gestern im Golf 5 gesessen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hatte gestern schon das Vergnügen in einem Golf 5 zu sitzen.

Ich bin herb über das Auto enttäuscht. Sieht wie ein aufgepusteter Polo aus. Gleiches Lenkrad wie im Polo, Armaturenbrett ähnlich und wirkt wie billiges Plastik.
Das Kombiinstrument macht auch keinen "schönen" Eindruck.

Auch außen sieht er nicht gerade sehr innovativ und neuer aus. Der Griff für die Heckklappe ist das VW-Zeichen und läßt sich echt doof betätigen.

Da bleib ich lieber bei meinem 4er.

Auf der Rückfahrt vom AH kam mir dann auch noch ein 5er entgegengefahren.

Auch da hat er mich nicht vom Hocker gerissen.

Gruß

76 Antworten

@ ash,

brauchst wohl noch ein statement - guck mal in der aktuellen autobild, da gewinnt opel gegen ... ja was schon *würg* ausserst dürftig recherchiert und ohne wissenschaftliches fundament, ein wie ich finde für dich typisch unqualifiziertes statement ohne sachlich fundiertes wissen, wie eben bei den meisten deiner postings - entschuldige aber das musste mal raus *kopfschüttel*

@ all,

der 5er golf ist heute stärker konkurrenz gefährdet als jeh zuvor, deshalb ist es auch wichtig den potentiellen käufern alternativen zum golf 5 zu nennen und die sind in diesem fall zur genüge vorhanden, nach dem motto "augen auf, kein golf kauf"

bin selbst anzeigenleiter einer renommierten publikation auf dem markt, die sich auch mit dem "thema auto" beschäftigt und anzeigen von vw, bmw, audi, daimler chrysler schaltet - der hersteller, welcher die anzeige schaltet und somit das heft finanziert gewinnt, so einfach ist es ... ist übrigens gang und gebe in dieser branche. also bildet euch nicht immer gleich von dem angeblich sooooo sachlich fundierten "bla bla bla" eine meinung, sondern selbst recherchieren und sich informieren. so long ...

grüssle frank

ps: edit, na und ... so lange bis es ein gewisser ash begre ... aber lassen wir das, hat ja keinen sinn

vom amaturenbrett bin ich genauso enttäuscht wie vom lenkrad

Hier scheint ja jemand tief zu graben?

Naja jeder wie er Zeit hat! 🙂

Hi Leute

Ich kann diese schei.. langsam nicht mehr hören.Was hier alles für ein Mist erzählt wird ist kaum noch zu fassen.Jeder Depp der keine Tomaten auf den Augen hat wird wohl den Unterschied zwischen Golf und Polo sehen.Auch das das Cockpit billig wirkt
ist nicht richtig.Oder will mir einer erzählen das die Plastikwüste im Astra hochwertig wirkt.Wer die letzte ams gelesen hat wird gelesen haben das der Innenraum mieseste Stimmen bekommen hat.Klar erzählt jede Zeitung am Anfang wie toll doch derneue Oppel aussieht.Aber schon 2 Monate später steht das krasse gegenteil drin.Das der Astra so viele Vorbestellungen hat ist nur auf 1000? Rabatt zurückzuführen.Sowas hatte VW nicht nötig,und er hat ohne jeglichen Rabatt 33672 Vorbestellungen bekommen.Also in Zukunft erst Hirn einschalten und dann schreiben.

Bis denn

Alex

Ähnliche Themen

na ja, für die paar kröten ist doch alles bestens. wenn man sich nen hamburger kauft, kann man kein filet erwarten *lach*.

Hi,

Muss auch sagen, dass hier viel Sülze geschrieben wird. Finde den Golf V innen wie außen nicht schlecht. Und wer meint andere Autos sind besser, der soll sich halt kaufen was er verdient. Ich jedenfalls habe, beruflich bedingt, schon viele Autos gefahren und weiß für mich, dass es in dieser "Klasse" kaum eine Alternative gibt. Renault baut Autos für Teenager, Opel Autos für ältere Herren und die Japaner für den Anspruchslosen. Übrigens wer ein billiges Auto sucht der kauft KIA.

Gruß FBNB

Zitat:

Original geschrieben von AH0487

Sowas hatte VW nicht nötig,und er hat ohne jeglichen Rabatt 33672 Vorbestellungen bekommen.Also in Zukunft erst Hirn einschalten und dann schreiben.

Bis denn

Alex

Opel hat 50.000 Vorbestellungen... VW hatt`s nötig, oder glaubst du die Klimaanlage sei ein "Geburtstagsgeschenk"? Der letzte Satz gilt wohl auch für dich...

Gruß

Der Golf hat im Vorbestellungszeitraum nichts umsonst bekommen.Und die Klimaanlage wurde erst ein halbes Jahr später dazu gegeben.Opel hätte mit sicherheit nicht so viele vorbestellungen bekommen wenn er nicht 1000? frühbucherrabatt geboten hätte.Denn es ist und bleibt ein ganz einfacher Oppel.Design hin oder her.
Und das noch als zusatz.VW ist in der Käufergunst auf Platz 1 zusammen mit Mercedes und vor BMW.Obwohl VW und Mercedes so teuer sind.Opel habe ich in dieser Studie erst auf Platz 11 gesehen.

Gruß

Alex

wer will den auch schon so ne kiste fahren
.... opel igitt ...
:-)

wenn ich den golf V 1 mal in der woche auf der straße seh (dann meistens noch vorführwagen) dann läuft mir immer der schauer übern rücken wegen der häßlichen optik. ganz krass wirds beim 3 türer ein pottenhäßliches gefährt und wenn ich dann an den innenraum denk grusel. würde mir den Ver nicht mal für 10 000 teuro holen. mal ehrlich dafür kann sich den 1 er bmw ab herbst holen der wird auch nicht teurer als der golf aber sieht wenigstens innen hochwertiger aus und wird wenigstens vernüftige motoren reinbekommen und net son fsi - scheiß. ein leckerbissen ist der 1 er auch net aber wenigsten kann bmw noch motoren bauen was VW bei den benziner schon lang verlernt hat.

ich kann mir vorstellen das sie beim 150Ps Astra schon vom Werk her das VW-Zeichen vom V an den Auspuff hängen .. :-) :-)

Zitat:

Original geschrieben von AH0487

Wer die letzte ams gelesen hat wird gelesen haben das der Innenraum mieseste Stimmen bekommen hat.

wie schnell man doch zu Vergesslichkeit neigt

Der Golf = Comfortline zuzüglich Holzlenkrad
Der Astra = einfache Enjoy-Ausstattung

bei den über 50 Testkriterien der AMS......
hat der Golf nur bei einer Position richtig gut gepunktet

wo ?

im Bereich "Ausstattung"

den Rest kann sich jeder denken

Zitat:

Original geschrieben von Peter Müller

ich kann mir vorstellen das sie beim 150Ps Astra schon vom Werk her das VW-Zeichen vom V an den Auspuff hängen .. :-) :-)

seitdem die Abschlepp-Ösen voll-verkleidet sind,

hat dieser Trend deutlich nachgelassen

🙂

@AH0487
Das mit den Verkaufszahlen würde ich ein bisschen anders sehen. Beim Golf sind z.B. schon sehr viele Firmen und vor allem Mietwägen bei den Neuzulassungen. Mich würden mal nur die Zulassungszahlen der Privatleute interessierenn.
Und komischerweise sehe ich bei uns noch sehr selten einen Golf V rumfahren. Das war beim IV´er ganz anders.
Und der Astra hat mit Sicherheit keine schlechteren Materialien oder ist mieser verarbeitet als der Golf.

Zitat:

Original geschrieben von gedi

wenn ich den golf V 1 mal in der woche auf der straße seh (dann meistens noch vorführwagen) dann läuft mir immer der schauer übern rücken wegen der häßlichen optik. ganz krass wirds beim 3 türer ein pottenhäßliches gefährt und wenn ich dann an den innenraum denk grusel. würde mir den Ver nicht mal für 10 000 teuro holen. mal ehrlich dafür kann sich den 1 er bmw ab herbst holen der wird auch nicht teurer als der golf aber sieht wenigstens innen hochwertiger aus und wird wenigstens vernüftige motoren reinbekommen und net son fsi - scheiß. ein leckerbissen ist der 1 er auch net aber wenigsten kann bmw noch motoren bauen was VW bei den benziner schon lang verlernt hat.

Die "Objektivität" diese Beitrags ist wohl kaum noch zu toppen,

Gruß newgolf

Deine Antwort