gestern M3
hi,
will jetzt keinen werisbesser und so thread starten...
aber lasst mich von gestern berichten!
rote ampel, vor mir ein neues M3 cabrio...mit einer 30-35 jährigen drinnen...
jetzt wollt ichs wissen und hab extra an umweg nachhause gemacht, damit ich ihr auf die landstrasse folgen konnte...
dann...ortsende...ich mach auf provokant lichthupe 😉
dann gibts stoff...
ich ihr nach
(beschleunigungsstart bei 3. gang ~4000touren)
lol
wir sind 5m von einander getrennt bis 220km gefahren...
sie konnte mir nicht davonfahren aber ich auch nicht überholen...
man, das war eigentlich mein erster vergleich zu einem M3, seit ich mein schatzal hab...
ich bin stolz auf meinen kleinen 😉)
lg
zabby
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedy_328
also ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten,kumpel von mir hat nen ttr180 und ich nen 328er und der ist beim beschleunigen auf der autobahn schon ein bisschen langsamer,=wegerm geringeren drehmoment,und da denk ich dass es bei dir und dem m3 nicht anders sein kann
der m3 wenn er das smg getriebe hat,schaltet ca in 0,5sek,ich denke nicht dass du das mit nem schaltgetriebe hin bekommst=unmöglich
der m3 ist auf jeden fall schneller
ähm du weist aber schon das der m3 362NM hat?
mein tt(mtm) hat 390NM...und das nicht erst bei 4800 touren....
also quatsch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von WU-DUH4
also quatsch nicht...
LOL! Bist du hauptberuflich Clown? 😁
Mein Freund fährt einen Diesel und lacht über deine 390NM, dem ziehst du auch keinen Meter weg.
Das war jetzt auch ein Vergleich nach deiner Logik. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tanari
LOL! Bist du hauptberuflich Clown? 😁
Mein Freund fährt einen Diesel und lacht über deine 390NM, dem ziehst du auch keinen Meter weg.
Das war jetzt auch ein Vergleich nach deiner Logik. 😉
natürlich ist es eine mischung aus ps und nm...
nur nachdem er einen nm vergleich machte, wollte ich ihm das nur vor augen führen...
komm jetzt bitte ned so 😉
Kommt wieder runter sonst seh ich mich gezwungen den Beitrag zu killen.
Sachlich bleiben.
Gruss
Ähnliche Themen
Hi,
also manchmal hilft hier aber nur noch schmunzeln.
at WU-DUH4
Ein Porsche 911 hat auch "nur" 370NM bei 320PS.
Wahrscheinlich macht dein 390NM-Monster den auch noch platt ;-))
Also wirklich Leute, man muss doch nicht ernsthaft darüber streiten, wer mit welchen Auto und mit welchen Fahrer irgendwen abhängt.
Unter neutralen Bedingungen mit gleichenwertigen Fahrern hat ein TT (auch mit 280PS) nun mal keine Chance gegen einen M3.
Das ist aber auch nicht schlimm, denn ein M3 ist sowohl preislich wie auch leistungsmässig eine andere Klasse.
Freuen wir uns einfach an unseren TT's.
Immer diese Diskussionen, meiner ist länger als deinen ... ;-))
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Ein Porsche 911 hat auch "nur" 370NM bei 320PS.
Wahrscheinlich macht dein 390NM-Monster den auch noch platt ;-))
hallo...nochmal...der typ weiter oben meinte "und dann entfaltet er m3 seine kraft"...
...ich wollte ihn dann darauf aufmerksam machen, das "die kraft" die der m3 dann entfaltet, ziemlich gleich mit dem mtm tt ist...
sonst garnix 😉
Also wirklich Leute, man muss doch nicht ernsthaft darüber streiten, wer mit welchen Auto und mit welchen Fahrer irgendwen abhängt.
ich hab nicht behauptet, den m3 abgehängt zu haben, sonder ich konnte ohne verlust oder gewinn drann bleiben...
Unter neutralen Bedingungen mit gleichenwertigen Fahrern hat ein TT (auch mit 280PS) nun mal keine Chance gegen einen M3.
ich habs anders erlebt....siehe ersten beitrag...es war so wie beschrieben
Das ist aber auch nicht schlimm, denn ein M3 ist sowohl preislich wie auch leistungsmässig eine andere Klasse.
darum hätte mich auch nicht sonderlich geärgert, wenn er meter um meter gut gemacht hätte... 😉
lg
Können wir das Thema endlich beenden?!
Und uns wie Erwachsene benehmen und unterhalten...
Danke
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
@christian.schne: ich hatte heute morgen auf dem weg zur arbeit die umgedrehte version: hatte vor mir von unserer ausfahrt bis 500 m vor dem parkplatz zu meinem arbeitgeber einen von diesen 225ps cupra leons vor mir in graumetallic. sah schon zeimlich böse aus, dass ding. und da war ne frau am steuer. die ist wohl auch immer zügig angefahren, aber ich war immer fixer. frauen legen auf sowas nunmal nicht so einen wert wie wir männer😁
aber ich muss schon sagen: ich stehe ja sonst nicht so auf diese leon´s, aber der war echt dezent böse....und da gibt´s, wenn ich mich recht entsinne, die 225 TT-PS mit 2WD, oder?!
Die Cupra gibts als V6 Sauger und als 210 und 225 PS 1.8T; haben soweit ich weis alle 4WD. Und das Frauen auf sowas nicht soviel Wert wie wr Männer legen stimmt; aber zum Glück gibts auch Ausnahmen wie zB. meine Holde 😁
Zitat:
lol
wie auch immer...freute mich halt ein gut 80000euro gefährt geschockt zu haben...
vielleicht verkaufts erm heut gleich 😉 und nimmt si an RS4 😉
Wer nen M3 für 80000 ,- € !!! kauft, hat die Welt nicht verstanden.
Vielleicht ist das Lenkrad ja aus 24Karat Gold ???
Gruss
MyTT
Zitat:
Original geschrieben von DeepMo
Habe mal ein paar Daten gesammelt:
M3 lt. Sport Auto
TTC lt. track cahllenge0-100
M3 Cabrio: 5,8s
TTC: 6,7s (lt. Audi-Werksangabe nach Einfahren: 6,3 s)0-200
M3 Cabrio: 20,5-22,5s
TTC: 28,7s (in dieser Zeit bin ich in Jericho)somit 100-200
M3 Cabrio: 15-17s
TTC: 22s (schalte eher, dann geht´s schneller )Braucht also nur mal kurz die Stoppuhr zücken und schon Wissen wir wie es mit den gechippten 225er aussieht. Versucht es aber bitte nicht wieder auf der Landstraße. Bin schon mal gespannt wie es ausgeht!
DeepMo
Zitat:
also quatsch nicht...
@MyTT
Warum holst du dir nicht einen Lada oder Kia, wenn du den Preis für einen M3 zu hoch findest. Andere werden wahrscheinlich den Preis für den TT zu hoch finden.
Ps. ein E46 M3 kostet um die 60000€
@Wu-Duh
Der M3 dreht aber auch wesentlich höher als ein TT und in richtiung Vmax zählt das vorhandene Drehmoment keine wichtige Rolle.
Ja, ein 100PS TDI Golf ist ja auch schneller als ein Honda S2000, welcher nur 210NM hat. 😁
@ jason_v.:
klar gibts welche die nen TT o.ä. mit 18 haben aber is doch eher die Ausnahme.
@ wu-duh4
naja da gibts schon Unterschiede was das Drehmoment angeht, nen Porsche hat unter Umständen auch weniger als ein TDI... trotzdem is der Porsche schneller?
zwecks VR6 und e30 M3 -> da sind 41PS Unterschied ist dir schon klar oder? Ich fand echt der ging besser als mein TT mit 225PS. Is halt meine Meinung.
Ausserdem is der alte 4 Zylinder wirklich extrem drehfreudig. Der 165kw TT ist doch wirklich sehr träge bis 2500-3000 U, deshalb verbauen ja Tuner wie MTM oder MFT oder Digi-Tec keine K04-Lader, wenn richtig getunt wird.
Leih dir doch einfach mal nen M3, du wirst sehen (egal welches Baujahr, die haben alle diesen Kick) die gehen wirklich sehr gut.