gestern M3
hi,
will jetzt keinen werisbesser und so thread starten...
aber lasst mich von gestern berichten!
rote ampel, vor mir ein neues M3 cabrio...mit einer 30-35 jährigen drinnen...
jetzt wollt ichs wissen und hab extra an umweg nachhause gemacht, damit ich ihr auf die landstrasse folgen konnte...
dann...ortsende...ich mach auf provokant lichthupe 😉
dann gibts stoff...
ich ihr nach
(beschleunigungsstart bei 3. gang ~4000touren)
lol
wir sind 5m von einander getrennt bis 220km gefahren...
sie konnte mir nicht davonfahren aber ich auch nicht überholen...
man, das war eigentlich mein erster vergleich zu einem M3, seit ich mein schatzal hab...
ich bin stolz auf meinen kleinen 😉)
lg
zabby
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
ihr kennt nicht genau die autos oder auch der mtm TT hier wie der abgeht ihr wisst es einfach nicht. Warum in alles in der welt ist das unmöglich das man nur weil der BMW 2 mal soviel gekostet hat ihn fast heilig zusprechen alles was weniger ps hat und nicht soviel kostet, kommt an ihm nicht vorbei. Das ist totaler unsinn. DENKT BITTE MAL NACH!!!!!
Tut mir leid, aber das hat ja niemand behauptet, dass der M3 nur weil er teurer ist besser ist. Sorry, das ist einfach falsch. und ich weiss wie der MTM TT geht, weil ich auch einen hab.
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
Tut mir leid, aber das hat ja niemand behauptet, dass der M3 nur weil er teurer ist besser ist. Sorry, das ist einfach falsch. und ich weiss wie der MTM TT geht, weil ich auch einen hab.
wieviel ladedruck fährst du max?
lg
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
Wie ich es mir so wieder durch lass kann ich nur feststellen einige haben es immer noch nicht verstanden.
Bitte Bitte tut euch mal ein gefallen LESEN NACHDENKEN NOCHMAL NACHDENKEN und dann vielleicht euren gedanken kundtun.Mehr oder weniger hacken viele hier nur auf WU-DUH4 weil er sein erlebnis darlegte aber das das vielen einfach zuhoch kann ich nicht nachvollziehen. Denn man sollte mal wieder anfangen einer erwachsen person zuglauben und ich sag es das 2te mal hier ihr wart nicht dabei, ihr kennt nicht genau die autos oder auch der mtm TT hier wie der abgeht ihr wisst es einfach nicht. Warum in alles in der welt ist das unmöglich das man nur weil der BMW 2 mal soviel gekostet hat ihn fast heilig zusprechen alles was weniger ps hat und nicht soviel kostet, kommt an ihm nicht vorbei. Das ist totaler unsinn. DENKT BITTE MAL NACH!!!!!
Hi,
Du verwechselst da etwas, gerade weil ich nachdenke, komme ich zu meinen Schlussfolgerungen und Fakten sind nun mal Fakten.
Ich bezweifel hier ja nicht das WU-DUH4 mit der Dame mit dem M3 keine Probleme hatte.
Nur daraus generell zu folgern, dass ein TT (selbst mit 280 PS) keine Probleme mit einem M3 mit 343 PS halte ich doch für etwas gewagt.
Du verstehst hoffentlich was ich meine, dabei ist es vollkommen unerheblich, was ein M3 kostet, nur 343 PS und BMW M-Modell (die haben auch schon etwas Erfahrung im Auto-Tuning ;-) sind schon mal harte Fakten.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
ja schon aber versteife dich nicht an festeingesessen dingen. ich kenne das nur zu gut was hier abläuft. Ich selbe habe schon oft genung erlebt wo ich mal über motorrad sachen erzählte. Da gehst schon los meine maschine schaft 120 im ersten gang und denkste das glaubt einer die wenigsten sie wissen garnicht was solche moppeds für leistungen haben, haben absolut keine ahnung davon aber wollen mitreden und erstmal sagen geht gibst nicht. Das einzigste was ich bei menschen nicht ausstehen kann ist bitte nicht persönlich nehmen. Ihre eigenne dummheit, wenn man bei manchen sachen einfach mal nur bisschen mehr verständniss zeigt und auch versucht es nachzuvollziehen / drüber sich einen kopf macht. Dann wäre es ganz easy , aber vielleicht habe ich einfach ein zukomplexes denken im vergleich zuvielen anderen oder besser gesagt ich denke meistens schon weiter.
Aber dieser faden zieht sich durch alle strukturen wo sich menschen befinden und ich finde das eigentlich echt bedauerlich, denn oft mal´s versucht man es zuvermitteln aber die leute "raffens einfach nicht" weil sie es ersten garnicht wollen oder garnicht können ...
Und deswegen auch diese Sätze " LESEN NACHDENKEN NOCHMAL NACHDENKEN und dann vielleicht euren gedanken kundtun."
Ähnliche Themen
Du machst hier einen Denkfehler...
Wenn Du über Moppeds redest, dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass jemand der nur über Autos redet sicherlich keinen blassen Schimmer hat was mit Moppeds abgeht.
Allerdings reden hier viele TT Experten (oder allgemein Auto Experten) über ein und dieselbe Sache.
Ich halte es für unmöglich das ein (selbst wenn der 280PS hat) TT mit einem M3 mithalten kann.
Kann mir aber sicherlich vorstellen das man mithalten kann wenn der Wagen nicht richtig bewegt wird und der TT am Anschlag geht, dass man da schon ein Gleichgewicht erzeugen kann.
Wenn beide Wagen voll ausgefahren werden ist es sicherlich kein Akt den M3 wegziehen zu lassen.
Das ist fernab jeglichem Realismus.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Du machst hier einen Denkfehler...
Wenn Du über Moppeds redest, dann kannst Du Dir sicherlich vorstellen, dass jemand der nur über Autos redet sicherlich keinen blassen Schimmer hat was mit Moppeds abgeht.
Allerdings reden hier viele TT Experten (oder allgemein Auto Experten) über ein und dieselbe Sache.
Ich halte es für unmöglich das ein (selbst wenn der 280PS hat) TT mit einem M3 mithalten kann.
Das ist fernab jeglichem Realismus.
Gruss
realismus ist es dann, wenns es selbst erlebt hast...
vorher ist es theorie...
werd mich mal nach einem M3 umschauen😁
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
werd mich mal nach einem M3 umschauen😁
lol
ok und dann berichte! 😉
Empirie....faktische Darstellung....
Theorie....füllt Empirie mit Lösungsansätzen
Politik / Praxis....Umsetzung
Falsifizieren kann man solche Aussagen dennoch.
Geht ja doch ganz einfach. Schauste Dir einfach mal ein Diagramm an.
Hatte selber schonmal das Vergnügen einen einen M3 bewegen zu können (E46)
Keine Chance. Da bin ich zumindest zu mir sehr ehrlich. Würde es auf Teufel komm raus nicht mit einem anlegen wollen wenn dieser "spielen" will.
Andernfalls kann man sich bei www.track-challenge.com die genauen gemessenen Daten des M3 anschauen.
Gruss
O.K, ich habe alle sieben Seiten gelesen *puh*
Mal vorweg, ich denke das ein getunter TT an einem M3 sehr gut dran bleiben kann. Unter raus kann er sogar bestimmt was gut machen, aber oben raus wird es verdammt schwer.
Ich hatte einen E36 M3. Uf, in manchen Situationen würde selbst mein TT als er noch Serie war mit 180 PS den E36 stehen lassen. Der TT ist einiges leichter und BMW Motoren brauchen a weng bis se dampf machen.
Aber wer mal einen gefahren ist, der weiß wie ein M3 Motor in den oberen Drehzahl bereichen abgehen kann. Das ist unglaublich
Ich persönlich finde es net so wild das WU-DUH4 dieses rennen veranstaltet hat oder hier veröffentlicht hat. Dazu kann ich nur sagen: "Alter, ich hoffe du überlebst das und verletzt nie jemand anderem" Ich drück dir dazu auf jedenfall die Daumen
Bei Ebay gibt es gerade einen TT zu kaufen, der den M3 E46 auf jedenfall ebenbürtig ist. Wenn nicht sogar schneller.....den der hat 510 PS und schafft 316km/h, der M3 schafft offen "nur" 306. Eigentlich ein sau geiler Preis
Jap. Ist der von Rothe-Motorsport. Auf deren Homepage gibts noch weitere Bilder.
Das ist auf jeden Fall der Killer.
Nur wenn man so anfängt.
Gibt auch Kompressor M3 mit weit über 500 Pferden....
Nehmen wir mal eine Humanversion eines M3....von G-Power.
Der hat 476Pferde und ist noch lange kein Extremumbau. Da gibts es noch ganz andere Monster.
Gruss
Hier das Datenblatt des Kompressor M3 mit 3.2 Litern Hubraum.
Die dazugehörigen Daten:
Nur um nicht wieder Äpfel mit Birnen zu vergleichen:
Leistung: 350kW (476PS) / 7000 U/min
Max. Drehmoment: 510 Nm / 3950 U/min
V-Max: 310 km/h je nach Übersetzung
0-100 km/h: ca. 4,7 sec.
Wären wir wieder beim Thema: Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ein M3 gegen das Monster? Da hat ja nicht mal der porsche Turbo ne chance.
O.K, Fabius legt wieder einen Drauf, war ja klar 🙂
Wobei ich glaube das die ja echt kaum noch kontrollierbar sind, oder? 3,9 sek von 0 auf 100?????
Seit mir ihr mal einen Porsche Turbo von Gambella oder wie dieser Tuner heißt auf dem Hockenheimring gefahren. Ich schon.....mir hat es schier die Eingeweide rausgezogen....das ist echt der Hammer
Aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen....ich denk weiter der TT kann den M3 ärgern da er getunt ist. Ich persönlich finde die 80tdm für den M3 O.K, dafür bekommt man"n" ein Traum an Auto, Weltklasse und gute Qualität.
Ach übrigens, vorher hat jemand gesagt das Porsche das Facelifting vorgezogen hat wegen dem Test. Das stimmt 100%. In irgendeinem Test war der M3 besser als der Porsche. Die haben deswege gleich nachgezogen. Kenn jemand in den oberen Etagen bei Porsche....der hat mir auch scho davon damals berichtet
Würde da adhoc an den Gemballa GTR 650 Evo denken wollen.
Der brennt alles in Grund und Boden.
Wer mehr sucht sollte bei Dahlbäck reinschauen.
Gruss