gut. der nur: was war denn hier los? ich: keine ahnung wer die spuren hier gezogen hat 🙄

naja schätze denn schade auf ca. 3000-3500€ 😠

bilder:

www.zeusjunior.net/i/1.jpg

www.zeusjunior.net/i/2.jpg

www.zeusjunior.net/i/3.jpg

MfG Florian

p.s: saß alleine im auto und mir ist nichts passiert 😁

74 Antworten

Tip von mir: Versuche Dich doch mal am WE auf der Nordschleife -> da kannst du fahrerisches Können beweisen und....für einen eventuellen Schaden kommt keine Versicherung auf 😁

Hi,

vielleicht ist das in meinem Post nicht so rüber gekommen, aber das ;-) steht für nicht ganz ernst gemeint. Natürlich sollte man seinem Versicherungsfuzzi keinen Bären aufbinden.

An die Typenklasse habe ich gar nicht gedacht, betrifft ja alle wie naseweis es schon geschrieben hat, aber wie gesagt je nach dem bei wie viel % er oder wer auch immer fährt, wird er bei einer Höherstufung mehr zahlen als wenn er jetzt den Schaden selbst begleicht.

Gruß
Ralf

wer würde nicht versuchen es über die versicherung laufen zu lassen? ob es sich lohnt oder net sei dahingestellt...aber ich glaube weit aus mehr als die hälfte der menschen würde es so versuchen...

vermutlich läuft der wagen eh auf namen des papas oder mr. xy...ansonsten wäre die vollkasko prämie eh untragbar....

derjenige wo sich die hochstufung aufgrund von unfällen einfallen lassen hat, hat sich schon was dabei gedacht...

Übrigens als ich 19/20 war is mir auch mal ein kleiner fehler unterlaufen..glücklicher weise hat nur ne stahlfelge dran glauben müssen....

Hallo,

diese Sache ist natürlich sehr ärgerlich, aber eine Abrechnung über die Versicherung wäre ganz klar Versicherungsbetrug und sowas wird hier nicht gerne gesehen. Ich bitte Euch daher ausdrücklich, weitere Diskussionen bzgl. "Einparkfehler" oder ähnliches zu unterlassen.

@zeusjunior
Du hast den Schaden aufgrund eines Fahrfehlers bei einer definitiv illegalen Aktion verursacht und solltest deshalb auch selbst dafür aufkommen. Solltest du einen anderen Weg gehen wollen, musst du damit rechnen, dafür einen wesentlich höheren Preis bezahlen zu müssen, da (versuchter) Versicherungsbetrug sicherlich teurer kommt als die Reparatur dieses Schadens. Ausserdem solltest du derartige Ausführungen dann für dich behalten, denn es gibt durchaus auch einige Versicherungsangestellte, die hier bei Motor-Talk aktiv sind.

Grüße
Markus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von naseweis

Hallo allerseits,

ich find' das ja arg merkwürdig, was hier abläuft. Da fährt einer aus Unfähigkeit/Dummheit (Entschuldigung, ist aber so) seinen Wagen an eine Wand. Und weils so toll war spannt er dann die Vollkasko ein, um den Schaden zu beheben?!? Und das Ganze noch mit einer mehr als fadenscheinigen Geschichte?!? Das finde ich doch überaus befremdlich...
Da kann man im Interesse der Gemeinschaft der Versicherten (ja, das seid auch ihr Anderen) nur hoffen, dass die Versicherung das durchschaut und nicht zahlt.
Auch wenn ich jetzt u.U. gesteinigt werde: ich halte das für vorsätzlichen Versicherungsbetrug.
Ich kann da nur sagen: Schuld eigene... Also zahl' gefälligst auch für deinen Fehler. Ist halt dumm gelaufen....
Aber vermutlich stehe ich mit meiner (vielleicht etwas altmodischen) Meinung ja allein da. Wir reden dann Ende des Jahres noch mal drüber, wenn alle über die abermalige Höherstufung des E46 in den Versicherungs-Typklassen jammern...

Dem muss ich vollkommen zustimmen!

Ganz ehrlich, wer nicht driften kann solls besser lassen- oder sich einen geigneten (Flug-)platz mit genügend Auslauffläche zum Üben suchen... Meine Meinung!

Beim durchlesen der Geschichte musste ich mir gerade wirklich das Lachen verkneifen....🙂

Nun, da schliesse ich mich eurer Meinung mal an. Obwohl ich denke, das wohl die meisten von uns bei einem selbstverursachten Schaden doch auch versuchen würden Geld von der Versicherung zu bekommen.
Mit seiner Schätzung von 3000€ dürfte er wohl sowieso nicht hinkommen. Nur wenn er wie er sagt bei BMW arbeitet sollte er das wissen. Bin selbst mal vor 2 Jahren einem beim anfahren gegen die Anhängerkupplung gefahren. Da war weitaus weniger zu sehen und es war teurer!
Außerdem kann es auch sein, das die Versicherung selbst einen Gutachter losschickt. Für den Fall sollte seine Geschichte schon absolut "wasserdicht" sein. Ansonsten droht mächtig Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Beim durchlesen der Geschichte musste ich mir gerade wirklich das Lachen verkneifen....🙂

Ich hab gar nicht erst versucht, mir das Lachen zu verkneifen 😁

Sorry, aber dass mal das Driften daneben geht, das mag schon sein. Dass man den Wagen dann auch mal gegen 'ne Wand setzt kann ich mir auch noch vorstellen.

Aber wieso um Himmels Willen eröffnet man einen Thread indem man seinen Patzer auch noch so "zur Schau" stellt?

Gruß, Frank

mir ging es in diesem thread nur darum das ich weiß wie hoch der ungefähre schade ist. ok meine 3 t€ waren zu wenig das weiß ich jetzt. habe mich auch über den tipp mit dem umbau gefreut.

und das hier spekuliert wird was ich der versicherung gesagt habe oder auch nicht das passt nicht zu thema. und das das vorteuschen falscher tatsachen zum versicherungsbetrug fürd ist mir auch klar.

ich möchte meinen "patzer" auch nichtoffen zur schau stellen.
es war nur die einfachste möglichkeit die ungefähre höhe des schadens herrauszustellen.

ich bitte um keine weiteren spekulationen in der hinsicht was passiert ist oder was ich der versicherung gesagt habe.

Danke für das verständnis

Danke für euer beileid / schätzungen / tipps Danke

MfG und schönen abend noch Florian

p.s. finde den spruch doof "wer nicht driften kann soll es lassen" kannst du es besser? ne spass, aber es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

wir "raten" ja nur was du an Schaden hast, das bringt nicht viel

Ich dachte bei meinem so 4000 bis 6000 € und mein Kumpel (Karosseriebaumeister oder wie sich das auch immer schimpft, selbstständig) meinte so 5000 € und der Gutachter hat noch einen draufgesetzt und sagte 9000 €

Edit das ist meiner mit Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von naseweis

Hallo allerseits,

ich find' das ja arg merkwürdig, was hier abläuft. Da fährt einer aus Unfähigkeit/Dummheit (Entschuldigung, ist aber so) seinen Wagen an eine Wand. Und weils so toll war spannt er dann die Vollkasko ein, um den Schaden zu beheben?!? Und das Ganze noch mit einer mehr als fadenscheinigen Geschichte?!? Das finde ich doch überaus befremdlich...
Da kann man im Interesse der Gemeinschaft der Versicherten (ja, das seid auch ihr Anderen) nur hoffen, dass die Versicherung das durchschaut und nicht zahlt.
Auch wenn ich jetzt u.U. gesteinigt werde: ich halte das für vorsätzlichen Versicherungsbetrug.
Ich kann da nur sagen: Schuld eigene... Also zahl' gefälligst auch für deinen Fehler. Ist halt dumm gelaufen....
Aber vermutlich stehe ich mit meiner (vielleicht etwas altmodischen) Meinung ja allein da. Wir reden dann Ende des Jahres noch mal drüber, wenn alle über die abermalige Höherstufung des E46 in den Versicherungs-Typklassen jammern...

...schliesse mich an. Finde sowas eine Schweinerei, sorry... 😠

Trotzdem Frohes Neues Jahr
Chris

...wie war des nochmal mit dem "...ohne sünde lebt......werfe den ersten stein..."???

(schön.... mit dem strom zu schwimmen??? Mag noch einer?)

dumm darf man sein... man muss sich nur zu helfen wissen.

Deshalb hätte ich sowas wohl nicht gepostet.

Hi

An der ganzen Sache gibts zwei positive Aspekte:

1. dir ist nichts passiert

2. du bist endlich die scheuslichen Scheinwerferblenden los 😁

Ich hoffe du hast etwas aus dieser Aktion gelernt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hi

An der ganzen Sache gibts zwei positive Aspekte:

1. dir ist nichts passiert

2. du bist endlich die scheuslichen Scheinwerferblenden los 😁

Ich hoffe du hast etwas aus dieser Aktion gelernt.

Gruss

so siehts aus... lehrgeld hat er sicherlich aus dieser action genug gezahlt...und geholfen wurde ihm hier anfangs auch...somit hat es sich gegessen...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Genau bau auf unsere Kosten ruhig dein auto auf Facelift um....
hä? Er kriegt eh nur das, was eine "normale" Reparatur kosten würde, evtl. Mehrkosten muss er selber tragen....

Hi,

und genau das steht ihm lt. Beschreibung des Unfallhergangs nicht zu!
Der "Unfall" wurde, wie er ihn geschildert hat, von ihm "grob fahrlässig" verursacht - dafür zahlt, bei tatsachengetreuer Darstellung im Unfallbericht, kein Versicherer auch nur einen Cent !

Da es in diesem Thema praktisch um Versicherungsbetrug geht, ist hier jetzt Feierabend ...

***CLOSED***

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren