gestern M3
hi,
will jetzt keinen werisbesser und so thread starten...
aber lasst mich von gestern berichten!
rote ampel, vor mir ein neues M3 cabrio...mit einer 30-35 jährigen drinnen...
jetzt wollt ichs wissen und hab extra an umweg nachhause gemacht, damit ich ihr auf die landstrasse folgen konnte...
dann...ortsende...ich mach auf provokant lichthupe 😉
dann gibts stoff...
ich ihr nach
(beschleunigungsstart bei 3. gang ~4000touren)
lol
wir sind 5m von einander getrennt bis 220km gefahren...
sie konnte mir nicht davonfahren aber ich auch nicht überholen...
man, das war eigentlich mein erster vergleich zu einem M3, seit ich mein schatzal hab...
ich bin stolz auf meinen kleinen 😉)
lg
zabby
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedLabel
@MyTT
Warum holst du dir nicht einen Lada oder Kia, wenn du den Preis für einen M3 zu hoch findest. Andere werden wahrscheinlich den Preis für den TT zu hoch finden.
Ps. ein E46 M3 kostet um die 60000€
@Wu-Duh
Der M3 dreht aber auch wesentlich höher als ein TT und in richtiung Vmax zählt das vorhandene Drehmoment keine wichtige Rolle.
Ja, ein 100PS TDI Golf ist ja auch schneller als ein Honda S2000, welcher nur 210NM hat. 😁
also ich glaub vmax...hmmm...ich denke...
das da die endgeschwindigkeiten ziemlich gleich sind, wenn der tt offen ist...
und der cw wert des tts ist auch zu berücksichtigen...
stimmt schon, das nicht nur die nm alleine eine rolle spielen... überleg mal wieviel nm ein traktor hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von 22mucGTI
@ jason_v.:
klar gibts welche die nen TT o.ä. mit 18 haben aber is doch eher die Ausnahme.
@ wu-duh4
naja da gibts schon Unterschiede was das Drehmoment angeht, nen Porsche hat unter Umständen auch weniger als ein TDI... trotzdem is der Porsche schneller?
zwecks VR6 und e30 M3 -> da sind 41PS Unterschied ist dir schon klar oder? Ich fand echt der ging besser als mein TT mit 225PS. Is halt meine Meinung.
Ausserdem is der alte 4 Zylinder wirklich extrem drehfreudig. Der 165kw TT ist doch wirklich sehr träge bis 2500-3000 U, deshalb verbauen ja Tuner wie MTM oder MFT oder Digi-Tec keine K04-Lader, wenn richtig getunt wird.
Leih dir doch einfach mal nen M3, du wirst sehen (egal welches Baujahr, die haben alle diesen Kick) die gehen wirklich sehr gut.
das mitn vr6 war ja nur a spass... 😉
ich hatte an vr6 und da hast unter 4000 touren grad amal mit an 90ps tdi mithalten können 😉
und das der tt bis 2500/3000 touren träge ist...finde ich eigentlich nicht...im gegenteil...
das der m3 gut geht ist mir schon klar...
nur da ich eben aus beitrag 1 beschriebenes erlebnis hatte, freute ich mich eben... und wollte dies hier kundtun...
aber ich hoffe wir können dieses thema weiterhin sachlich diskutieren, ohne aufstand 😉
ich find solch ein thema eigentlich nicht so schlimm (wer den längeren hat usw) 😉
denn hätten wir sonst solche autos?
wir haben sie weil sie uns spass machen...und ein teil davon braucht das einfach (länger, schneller usw)
😉
ich mach euch alle platt mit meien golf GT 1.8l Hubraum und 90ps, hab letztens auf der bahn mich an einen S2000 drangehängt er ist aber bei 220 davon gefahren.....😁 viele von euch haben bestimmt auch mal bestimmt so ne krücke gefahren, ich wäre froh wenn ich ein TT hätte egal ob mit 180ps oder 225 ps😉 ihr müst euer auto mehr zu schätzen wissen ist doch egal ob ein m3 schneller ist😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja, ein 100PS TDI Golf ist ja auch schneller als ein Honda S2000, welcher nur 210NM hat. 😁
Schöner vergleich! Endlich mal jmd. der das Zusammenspiel von NM und PS verstanden hat. Versuch das mal den ganzen TDI fahren zu erklären; da hört man dann immer nur: " aber in der Elastizität ist mein 2.0 TDI schneller als ein Porsche Boxter..." 😉
Zitat:
Original geschrieben von WU-DUH4
also ich glaub vmax...hmmm...ich denke...
das da die endgeschwindigkeiten ziemlich gleich sind, wenn der tt offen ist...
und der cw wert des tts ist auch zu berücksichtigen...
Ohne Sperrung kannst du die Tachonadel im M3 in der nähe der 300Km/h Markierung beobachten...
Zitat:
Ohne Sperrung kannst du die Tachonadel im M3 in der nähe der 300Km/h Markierung beobachten...
okok...ich sprach ja auch von einem originalen m3 und einem gemoddeten tt
wenn der m3 gemacht ist, dann iss es klar...nix tt 😉
Da gabts vor kurzem ein paar "sehr informative Fotos" von einem total zerledderten A3. Sollteste dir vielleicht mal anschauen. Auf freier AB kann man vielleicht mal so´ne Hetzjagt machen, aber auf´ner Landstraße. Das machen doch nur spätpubertierende Bettnässer !
Zitat:
Original geschrieben von Bollwerk
Da gabts vor kurzem ein paar "sehr informative Fotos" von einem total zerledderten A3. Sollteste dir vielleicht mal anschauen. Auf freier AB kann man vielleicht mal so´ne Hetzjagt machen, aber auf´ner Landstraße. Das machen doch nur spätpubertierende Bettnässer !
geh bitte...blabla, wir sind alle (oder zumindest ich) alt genug um die jeweilige situatuon abschätzen zu können...
entweder besser oder schlechter 😉
aber wie auch immer...das nächste mal frag ich einen m3, ob er mir von wien bis nach D auf eine AB ohne geschw beschränkung folgt...
man...
egal ob landstrasse oder autobahn...es ist immer gefährlich...
zum Thema Wendigkeit TT Quattro gegen M3 in den Bergen:
Guckt euch mal den Tracktest bei www.motorvision.de vom M3 CSL an. Das zum Thema Grenzbereich.
Ein M3 ist wohl im Grenzbereich eben so ausgewogen wie ein Porsche.
Im übrigen hat Porsche nach erscheinen des M3 alle 911er Motoren modifiziert da der M3 besser war.
Stimmt nicht?
Bei BMW lagen die Auto Motor Sport blätter damals aus.
Ein TT kommt nicht an einen M3 ran, wenn dan kurz beim beschleunigen, wo er die Allradkomponete ausspielen kann. Übrigens haben die M3 mit SMG eine Rennstart "Automatik" vom Werk.
Ich denke die TT s sind schnell nur sollte man nicht anfangen alles zuverdrehen.
Porsche hat die Motoren nicht wegen dem M3, sondern wegen dem Facelift angepasst.
Das kann man so nicht stehen lassen.
Abgesehen davon haben die 911er "nur" 20 Pferde mehr erhalten.
Gruss
also nach AMS wurde das Facelift aber vorgezogen
Wie ich es mir so wieder durch lass kann ich nur feststellen einige haben es immer noch nicht verstanden.
Bitte Bitte tut euch mal ein gefallen LESEN NACHDENKEN NOCHMAL NACHDENKEN und dann vielleicht euren gedanken kundtun.
Mehr oder weniger hacken viele hier nur auf WU-DUH4 weil er sein erlebnis darlegte aber das das vielen einfach zuhoch kann ich nicht nachvollziehen. Denn man sollte mal wieder anfangen einer erwachsen person zuglauben und ich sag es das 2te mal hier ihr wart nicht dabei, ihr kennt nicht genau die autos oder auch der mtm TT hier wie der abgeht ihr wisst es einfach nicht. Warum in alles in der welt ist das unmöglich das man nur weil der BMW 2 mal soviel gekostet hat ihn fast heilig zusprechen alles was weniger ps hat und nicht soviel kostet, kommt an ihm nicht vorbei. Das ist totaler unsinn. DENKT BITTE MAL NACH!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
Wie ich es mir so wieder durch lass kann ich nur feststellen einige haben es immer noch nicht verstanden.
Bitte Bitte tut euch mal ein gefallen LESEN NACHDENKEN NOCHMAL NACHDENKEN und dann vielleicht euren gedanken kundtun.Mehr oder weniger hacken viele hier nur auf WU-DUH4 weil er sein erlebnis darlegte aber das das vielen einfach zuhoch kann ich nicht nachvollziehen. Denn man sollte mal wieder anfangen einer erwachsen person zuglauben und ich sag es das 2te mal hier ihr wart nicht dabei, ihr kennt nicht genau die autos oder auch der mtm TT hier wie der abgeht ihr wisst es einfach nicht. Warum in alles in der welt ist das unmöglich das man nur weil der BMW 2 mal soviel gekostet hat ihn fast heilig zusprechen alles was weniger ps hat und nicht soviel kostet, kommt an ihm nicht vorbei. Das ist totaler unsinn. DENKT BITTE MAL NACH!!!!!
du sprichst aus meinem herzen!
@KM-Tk-66:
Dennoch sollte man immer versuchen ein wenig realistisch die Sache zu betrachten.
Realismus gehört eben auch zum "Erwachsen sein"
Da muss man nicht unbedingt Hellseher sein um alleine nur von den Datenblättern her den BMW M3 weit vorne zu sehen. Das ist eine ganz andere Klasse.
Aber ich gönne es jedem der es schafft an einem solchen Rennwagen dran zu bleiben.
Bin selber extremer Audi Fan.
Aber wie gesagt, Realismus gehört dazu.
Gruss