gestern M3
hi,
will jetzt keinen werisbesser und so thread starten...
aber lasst mich von gestern berichten!
rote ampel, vor mir ein neues M3 cabrio...mit einer 30-35 jährigen drinnen...
jetzt wollt ichs wissen und hab extra an umweg nachhause gemacht, damit ich ihr auf die landstrasse folgen konnte...
dann...ortsende...ich mach auf provokant lichthupe 😉
dann gibts stoff...
ich ihr nach
(beschleunigungsstart bei 3. gang ~4000touren)
lol
wir sind 5m von einander getrennt bis 220km gefahren...
sie konnte mir nicht davonfahren aber ich auch nicht überholen...
man, das war eigentlich mein erster vergleich zu einem M3, seit ich mein schatzal hab...
ich bin stolz auf meinen kleinen 😉)
lg
zabby
151 Antworten
Das schaut dann natürlich doppelt so gut aus wenn ne Blondine einen RS4 gekonnt durch die Kurven driften lässt🙂
Aber back to the topic: Alleine ein Biturbo S4 schafft es nicht einen BMW B3 S Avpina zu folgen(344-305PS). Von 100 auf hundert mag sein, dann zieht der Bmw weg.
Hallo zusammen,
so ganz unmöglich muss das nicht unbedingt sein. Laut BMW M3 Cabrio Datenblatt:
Leergewicht: 1730 kg
Nennleistung/Nenndrehzahl: 343 PS / 7900 U/min
Max. Drehmoment: 365 Nm / 4900 U/min
Die Daten von dem MTM-TT kenne ich leider nicht.
Trotzdem denke ich das solche "Erlebnisberichte" mit Vorsicht zu genießen sind, vor allem wenn man nicht weiß wie der/die Andere gefahren ist. Sicher ist an dieser Geschichte nur eine Sache:
Wer mit 220 km/h über eine Landstraße fährt und dann nur 15 m Abstand hält sollte zur MPU.
Absolut verantwortungslos! Egal wie breit die Straße ist und wie gut man sie kennt.
Aus genau diesem Grund haben Fahrer von Sportwagen einen so "guten" Ruf.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Jedi-Ritter123
Das schaut dann natürlich doppelt so gut aus wenn ne Blondine einen RS4 gekonnt durch die Kurven driften lässt🙂
Aber back to the topic: Alleine ein Biturbo S4 schafft es nicht einen BMW B3 S Avpina zu folgen(344-305PS). Von 100 auf hundert mag sein, dann zieht der Bmw weg.
sie war nicht blond...sondern brünett! 😉
😁
kann gut sein das der m3 net viel schneller war, ist ja auch um einges schwerer und ich finde das ein m3 gar nicht soo toll abgeht. gibt besseres, aber jedem das seine.
Ähnliche Themen
@wu-duh4: is ja wurst, schaut halgt besser aus🙂
Der M3 ist ein Drehzahlmonster. Wenn die Gute nur im hohen Gang gerollt ist, dann erklärt sich das.
Allerdings ist der Wagen ein Biest. Wenn da im richtigen Gang Feuer gelegt wird ist Schicht im Schacht!
P.s.: Einen S4 kann man nicht mit einem Alpina M3 vergleichen. Wären hier wieder bei Äpfeln und Birnen.
Serienmässig liegen die beiden eng beieinander. Mit Vorteil BMW.
Allerdings bin ich der Meinung das man dem Audi den quattro Antrieb und den V8 anrechnen müsste.
Ist auch kein Drehzahlgigant.
Gruss
Zum Thema Frauen:
Fahrt mal eine Runde mit dem Ring-Taxi (BMW M5) auf der Nordschleife und guckt mal wer da auf dem Fahrersitz ist. 🙄
Ich wette die kann uns allen noch was beibringen.
Gruß
Markus
Komisch. An die Dame hatte ich bei meinem Post auch gedacht. Die fährt sicherlich alles in Grund und Boden.
Ganz sicher.
Ich finde den Vergleich doch ganz treffend🙂
Eher bittere mit süssen Äpfel
mal gugge
http://www.alpina-automobile.de/pdf/b3s_test&tuning.pdf
Zitat:
Ich finde den Vergleich doch ganz treffend🙂
Eher bittere mit süssen Äpfelmal gugge
http://www.alpina-automobile.de/pdf/b3s_test&tuning.pdf
naja...305 ps hat der...
sind ja nur ca 25ps mehr...
und nochdazu hab ich den turbo vorteil (früher NM als ein sauger)
und da neue S4 is ja auch nurmehr a sauger 🙁
Zitat:
Original geschrieben von WU-DUH4
naja...305 ps hat der...
sind ja nur ca 25ps mehr...
und nochdazu hab ich den turbo vorteil (früher NM als ein sauger)
und da neue S4 is ja auch nurmehr a sauger 🙁
Ja echt schad aber trotzdem nehm ich dir die M3 Gschicht nicht ab🙂
Schöne Seite.
Hab ich direkt ausgedruckt.
Gruss
Zitat:
Ja echt schad aber trotzdem nehm ich dir die M3 Gschicht nicht ab🙂
😛
nachdem ich mir dieses thema durchgelesen habe, kann ich nur mit dem kopfschütteln. Denn ein TT kann getuned sehr wohl nen M3 folgen und das beste an der sache ist wieder " Lasst eure sprüche mit 220Km/H auf landstrasse das ist ja schlimm....."
Ihr könnt diese leute nicht erziehen mit euren kommentaren, wers es will tuts wer nicht der nicht. Die meisten hier sind sicherlich alle erwachsen und sollten wissen was sie tun was ihr handeln für folgen haben kann!!! Als lasst es bitte sein. Für manche menschen hier im forum sind ja schon 140... auf den strassen zuviel und sowas kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich sags mal so ihr könnt die situationen nie einschätzen weil ihr selber NIE!!! dabei gewesen seit und dann zusagen ihr seit ja "lebensmüde, WAHNSINNIG" und der gleichen.
Wenn ich wie gestern mal auf der autobahn unterwegs war und in 30km 2mal lichthupe kriege und einmal finger mit lichthupe. Dann frage ich mich echt wie beschränkt muss man sein! Wenn ich mit 220kmh auf einer freigegebennen AB fahre und immer grosszügig lichthupe gebe sie also warne das von hinten etwas schnelles kommt wenn jemand sehr langsam einen lkw auf der linken spur überholt, und nachdem ich an ihm vorbei bin es plötzlich aufblinkt *lichthupe* Dann finde ich dazu keine worte mehr. Oder wenn ich wieder von weiten lichthupe gebe und dann sogar schon erkennen kann das ein super getunter clio auf der linken seite ist der mit 10kmh unterschied bei 120... überholt und dann noch ewig auf der linken spur bleibt so das ich eigentlich bremsen sollte und ich dann wieder lichthupe gebe damit ich ihn weiter nerve das er endlich platz macht obwohl er schon rüberfahren hätte können und mir mein beifahrer dann sagt der hatte dir finger gezeugt da frage ich mich welchen IQ so ein mensch hat??!!
Ich kann sowas nicht nachvollziehen wie man so autofahren kann mit welchen hintergrund, wieso machen diese leute das "blödheit, Unwissenheit? Aroganz/Ignoranz" ??? keine ahnung, aber nicht das ihr denkt ich bin ein übelster raser oder sonst was ich habe ein durchschnittsverbrauch von 8L ....
Ich wollte glaube ich einfach mal mein frust grade niederschreiben den ich nachdem lesen des threads hatte. so long ich bin gespannt auf eure antworten auch wenn ich mir einige schon vorstellen kann.
}beifahrer dann sagt der hatte dir finger gezeugt }da frage ich mich welchen IQ so ein mensch hat??!!
Das frage ich mich allerdings grad auch.